hschuhmann
kennt sich schon aus
Hallo,
auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates.
Beim Versuch mit einer korrekten Acronis-Boot-DVD meinen Laptop zu booten um ein Recovery herzustellen, bekam ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, den PC/Windows zu reparieren.
Die Kernel-Datei „ntoskrnl.exe“ sei beschädigt oder nicht vorhanden und mit dem Fehlercode 0xc000a004 (siehe Bild 1).
Der Laptop bootet von C:\ aus immer ganz normal und läuft (wenn auch langsam) ohne Probleme!
Ich habe bereits einiges versucht:
Danke!
auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates.
Beim Versuch mit einer korrekten Acronis-Boot-DVD meinen Laptop zu booten um ein Recovery herzustellen, bekam ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, den PC/Windows zu reparieren.
Die Kernel-Datei „ntoskrnl.exe“ sei beschädigt oder nicht vorhanden und mit dem Fehlercode 0xc000a004 (siehe Bild 1).
Der Laptop bootet von C:\ aus immer ganz normal und läuft (wenn auch langsam) ohne Probleme!
Ich habe bereits einiges versucht:
- Installierte Treiber überprüft und einige auch aktualisiert.
- sfc /scannow durchgeführt,
dabei wurden einige Fehler gefunden und korrigiert (siehe: sfc-scannow-Bild u. die CBS.log-Datei konnte ich leider nur im pdf-Format anfügen).
Das Booten vom DVD-Laufwerk funktioniert aber mit der Acronis Boot-DVD immer noch nicht! - Beim Start wurde kein Fehler bestätigt protokolliert (siehe SrtTrail.txt).
Eine Starprotokollierung habe ich ebenfalls durchgeführt (siehe Dateien: „Dell1720_Windows Startprotokoll_bcdinfo.txt u. ntblog“) - In „ntblog.txt“ wurden „BOOTLOG_NOT_LOADED“ gefunden.
Ich weiß aber leider nicht, was ich damit anfangen soll?
Danke!