Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Release Preview Windows 11 Insider Preview 22000.51 im Preview-Channel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jürgen
Das erklärt mir aber die leere Seite auch nicht. Doch ich denke,das ist nur ein vorübergehender Zustand und es tangiert mich gar nicht, da ich ja nichts ändern will.
Ich bin ja bereits mit der DEV 22000.100 unterwegs und mein Gerät erfüllt alle Voraussetzungen.
system.png


Ich meine, es müsste ja eigentlich so aussehen wie hier aus einemScreenshot aus dem Net, ist aber bei mir eben immer noch leer.
Wahrscheinlich klärt sich das auf,sobald nächste Woche ( voraussichtlich) eine neue Build angeboten wird.

insid net.png


Zur weiteren Erklärung :
Ich hab mich vor zweiTagen von der aktuellen 19043 Version ,neu als Insider angemeldet und konnte dort den DEV Cannel auswählen, worauf nach Neustart gleich das Upgrade auf 22000.100 installiert wurde.
Bis gestern blieb die Insiderseite so,wie es sich gehört, mit der Wahl von drei Cannels.
 

Anhänge

  • my book.png
    my book.png
    43,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bei mir lief es so: Ich habe von Dev nach Beta gewechselt. Das hat WU nicht akzeptiert und mich in RP gesteckt. Dann habe ich von RP nach Beta gewechselt, das wurde akzeptiert.

Ich bekomme diese Anzeige, wobei mein Surface 5 die Anforderungen sehr wohl erfüllt, aber MS die 7th generation Intels nicht in die Liste aufgenommen hat:
 

Anhänge

  • ReadyForSV.PNG
    ReadyForSV.PNG
    119,7 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot 2021-08-02 082532.jpg
    Screenshot 2021-08-02 082532.jpg
    216 KB · Aufrufe: 93
Ich finde, wir sollten alle über Feedback Druck machen, dass sie nicht alle möglichen Geräte von Win11 ausschließen, die die Hardware-Voraussetzungen für Sun Valley erfüllen, aber (noch) nicht in der MS-Liste stehen (mein Tipp für den Codenamen von Win12: Death Valley 😁 ).

BTW: Das in der Abbildung ist für mich ein Killerfeature, super hilfreich zum raschen und präzisen Positionieren von Fenstern auf dem Surface (ich gebe zu, ich bin ein eher zwanghafter Fensterzieher, das macht jetzt Win11 😀 )

Edit: Die Spracheingabe funktioniert jetzt seit .100, hatte es noch gar nicht probiert 😜
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-02 185138.jpg
    Screenshot 2021-08-02 185138.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die W11 Insiderpreviews nun in den Beta Cannel abgeschoben werden, was kommt den nun weiter in den DEV Cannel?
Vielleicht eine Build aus der neuen Pre-release Branch für die Version 22H2 ?
In diesem Link etwas weiter unten spekuliert :
Mir soll,recht sein.
Ich erhalte übrigens seit heute auch wieder die normale Ansicht der Insiderseite, nachdem Diese eine Woche lang leer war.
Ich glaube aber, ich wechsle nicht zur Beta.
ins.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die neuere Version installiert. 4.18.2107.4
anti.png


Und bei ir taucht nun auch bei jedem Neustart dieses Chat Ikon in der Taskleiste auf und jedes mal muss ich es mit Quit ausschalten.
Das nervt schon etwas. Man wird aufgefordert sich zu registrieren aber nirgends steht die Wahl " Nein Danke "!
chat.png

chat2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iskandar
Warum deaktivierst du als Insider gerade die Neuerungen von Windows 11? Wichtig wäre doch, dass du sie testest um Microsoft bei der Weiterentwicklung zu helfen. Habe selbst Chat seit gestern begonnen zu testen und @Jürgen ist mir behilflich dabei.

@MrX1980
Hast du Windows 11 mal zurückgesetzt bzw. vorher mal die Problembehandlung gestartet?

Lassen sich Termine irgendwie einblenden?
Habe dahingehend etwas getestet und es funktioniert jetzt schon sehr gut:

1. Ereignis im Kalender von Outlook (Online) eintragen und speichern:

Widgets_Kaländer.png (Zum Vergrößern anklicken)

2. Ergebnisse:

Widgets_Kaländer_Termin.png Termin.png (Zum Vergrößern anklicken)
 
Habe dahingehend etwas getestet und es funktioniert jetzt schon sehr gut:
Ich habe natürlich erwartet, daß Termine im Kalender rechts unten im Tray angezeigt werden. Den Widget Kalender hatte ich noch garnicht aktiviert.
Ich benutze übrigens Win11 mit einem lokalen Konto. Da klemmt es etwas mit dem Kalender-Widget. Ich muß mir das mal anschauen, wenn ich Win11 auf ein Microsoft-Konto umgestellt habe.
 
Warum deaktivierst du als Insider gerade die Neuerungen von Windows 11? Wichtig wäre doch, dass du sie testest um Microsoft bei der Weiterentwicklung zu helfen.
Ja, da hast Du recht sofern es Sachen sind die man nutzen will und möchte.

Microsoft kann und soll aber aber auch genauso gut über ihre Telemetriedaten sehen, wenn Leute Sachen deaktivieren oder aber auch deinstallieren weil sie es nicht haben und somit nicht nutzen wollen.

Das gehört für mich ebenfalls zu einem Test Programm.

Ich habe natürlich erwartet, daß Termine im Kalender rechts unten im Tray angezeigt werden.
Das würde ich ebenso erwarten.
Mich interessiert das Widget Feature nicht und daher möchte ich es nicht nutzen.
 
@skorpion68
Hi, da nach dem Absturz sofort wieder der Virenschutz aktiv ist und Microsoft es durch das Update kaputt gemacht hat, werde ich da nicht daran rumfummeln. Daher Fehler mit hoher Priorität gemeldet und warte das es mit weiteren Updates behoben wird. Habe es auch erst recht spät gemerkt, da es ja schon seit 21.07. vorkommt. Schaue eigentlich recht oft im Zuverlässigkeitsverlauf nach, aber dies hatte ich zuerst übersehen.

Im Feedback-Hub häufen sich Meldungen dazu, dass die Einstellungen App abstürzt, wenn man auf System -> Stromversorgung und Akku klickt. Ich kann es am Desktop und Notebook nachvollziehen. Komisch das erst in den letzten Tagen die Meldungen sich häufen und nicht schon nach dem .100 Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben