Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Canary Windows 11 bekommt einen Schalter, um schneller Updates (Feature Updates) zu erhalten

Anzeige
Ich kann das enablen - mit ViveTool und mit ViveToolGUI - aber nach dem Neustart wird es wieder als "Disabled" angezeigt.

1679140292605.png
 
kann es sein, dass du nicht im Canary-Channel, sondern im Dev-Channel bist ?
Nein, das habe ich in meiner Canary-VM getestet.
Dieser Meinung war ich bis eben - die Version ist jedenfalls 25314.1010

Nachtrag:
Da hat wohl etwas bei der Umstellung auf Canary nicht geklappt - da muß man nochmal extra sein Insider-Konto bestätigen (was ich gerade eben erst gemacht habe).

Nachtrag2:
So, jetzt habe ich auch dieses Qualitätsupdate bekommen und mit dem ViveTool das ganze umgestellt (ViveTool_GUI hat übrigens nicht funktioniert). Jetzt ist dieser Schalter auch bei mir da:

1679154009118.png

Die Versionsnummer 25314.1010 und auch die Versionsanzeige über der Uhr rechts unten hat sich übrigens nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich mit Hilfe von ViveTool die gewünschte Option aktiviert, und das ohne einen Neustart.
Dann mal abwarten, was dieser so mit sich bringen wird. :unsure:

Btw
Vor wenigen Tagen direkt nach dem Hochfahren bekomme ich im Insider-Bereich die Meldung zu sehen, dass ich kein Insider sei.
Oh Schreck lass nach, wie kommt das denn zustande? :eek:
Ich hab's nicht herausfinden können, denn es hat vollkommen gereicht, die optionalen Diagnosedaten auszuwählen und zu bestätigen. Danach alles wieder in Butter.
 
Eine ISO für den Bezug der Canary ist nicht zum Einsatz gekommen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob die erwähnte Meldung im Insider-Bereich direkt vor oder nach dem Update auf die 25314.1010 angezeigt wurde.
Was soll's, nun ist das "Problem" vom Tisch und alles ist gut. ;)
 
Dieser Tage gab es schon die Insider bei normalen Versionen, mir ja auch vor einigen Tagen und heute schon wieder, da brennt wohl der Busch bei MS
 
Anzeige
Oben