Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 wird nur bei einem Rechner angeboten

W

Windoof10

Gast
Gratis Upgrade auf Windows 10 wird für Windows 7 Ultimate 64 Bit doch angeboten.

Hallo,
ich bin zufällig auf dieses Forum und Thread gestossen.

Hab mich registriert um etwas zu diesem Thema zu Posten was ich selbst nicht verstanden habe und zugleich es interessant finde.

Ich möchte es gerne mit Euch hier teilen.

Vielleicht kann ja der eine oder andere es nachvollziehen oder kommentieren.

Ich habe 2 Rechner mit Windows7 Ultimate 64Bit SP1

Bei dem (nur) einen Rechner bietet mir MS Windows 10 als Upgrade an obwohl wie schon erwähnt Ultimate Version.
Ich habe das Snapshot hier angehängt.

Gruß
 

Anhänge

  • win7Ultimate2Win10.JPG
    win7Ultimate2Win10.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Guten Abend,

wo genau liegt eigentlich dein Problem:unsure:? Windows 7 Ultimate bekommt Windows 10 Pro (steht so auch bei MS auf der Internetseite: Windows*10: FAQs ? Microsoft).
Was genau meinst du damit, dass es nur auf einem Rechner angeboten wird? Dass nur auf einem die "Get Windows 10"-App ist oder nur bei einem steht "Zum Update bereit"? Im ersten Fall: geht vielen so, hat nicht unbedingt was zu bedeuten, wenn du nicht warten willst, lad dir das Media Creation Tool runter (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10), führ es aus und gut ist. Im zweiten Fall: das Update wird in Wellen ausgerollt, daher werden nicht alle gleichzeitig informiert. Auch hier kannst du mit dem MCT die Sache beschleunigen!

Ich hoffe, damit sind deine Fragen beantwortet.
 
Irgendwie sehe ich hier keine Frage, und damit auch kein Problem - evtl. könnte der TE ja mal etwas genauer sein Problem beschreiben?!

Gruß
 
Sind auf den PC zwei legale Lizenzen installiert? D.H. zwei verschiedene Nummern?
Wird evt. auf beiden PC das gleiche MS-Konto benutzt?
 
Ein und dasselbe MS-Konto bei meheren Rechnern mit legaler Lizenz ist kein Problem. Das ist meine Erfahrung mit einem Tablet, einem Note- und einem Netbook.
 
So eine Sche.... wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
dem TE geht es ja darum das es auch für eine Ultimate Version ein Upgrade gibt.
 
Anzeige
Oben