Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Developer Windows 11 Dev-Channel für berechtigte Insider, Update auf 22483.1011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Lade es auf meinem eigentlich inkompatiblen Core i5-4590 mit TPM 1.2. Das ist mein HomeOffice PC.

Installation ist bei 8%, bisher alles wie immer.

Erfolgreich installiert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
1634752296517.png




Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 22483 im Dev Channel.

TL;DR

  • Der Build enthält allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Wir haben auch ein paar neue bekannte Probleme hinzugefügt, die auf Insider-Feedback vom vorherigen Flugbasieren.
  • Abzeichen zum 7-jährigen Jubiläum werden im Feedback-Hub für Windows-Insider eingeführt!
  • Erinnerung an den Build-Ablauf: Wir haben den Build-Ablauf für Dev Channel-Builds auf den 15.09.2022 aktualisiert. Frühere Dev Channel-Builds aus dem RS_PRERELEASE-Zweig laufen am 31.10.2021 ab. Um diesen Ablauf zu vermeiden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie noch heute auf den neuesten Dev Channel-Build aktualisieren.

Badge zum 7-jährigen Jubiläum exklusiv für Windows-Insider

Um diese Woche unser Jubiläum weiter zu feiern, werden wir mit der Einführung des 7-jährigen Jubiläumsabzeichens beginnen. Windows-Insider werden es in den kommenden Wochen im Abschnitt Feedback Hub-Erfolge sehen. Vielen Dank für Ihre Teilnahme und Unterstützung des Windows-Insider-Programms!

Abzeichen zum 7-jährigen Jubiläum für Windows-Insider.Abzeichen zum 7-jährigen Jubiläum für Windows-Insider.

Änderungen und Verbesserungen

  • Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, mit der rechten Maustaste auf "Empfohlen" oder die Schaltfläche "Mehr" in Start zu klicken, um die dort angezeigten Elemente zu aktualisieren.

Behebt

[Suche]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Suche schwarz angezeigt wurde und kein Inhalt unter dem Suchfeld angezeigt wurde.
[Einstellungen]

  • Wenn Sie nach "Display" suchen, werden nun Anzeigeeinstellungen zurückgegeben.
[Sonstiges]

  • Wenn Sie versuchen, auf den Linux-Eintrag für WSL im Navigationsbereich des Datei-Explorers zuzugreifen, sollte auf ARM64-PCs nicht mehr die Fehlermeldung "wsl.localhost ist nicht verfügbar, nicht genügend Ressourcen vorhanden" angezeigt werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Mobilfunkdaten auf bestimmten Geräten in den letzten Dev Channel-Builds nicht funktionierten.
  • Es wurde ein Problem mit NTFS behoben, wenn das USN-Journal aktiviert wurde, bei dem bei jedem Schreiben zusätzliche unnötige Aktionen durchgeführt wurden, was sich auf die E/A-Leistung auswirkte.
  • Einige kleine Verbesserungen an der Tastaturnavigation und der Verwendung von Bildschirmleseprogrammen des Systemmonitors vorgenommen.
  • Webview2-Prozesse sollten nun ordnungsgemäß mit der Anwendung gruppiert werden, die sie auf der Registerkarte Prozesse des Task-Managers verwendet.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Spalte Verleger im Task-Manager keine Herausgebernamen abrufte.
HINWEIS: Einige Korrekturen, die hier in Insider Preview-Builds aus dem aktiven Entwicklungszweig erwähnt werden, können ihren Weg in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11 finden, die am 5. Oktober allgemein verfügbar wurdenheit.

Bekannte Probleme

[Allgemein]

  • Benutzern, die von Builds 22000.xxx oder früher auf neuere Dev Channel-Builds mit der neuesten Dev Channel-ISOaktualisieren, wird möglicherweise die folgende Warnmeldung angezeigt: Der Build, den Sie installieren möchten, ist Flugsigniert. Um mit der Installation fortzufahren, aktivieren Sie die Flugsignatur. Wenn diese Meldung angezeigt wird, drücken Sie die Schaltfläche Aktivieren, starten Sie den PC neu, und führen Sie den Aktualisierungsvorgang erneut durch.
  • Bei einigen Benutzern können ihre Bildschirm- und Ruhetimeouts reduziert werden. Wir untersuchen die möglichen Auswirkungen, die kürzere Bildschirm- und Schlaf-Timeouts auf den Energieverbrauch haben könnten.
  • Wir untersuchen Berichte von Insidern, dass die Registerkarte Prozesse im Task-Manager manchmal leer ist.
  • Wir arbeiten an einer Lösung für ein Problem, das dazu führt, dass einige Geräte beim Aktualisieren mit SYSTEM_SERVICE_EXCPTION einen Fehler überprüfen, beginnend mit dem vorherigen Build. Wenn dieses Problem zuvor behoben wurde, versuchen Sie, das Update neu zu starten und erneut zu versuchen.
  • We’re investigating reports from Insiders that Xbox Game Pass games are failing to install with error 0x00000001.
[Start]

  • In some cases, you might be unable to enter text when using Search from Start or the Taskbar. If you experience the issue, press WIN + R on the keyboard to launch the Run dialog box, then close it.
[Taskleiste]

  • Die Taskleiste flackert manchmal, wenn die Eingabemethoden gewechselt werden.
  • Wir arbeiten an der Behebung eines Problems, das dazu führt, dass QuickInfos an einer unerwarteten Stelle angezeigt werden, nachdem sie mit der Maus über die Taskleistenecke bewegt wurden.
[Suche]

  • Nachdem Sie auf der Taskleiste auf das Symbol Suchen geklickt haben, wird das Suchfenster möglicherweise nicht geöffnet. Starten Sie in diesem Fall den Prozess "Windows Explorer" neu und öffnen Sie das Suchfeld erneut.
[Schnelleinstellungen]

  • Wir untersuchen Berichte von Insidern, dass die Lautstärke- und Helligkeitsregler in den Schnelleinstellungen nicht richtig angezeigt werden.

Über den Dev Channel

Wir haben den Dev Channel wieder auf den Empfang von Builds von unserem aktiven Entwicklungszweig (RS_PRERELEASE) verlagert. Diese Builds stammen aus der frühesten Phase eines neuen Entwicklungszyklus mit dem neuesten Work-in-Progress-Code unserer Ingenieure. Dies sind nicht immer stabile Builds, und manchmal werden Probleme auftreten, die wichtige Aktivitäten blockieren oder Problemumgehungen erfordern, während Sie im Dev Channel fliegen. Es ist wichtig, dass Sie die bekannten Probleme lesen, die in unseren Blogbeiträgen aufgeführt sind, da wir viele dieser Probleme bei jedem Flug dokumentieren.

Diese Builds sind auch nicht auf eine bestimmte Version abgestimmt. Neue Funktionen und Betriebssystemverbesserungen aus diesen Builds könnten in zukünftigen Windows-Versionen angezeigt werden, wenn sie fertig sind, und wir können sie als vollständige Betriebssystemupdates oder Wartungsversionen bereitstellen.

Die Build-Zahlen sind im Dev-Kanal höher als die Windows 11-Vorschau-Builds in den Beta- und Release-Vorschaukanälen. Sie können nicht vom Dev Channel zu den Beta- oder Release Preview Channels wechseln, ohne eine Neuinstallation zurück auf die derzeit veröffentlichte Version von Windows 11 durchzuführen.

Wird keine der für diesen Build aufgeführten Funktionen aufgeführt? Überprüfen Sie Ihre Windows-Insider-Einstellungen, um sicherzustellen, dass Sie sich im Dev Channel befinden. Senden Sie hier Feedback, um uns mitzuteilen, ob die Dinge nicht so funktioniert haben, wie Sie es erwartet haben.

Das Desktop-Wasserzeichen, das Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Desktops sehen, ist für diese Vorabversionsbuilds normal.

Wichtige Insider-Links

  • Warum sollten Sie lernen, wie wir Windows 11 gemacht haben? Besuchen Sie unsere Inside Windows 11-Website, um unsere Macher aus den Bereichen Engineering, Design und Forschung zu hören und zu treffen, um ihre Einblicke und einzigartigen Perspektiven während dieser Reise zu teilen.
  • Sie können unsere Dokumentation zum Windows-Insider-Programm hier lesen,einschließlich einer Liste aller neuen Funktionen und Updates, die bisher in Builds veröffentlicht wurden.
  • Schauen Sie sich Flight Hub an, um einen vollständigen Blick darauf zu werfen, welcher Build in welchem Insider-Kanal ist.
Danke,

Amanda & Brandon

So, Jungs und Mädels im Dev-Insider, nun lasst die Leitungen glühen... ;)
 
Mahlzeit, ich musste am Notebook wieder die Speicher-Integrität deaktivieren damit das Update erfolgreich war. Kam nämlich wieder der Fehler 0x8007001F. Anschließend ohne einer inkompatiblen Treibermeldung wieder eingeschaltet. Einen Greenscreen hatte ich nach dem Aufwecken aus dem Standby, aber selbst der scheint abgestürzt zu sein, denn es gibt überhaupt keine Fehlerberichte dazu.
Zudem ist mir aufgefallen, dass im Feedback-Hub -> Erfolge das Scrollen per Touchpad extrem ruckelig ist. Werde später nochmal schauen, ob es generell so ist oder nur ab und zu.
 
Guten Tag, ich habe ein Problem, und zwar. Wenn ich das neuste Update herunterlade, (Windows 11 Insider Preview 22483.1000) fährt mein Computer danach herunter und versucht das Update zu installieren. Dort steht dann wie gewohnt das, dass Update Installiert wird. Jedoch bleibt die protzend Zahl ständig auf 0%. Etwa 10 Sekunden später startet der Computer wieder, und ich kann das Update von vorne Runterladen. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Von wo und wie das Update heruntergeladen ? Nach einem Download wird der PC i.d.R. nicht heruntergefahren, zuerst wird das Update installiert und dann wirst du aufgefordert den PC neu zu starten.
 
UPDATE 22.10.: Wir beginnen mit der Einführung des kumulativen Updates Build 22483.1011 (KB5007484). Dieses Update enthält nichts Neues und wurde entwickelt, um unsere Wartungspipeline für Builds im Dev Channel zu testen.

——————————————————————

UPDATE 21.10.: Wir haben die ISOs für Windows 11 Insider Preview Build 22483 veröffentlicht – laden Sie sie hier herunter.

——————————————————————

Es gibt ein kleines Update für die Dev-Insider. Also keine Änderungen oder Neues in Sicht.;)
 
Läuft bei mir ganz gut.

Ich habe festgestellt, dass die Firma Microsoft jetzt ein paar Zöpfe abgeschnitten hat.
Der Befehl WMIC.EXE steht ab diesem Build 22483.1011 nicht mehr zur Verfügung.
Für manuelle Einstellungen im DOS-Fenster per CMD war das mal ein nützlicher Befehl.
Ich bin mal gespannt, wie lange man uns noch solche Befele wie regedit.exe
reg query, net, Netsh usw. lässt.
Dann kann man demnächst nur noch alles manuell machen und keine
Automatismen verwursten!
 
@Jürgen

Wohl wahr. Es wird a bisserl anders, aber nicht unmöglich!
Und... Naja... ich habe es erst bei diesem Build festgestellt!


@PeteM92
Das ist zwar schön und gut mit der hin und her Kopiererei.
Aber die MUI Dateien (Sprachpakete) müssen auch mit genommen werden.
Und es funktionieren längst nicht alle wmic Befehle mehr.
Gott sei Dank gibt es noch Powershell und Registry-Einträge, sowie
den NET bzw. NETSH Befehl. Damit kann ich den Verlust der WMIC.exe verschmerzen.
Der Datei-Ummodelei hat mich die ganze Nacht gekostet.
Das MS ausdünnt, war mir klar und das mit WMIC wusste ich auch schon länger.
Trotzdem ärgerlich.
 
Möglicherweise hat man nur dieses wmic.exe vergessen.
Ich denke nicht.

Irgendwann hatte mal Microsoft Mitarbeiter Jason Sandys auf Twitter geschrieben, das man nicht mehr auf wmic setzen soll und es kurz über lang irgendwann aus Windows verschwinden wird.

Der Hinweis: "wmic is deprecated" oder auch "wmic ist veraltet" steht schon länger drin.

Möglicherweise hat Microsoft nun einen Schlusstrich gezogen.

Edit: Ich hätte noch gerne den Tweet als nachweis gepostet aber leider hatte er, Jason Sandys, ihn wohl später gelöscht.
 
Moin, am Notebook hatte ich nun schon zum dritten Mal einen Greenscreen nachdem ich den Deckel wieder geöffnet habe und somit aus dem Standby/Hibernate aufgeweckt habe. Nur ein Mal konnte erfolgreich der Crash Report erstellt werden. Ist aber erst seit Build 22483.
Habt ihr auch diesen Greenscreen "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED" ?

The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Technical Information:
*** STOP: 0x1000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff80535b27de3, 0xffffea0f925972e8,
0xffffea0f92596b00)

*** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff80535b27de3 base at 0xfffff80535800000 DateStamp
0x15951f97
Feedbacks:
Absturz Bluescreen
Build 22483 hit a SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (0x7E), access violation resuming from sleep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben