Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beta Windows 11 Beta Channel Upgrade auf 2262 1.1037

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Ich habe den Eintrag in der Registry wieder entfernt, da nach Umstellung auf Bild der Button zum Hinzufügen über Rechtsklick auf dem Desktop oder über die Personalisierung, Hintergrund nicht mehr reagiert hat. o_O:rolleyes:

Edit:
Vielleicht gibt es demnächst davon eine bessere, überarbeitete Version. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
... kann ich in der RTM 22621.1 in einer VM (#10) nicht nachvollziehen, alles so flott wie vorher.
Ziemlich träge meint, weil übertrieben, dass es minimal langsamer geht, sprich, das Menü links, aufgeklappt, braucht einen Wimpernschlag, um sich so wiederherzustellen. Im Grunde trifft das zu auf die ganze neue Oberfläche, die einfach drübergezogen ist (als Laie formuliert), was ich behaupte, weil etwas im Hintergrund abstürzen kann, dass man die alten Explorer-Fenster wieder hat, die aber dann auch hängen bleiben, wenn man sie benutzt, statt zu schließen.
Das war aber schon in den normalen 22000er Builds der Fall und es ist ja nicht so, dass es all die Jahre davor nicht auch passieren konnte, dass der Task-Manager wirklich hängen bleibt. Es war schon so der Moment: im Kalender ankreuzen, das passiert nicht alle Tage.
 
Ziemlich träge meint, weil übertrieben, dass es minimal langsamer geht, sprich, das Menü links, aufgeklappt, braucht einen Wimpernschlag, um sich so wiederherzustellen.
... OK, da ich alle Windows 11 Versionen in VMs betreibe, kann ich den Vergleich der Performance zu einer physikalischen Maschine nicht nachvollziehen, zumal mein Hostrechner (und damit durchgereichte CPU) nur ein i3 7. Gen. ist. Aber die VMs sind nur minimal "langsamer" als der Hostrechner.
 
Hat noch jemand "Probleme" durch den Hinweis in den Einstellungen (Windows Sicherheit - Gerätesicherheit) :
Standardhardwaresicherheit wird nicht unterstützt ?

Steht erst nach dem Update von 22000.708 auf Build 22621.1

Sonst "läuft" alles rund und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das hatte ich auch, einfach auf "Verwerfen" klicken und dann hast du Ruhe.
Und auch bei mir läuft alles rund.
 
So
Ich habe es geschafft...
Auf keinem meiner 25 PCs und 2 Notebooks ist mehr Windows 11 "First Edition" Build 22000.xxxx drauf.
Alles ist umgerüstet (Offline Clean-Install) auf Windows 11 "Second Edition" Build 22621.1.
Alles gut verlaufen. Die uralten Nforce Chipsatz Mainboards habe ich vertickt / verschenkt!
Jetzt verwende ich nur noch Intel Chipsatz Mainboards. Da habe ich mehr Ruhe.
Auf dem fettesten PC, der voll Windows 11 tauglich ist, teste ich jetzt immer Windows 11
Insider Previewbuilds... angefangen habe ich da mit Build 25120...

Als nächstes sind mit dem Upgrade dann Kunden, Freunde und Verwandte dran.
 
So, habe 2 VMs (inkompatible HW) per Inplace Upgrade erfolgreich hoch gepatcht.
Bei den anderen 2 VMs warte ich bis zum Herbst, ob die per WU die 22H2 erhalten. Vielleicht zeigt mir MS die lange Nase wegen inkompatibler HW.
 
Ist da eventuell Secure Boot im Bios ausgeschaltet?
Nein, Ich habe nur das neue 22621.1 nachinstalliert per Iso.
Es darf doch nicht sein, dass durch ein "Update" die Hardware-Einstellungen verändert werden.
Zumal ja vorher Secureboot, TMP2.0 usw wie gefordert richtig waren bei meinem fast neuen Laptop.
 
@wbtlingen, woher stammt denn die ISO?

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen,da hier die Funktion ok ist
Deskmodder. Die Sicherheitseinstellungen sind ok, nur die Anzeige ist bei Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - App und Browsersteuerung - Gerätesicherheit ... nicht richtig. Siehe Screenshot.... Ich habe das im Feedbackhub als Problem gemeldet. Sicherheit.jpg
 
1653754472794.png

Dies ist der Ausschnitt aus dem folgenden Link Geräteschutz in Windows-Sicherheit
siehe auch unter Gerätesicherheit unterhalb des Hinweises

@wbtlingen
Auf der sicheren Seite bist du, indem du im Bios nachprüfst, ob die genannten Optionen (Secure Boot und TPM) aktiv sind oder erst noch aktiviert werden müssen.
 
Ich habe diese Anzeige auch. Ich vermute, weil bei mir Secure Boot deaktiviert ist - und zwar absichtlich durch mich.
 
Uefi, Secureboot und TPM 2.0 ist bei mir im Bios immer noch aktiv !! Ist beim Kauf komplett mit Win 10 Pro auch schon aktiviert gewesen.
Vielleicht sollte ich die Iso einfach noch mal "darüber" installieren?
 
MsFreak hatte das wohl auch. siehe post #26
- Vor langer Zeit bei der Urversion von 22000.* (inkompatible VM-Hardware)
- Nach einem Inplace Upgrade (inkompatible VM-Hardware) von 22000.708 auf 22621.1

Bei den anderen Inplace Upgrades (inkompatible VM-Hardware) von 22000.708 auf 22621.1 kam diese Fehlermeldung nicht mehr.
 
@wbtlingen
Ok, das ist schon mal gut zu wissen.

Bitte verwende den Link direkt von MS, ist in Post #2 zu finden, zur ISO der aktuellen Build 22621.1

1653757620193.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben