Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Update streikt

AW: Windows 10 udate streikt

@Ponderosa!
Wäre es nicht besser, zuerst KIS mit dem Deinstaller von Kaspersky zu entfernen und dann erneut nach Updates zu suchen?

@Anand!
Hier der Link zum Deinstaller für KIS:

Entfernungstool für Produkte von Kaspersky Lab (kavremover)

Danach empfehle ich einen kompletten Neustart:
1. Befehl "Ausführen" eingeben und öffnen
2. dort "shutdown_-g_-t_0" eingeben OHNE Anführungszeichen (Unterstriche sind LEERSCHRITTE, die Ziffer eine NULL) und mit "OK" bestätigen.

Nach dem Neustart lasse Windows Update nach Updates suchen. Fruchtet das nicht, kannst Du meinen Vorschlag dann immer noch anwenden.

Es ist eine Vermutung meinerseits: KIS verhindert die Updatesuche und deren Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows 10 udate streikt

@ThorstenBerlin
Diese Schritte habe ich alle schon gemacht Thorsten: KIS ist mit dem Tool vollständig entfernt. Auch der komlette Neustart danach hats leider auch nicht gebracht :mad: - Aber danke für den Vorschlag!
Jetzt schlafe ich mich erst mal aus. Wünsche Allen eine gute Nacht.

Ich weiss Eure Hilfe wirklich sehr zu schätzen. Schöne Atmosphäre hier:kiss:schnarch2
 
AW: Windows 10 udate streikt

@Anand!
Danke für Deine schnelle Rückmeldung, ich war gerade in einem ähnlichen Forum. :)

Hier noch ein Lösungsvorschlag:
Lade Dir die Windows Update-Problembehandlung herunter, hier der Link:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-windows-update-troubleshooter

Auf den Bildern habe ich das wichtigste gekennzeichnet:
WindowsUpdatediagcab1.JPG

WindowsUpdatediagcab2.JPG

WindowsUpdatediagcab3.JPG

Danach den "obligatorischen" kompletten Neustart.

Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe (bin ein Nachtmensch und :koffein -süchtig)
 
AW: Windows 10 udate streikt

@ ThorstenBerlin
Ja, das wäre besser. Noch besser wäre Windows 10 Clean neu zu installieren, dann ist bestimmt alles weg.
Und Windows 10 ist ja in 20 Minuten neu installiert. Bleiben dann nur noch seine Programme.
Ich schätze mal, dass das vom Zeitaufwand her viel kürzer ist, als laufend das Problem zu suchen, und noch weiter mitzuschleppen.
 
AW: Windows 10 udate streikt

@ Ossan
Wie jetzt ? Schreibst du unter einem anderen Nick ? Oder wie soll man das verstehen ?
 
AW: Windows 10 udate streikt

@Ponderosa!
Stimmt, ein Clean Install wäre weniger zeitaufwendig.
ot:
Ich vermute, dass Ossan mitgelesen hat und die Tipps/Vorschläge bei ihm funktioniert haben

Muss gleich ein HP Laptop neu einrichten (NICHT meins) und einen Drucker installieren.
 
AW: Windows 10 udate streikt

Bitte entschuldigt. Ich bin neu hier. Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem besagten Windows-Update. Ich fand den Tipp mit dem Entleeren der Windows-Ordner (siehe #16) klasse. Es hat geholfen. Danach wurde das Update neu heruntergeladen und einwandfrei installiert.
 
AW: Windows 10 udate streikt

@Ossan!
Danke für die Rückmeldung.
Sei mir bitte nicht böse, wenn Du im Post #25 nicht nur
"@ThorstenBerlin
Das hat super geklappt... Danke!"
geschrieben hättest, sondern mitgeteilt hättest, dass Du das gleiche Problem hast und die Infos und Vorschläge Dein Problem alleine durch Lesen des Threads und die Anwendung der Vorschläge Dich zufriedenstellen konnten.
Nichts desto Trotz: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :)
 
@ThorstenBerlin:
Ich kanns noch gar nicht fassen, aber Dein Vorschlag Nr.16 offenbar hat es endlich gebracht!!!:) Das August-Update ist installiert.
Möge es so bleiben...

Ich bedanke mich sehr bei Allen für Eure freundliche Hilfe:)

Ich bedanke mich sehr bei Allen für Eure freundliche Hilfe. Das Problem ist offenbar gelöst (mit Vorschlag Nr.16 hats endlich geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben