Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beta Windows 11 Beta Channel Upgrade auf 2262 1.1037

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
hab ich ja vorher schon geschrieben dass das nicht funktioniert bzw zu lange dauert bis es ausgeführt werden kann.
das mounten braucht insgesamt ca 2-3 Minuten. Deshalb hab ich das ja hier als >Frage angestoßen.
Hätte ich ein DVD Laufwerk on Board wäre das alles sicher kein Problem.

Was müsste ich bei den Windows-Features (oder in der Registry) aktiviren oder deaktivieren ????????
 
Sorry , moderne PC oder Notebooks haben aber kaum noch DVD-Laufwerke und aktivieren muss man normal auch nix,

Wenn das bei Dir so lange dauert hast du ein Systemproblem, bei mir würde das im Handumdrehen passieren , auch auf meiner alten Möhre aus 2013

Mache mal ein sfc /sannow
 
sfc /sannow keine Fehler.

Es war doch bisher so, dass beim Doppelklick auf eine ISo "gemountet" wurde - das heißt: sich sofort ein Virtuelles Laufwerk (wie ein DVD-Laufwerk) öffnete. Dort konnte man dann die "Setup.exe" starten. Ich suche einen Weg dass das wieder funktioniert oder die ISO sofort startet.

Falls die Frage auftaucht: ... Ich habe KEINE zusätzlichen Programme (außer Office365) installiert die blockieren könnten.
 
Dann prüfe mal deine Festplatte mit Crystaldiskinfo


Ob nun mit Rechtsklick auf die ISO oder mit Doppelklick ist eigentlich egal, dauert bei mir nur Millisekunden, und das Setup taucht im virtuellen Laufwerk sofort auf
 
Nanu, ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet.

Ich auch nicht. Wollte brav am Patchday um 19 Uhr das Update abholen und sehe, dass irgendwann zwischen gestern und heute etwas automatisch installiert wurde, hab's nicht einmal gemerkt (hatte heute Morgen aus anderem Grund neu gestartet).

Früher hätte ich geargwöhnt: Ist ein Fake, wenn es am Montag kommt 😏
 
Das komische ist, ISO's die ich noch unter Build 22000.708 herunter geladen habe, öffnen sich beim Doppelklick auf die ISO "Sofort" im Explorer und zeigen auch ein virtuelles DVD-Laufwerk an. Spätere ab 22621 wie beim 2, Anhang.

z.B.
 

Anhänge

  • x.png
    x.png
    54,6 KB · Aufrufe: 106
  • m.png
    m.png
    201,1 KB · Aufrufe: 94
Eigentlich sollte das funktionieren mit "Bereitstellen" per Rechtsklick

Screenshot 2022-06-14 183441.png


oder per Doppelklick öffnet sich im Explorer dieses, ganz so wie es sein soll

1655226199665.png


Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben