Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Updates und Buildupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Desktop Build wäre mir lieber. Windows phone da überzeugen mich die Geräte einfach nicht
 
Anzeige
Hallo tresielg,

Paragon hat ein Bootmedium und kann genau so arbeiten, wie du mit
Acronis. :) Acronis selbst kenne ich. Hatte es mal zwischenzeitlich
auf dem Rechner. Bin aber wieder zu Paragon zurück. Gefällt mir
besser.

Acronis.jpg
 
AOMEI Backupper Standard und AOMEI Partition Assistent Pro Edition arbeiten unter Win10 einwandfrei, ist Freeware und man hat ein Bootmedium.
Ich habe ein paar mal Gebrauch davon gemacht. Auch umgezogen von HDD auf SSD, alles ohne Probleme.
 
Hallo Leute,
schreibe diese Zeilen über mein Notbook, das unter Win 10 Build 10130 läuft.
Wollte nun meinen PC ebenfalls von Build 10074 auf 10130 updaten lassen.
Nach automatischem Neustart hängt sich der PC auf.
Nach "Loading Operation System" folgt "Automatische Reparatur wird vorbereitet" dann Abbruch und Neustart und nun Endlosschleife.
Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder rauskomme?
Gruß benjoy
 
Ich würde dir auch zu einer clean Installation raten. Zu mal dir durch die Endlosschleife ja nichts wirklich anderes übrig bleibt
 
Hallo Küstenlümmel,
hallo sascha,
vielen Dank für eure schnelle Antworten.
Habe nun Build 10130 iso heruntergeladen und auf DVD gebrannt.
Anschliessend versucht auf dem PC von dieser DVD zu starten. Leider keinen Erfolg.
Wieder diese Endlosschleife.
Muss ich das noch anders machen?
Gruß benjoy
 
Du musst noch im bios dafür sorgen, dass direkt von der DVD gestartet wird.
bei mir muss ich kurz nach dem start F8 drücken damit ich auswählen kann von wo aus gestartet werden soll. (bootmenü)

ich nutze dafür allerdings immer eine USB stick den ich vorher bootfähig gemacht habe (z.b. mit Rufus)

wenn du das gemacht hast, dann startet er direkt von der USB- Stick / DVD.


ich glaube du wirst dann um eine komplette neu installation (formatieren) nicht rum kommen. aber dafür ist wichtig das er direkt vor dem start deiner festplatte von DVD / USB-Stick das windows setup startet, welches du gebrannt hast bzw per iso und rufus auf eine usb stick erstellt hast

aber vielleicht gibts ja hier jemanden der ne lösung ohne formatieren kennt. wenn du aber nicht alt zu viel auf dem rechner hast und bisschen zeit empfehle ich dir ne clean installation wie oben beschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
danke an alle, die mir die guten Ratschläge gegeben haben.
Keines davon hat tatsächlich weitergeholfen.
Selbst bei einer Neuinstallation von Win 8 blieb der PC an dem o.g. Punkt hängen.
Habe nun eine andere (Leere) Festplatte genommen und hier Win 8.1 (von vorheriger Sicherungs-Cd)installiert.
Lief alles reibungslos ab. Ich vermute,daß es an der Festplatte gelegen hat (werde diese nun mal prüfenlasssen).
Aber da kann man mal sehen, daß man im Leben nie auslernt (auch mit 72 nicht).
Werde nun für den PC auf die Final-Version von Win 10 warten (zur Resevierung habe ich mich schon angemeldet).
Hoffe, daß dann alles besser klappt.
Auf meinem Laptop läuft Win 10 mit Build 10130 einwandfrei.
Gruß benjoy
 
Hallo, benjoy, habe jetzt mal eine Frage an die wirklichen Experten
hier. :) gial, Henry Earth, derUwe, Alte Seele. Kann es sein, dass
eine Festplatte nur halb funktionstüchtig ist? Ich war bisher immer der
Ansicht, wenn sie kaputt ist, ist sie im Nirwana, finito, rien ne va plus?
 
Kann es sein, dasseine Festplatte nur halb funktionstüchtig ist?

Ja diese Möglichkeit besteht natürlich, z.B. schwebende Sektoren oder nicht reparierbare Sektoren, die
könnte man zwar reparieren, was aber keine Dauerlösung ist. Auf lange Sicht benötigt man aber eine Neue.

Wenn man aber mit einer defekten Festplatte Arbeit, ist das aber auch spürbar :).
 
Ich habe schon Platten erlebt, die einige Wochen lang unterschiedliche "Tagesform" hatten, bevor sie ganz den Geist aufgaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben