Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Developer Windows 11 Insider Preview 23620.1000 ni_prerelease

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Gestern Abend hat lediglich der Dev Channel eine Version zum Testen erhalten.









Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 23619 im Dev Channel.

Neuerungen in Build 23619

Sofortiger Zugriff auf neue Fotos und Screenshots von Ihrem Mobilgerät aus

Wir beginnen auch mit der schrittweisen Einführung einer neuen Funktion für Windows, die die Möglichkeit bietet, mühelos auf Ihre neuesten Fotos und Screenshots von Ihrem Android-Mobilgerät aus zuzugreifen und diese im Snipping Tool auf Ihrem PC zu bearbeiten. Mit dieser Funktion erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen auf Ihrem PC, wenn ein neues Foto oder ein neuer Screenshot auf Ihrem Android-Gerät aufgenommen wird.

Windows-Benachrichtigung mit der Aufforderung, die Aufnahme im Snipping Tool für Markup zu öffnen.Windows-Benachrichtigung mit der Aufforderung, die Aufnahme im Snipping Tool für Markup zu öffnen.
Um diese Erfahrung zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth & Geräte > Mobilgeräte (diese Einstellungsseite wurde mit Build 26016 im Canary-Kanal und Build 23606 im Dev-Kanal aktualisiert), wählen Sie "Geräte verwalten" und erlauben Sie Ihrem PC den Zugriff auf Ihr Android-Telefon. Ihr PC erhält ein geräteübergreifendes Experience Host-Update im Microsoft Store, das erforderlich ist, damit diese Benutzeroberfläche funktioniert.

Neues Einstellungsfenster für die Verwaltung mobiler Geräte, die eine Verbindung zu Ihrem PC herstellen dürfen.Neues Einstellungsfenster für die Verwaltung mobiler Geräte, die eine Verbindung zu Ihrem PC herstellen dürfen.
Diese neue Benutzeroberfläche ersetzt die bereits im September angekündigte Remoteerfassung durch Phone Link.

[Wir beginnen diese Woche damit, dies für Windows-Insider sowohl im Canary- als auch im Dev-Kanal einzuführen, daher ist die Erfahrung noch nicht für alle Insider verfügbar, da wir planen, das Feedback zu überwachen, bevor wir es an alle weitergeben.]

FEEDBACK: Bitte geben Sie Ihr Feedback im Feedback-Hub (WIN + F) unter Geräte und Treiber > Verknüpfte Geräte ab.

Änderungen und Verbesserungen

[Startmenü]

  • Für Personen, die bei Windows 11 Pro oder Enterprise Edition mit einem Microsoft Entra ID-Konto angemeldet sind, probieren wir die Möglichkeit aus, bevorstehende Microsoft Teams-Besprechungen direkt über das Startmenü anzuzeigen und daran teilzunehmen. Die nächste Online-Teams-Besprechung wird 5 Minuten vor Beginn als empfohlenes Element angezeigt, wenn Sie auf die Besprechungsempfehlung klicken, wird der Besprechungsteilnahmeablauf in Teams geöffnet.
Nehmen Sie direkt an bevorstehenden Microsoft Teams-Besprechungen teil Startmenü.Nehmen Sie direkt an bevorstehenden Microsoft Teams-Besprechungen teil Startmenü.

Korrekturen

[Datei-Explorer]

  • Es wurden weitere Arbeiten durchgeführt, um die Startleistung des Datei-Explorers zu verbessern.

[Task-Manager]

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ziehen des Task-Manager-Fensters nicht funktionierte, wenn sich die Maus auf dem Suchfeld befand.

[Sonstiges]

  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn Sie versuchten, natürliche Stimmen für die Sprachausgabe in den Einstellungen hinzuzufügen.
HINWEIS: Einige Korrekturen, die hier in Insider Preview-Builds aus dem Dev Channel aufgeführt sind, finden möglicherweise ihren Weg in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11.

Bekannte Probleme

[Copilot unter Windows*]

  • Wenn Sie Copilot zum ersten Mal starten oder aktualisieren, während Sie den Sprachzugriff verwenden, müssen Sie die Befehle "Raster anzeigen" verwenden, um zum ersten Mal in das Feld "Fragen Sie mich etwas" zu klicken.

[Widgets]

  • Ankündigungen aus dem Microsoft-Startfeed werden weiterhin auf der Taskleiste angezeigt, nachdem der Feed ausgeblendet wurde.
  • Die Tastaturnavigation von den Einstellungsunterseiten zurück zur Einstellungsseite der obersten Ebene ist fehlerhaft.
  • Falsche Abstände und Schriftarten, die auf einigen Einstellungsseiten verwendet werden.

Für Entwickler

Sie können das neueste Windows-Insider-SDK unter aka.ms/windowsinsidersdk herunterladen.

SDK-NuGet-Pakete sind jetzt auch im NuGet-Katalog verfügbar | WindowsSDK, das Folgendes umfasst:

Diese NuGet-Pakete bieten einen präziseren Zugriff auf das SDK und eine bessere Integration in CI/CD-Pipelines.

SDK-Flüge werden jetzt sowohl für den Canary- als auch für den Dev-Kanal veröffentlicht, also stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version für Ihren Insider-Kanal auswählen.

Denken Sie daran, adaptiven Code zu verwenden, wenn Sie auf neue APIs abzielen, um sicherzustellen, dass Ihre App auf allen Kundencomputern ausgeführt wird, insbesondere wenn Sie mit dem Dev Channel SDK erstellen. Die Funktionserkennung wird gegenüber Betriebssystemversionsprüfungen empfohlen, da Betriebssystemversionsprüfungen unzuverlässig sind und nicht in allen Fällen wie erwartet funktionieren.

Informationen zum Dev Channel

ERINNERUNG: Der Dev Channel wurde neu gestartet. Windows-Insider, die bei Builds der Serie 25000 im Dev Channel waren, wurden in den neuen Canary Channel verschoben. In Zukunft wird der Dev Channel Builds der Serie 23000 erhalten. Insider, die in den Canary-Kanal verschoben wurden und zurück zum Dev Channel wechseln möchten, können diese Anweisungen befolgen, um eine Neuinstallation von Windows 11 durchzuführen und dann dem Dev Channel erneut beizutreten, um Builds der 23000-Serie zu erhalten.

Der Dev Channel erhält Builds, die eine lange Vorlaufzeit unserer Entwickler mit Funktionen und Erfahrungen darstellen, die möglicherweise nie veröffentlicht werden, wenn wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Builds, die wir für den Dev Channel veröffentlichen, nicht als mit einer bestimmten Version von Windows übereinstimmend angesehen werden sollten und dass sich die enthaltenen Features im Laufe der Zeit ändern, in Insider-Builds entfernt oder ersetzt werden können oder möglicherweise nie über Windows-Insider hinaus für allgemeine Kunden freigegeben werden. Weitere Informationen finden Sie in diesem Blogbeitrag darüber, wie wir den Dev Channel nutzen wollen, um neue Ideen zu entwickeln, an Elementen mit langer Vorlaufzeit zu arbeiten und den Status einzelner Features zu steuern.

In einigen Fällen können Funktionen und Erfahrungen zuerst an den Canary Channel gesendet werden, bevor sie an den Dev Channel gesendet werden, aber der Dev Channel bietet eine bessere Plattformstabilität. Je näher die Veröffentlichung rückt, desto mehr Funktionen und Erfahrungen werden auch ihren Weg in den Beta-Kanal finden, sobald sie fertig sind.

Das Desktop-Wasserzeichen, das Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Desktops sehen, ist für diese Vorabversions-Builds normal.

*Verfügbarkeit von Copilot unter Windows:
Die Vorschauversion von Copilot in Windows wird schrittweise für Windows-Insider in ausgewählten globalen Märkten eingeführt. Zu den ersten Märkten für Copilot in Windows Preview gehören Nordamerika, Großbritannien sowie Teile Asiens und Südamerikas. Es ist unsere Absicht, im Laufe der Zeit weitere Märkte hinzuzufügen.

Wichtige Insider-Links

Danke,
Amanda & Brandon
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Gestern Abend ist der Beta wie auch der Dev Channel mit einem neuen Update bedacht worden.
Canary ist weiterhin in der Warteschleife.

Im Dev Channel sind lediglich Korrekturen sowie bekannte Probleme aufzufinden.






Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 23620 im Dev Channel.

Korrekturen

[Startmenü]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Beschriftungen wie "System" in der Liste "Alle Apps" des Startmenüs abgeschnitten wurden, wenn die Textskalierung über 100 % lag.

[Datei-Explorer]

  • Es wurde ein Problem behoben, das die Zuverlässigkeit von explorer.exe beeinträchtigte.

[Widgets]

  • Es wurde das Problem behoben, bei dem Ankündigungen aus dem Microsoft-Startfeed weiterhin auf der Taskleiste angezeigt werden, nachdem der Feed ausgeblendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Abstände und Schriftarten, die auf einigen Einstellungsseiten verwendet wurden, falsch waren.

[Task-Manager]

  • Es wurde ein Problem behoben, das sich auf die Zuverlässigkeit des Task-Managers in den letzten Builds auswirkte.

[Barrierefreiheit]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Sprachzugriff beim Einrichten neuer Sprachen abstürzte.
  • Es wurden mehrere Abstürze behoben, die sich auf den Sprecher auswirkten, darunter einer beim Versuch, neue natürliche Stimmen hinzuzufügen.
HINWEIS: Einige Korrekturen, die hier in Insider Preview-Builds aus dem Dev Channel aufgeführt sind, finden möglicherweise ihren Weg in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11.

Bekannte Probleme

[Copilot unter Windows*]

  • Wenn Sie Copilot zum ersten Mal starten oder aktualisieren, während Sie den Sprachzugriff verwenden, müssen Sie die Befehle "Raster anzeigen" verwenden, um zum ersten Mal in das Feld "Fragen Sie mich etwas" zu klicken.

[Widgets]

  • Die Tastaturnavigation von den Einstellungsunterseiten zurück zur Einstellungsseite der obersten Ebene ist fehlerhaft.

Für Entwickler

Sie können das neueste Windows-Insider-SDK unter aka.ms/windowsinsidersdk herunterladen.
SDK-NuGet-Pakete sind jetzt auch im NuGet-Katalog verfügbar | WindowsSDK, das Folgendes umfasst:
These NuGet packages provide more granular access to the SDK and better integration in CI/CD pipelines.
SDK flights are now published for both the Canary and Dev Channels, so be sure to choose the right version for your Insider Channel.
Remember to use adaptive code when targeting new APIs to make sure your app runs on all customer machines, particularly when building against the Dev Channel SDK. Feature detection is recommended over OS version checks, as OS version checks are unreliable and will not work as expected in all cases.

Informationen zum Dev Channel

ERINNERUNG: Der Dev Channel wurde neu gestartet. Windows-Insider, die bei Builds der Serie 25000 im Dev Channel waren, wurden in den neuen Canary Channel verschoben. In Zukunft wird der Dev Channel Builds der Serie 23000 erhalten. Insider, die in den Canary-Kanal verschoben wurden und zurück zum Dev Channel wechseln möchten, können diese Anweisungen befolgen, um eine Neuinstallation von Windows 11 durchzuführen und dann dem Dev Channel erneut beizutreten, um Builds der 23000-Serie zu erhalten.

Der Dev Channel erhält Builds, die eine lange Vorlaufzeit unserer Entwickler mit Funktionen und Erfahrungen darstellen, die möglicherweise nie veröffentlicht werden, wenn wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Builds, die wir für den Dev Channel veröffentlichen, nicht als mit einer bestimmten Version von Windows übereinstimmend angesehen werden sollten und dass sich die enthaltenen Features im Laufe der Zeit ändern, in Insider-Builds entfernt oder ersetzt werden können oder möglicherweise nie über Windows-Insider hinaus für allgemeine Kunden freigegeben werden. Weitere Informationen finden Sie in diesem Blogbeitrag darüber, wie wir den Dev Channel nutzen wollen, um neue Ideen zu entwickeln, an Elementen mit langer Vorlaufzeit zu arbeiten und den Status einzelner Features zu steuern.

In einigen Fällen können Funktionen und Erfahrungen zuerst an den Canary Channel gesendet werden, bevor sie an den Dev Channel gesendet werden, aber der Dev Channel bietet eine bessere Plattformstabilität. Je näher die Veröffentlichung rückt, desto mehr Funktionen und Erfahrungen werden auch ihren Weg in den Beta-Kanal finden, sobald sie fertig sind.

Das Desktop-Wasserzeichen, das Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Desktops sehen, ist für diese Vorabversions-Builds normal.

*Verfügbarkeit von Copilot unter Windows:
Die Vorschauversion von Copilot in Windows wird schrittweise für Windows-Insider in ausgewählten globalen Märkten eingeführt. Zu den ersten Märkten für Copilot in Windows Preview gehören Nordamerika, Großbritannien sowie Teile Asiens und Südamerikas. Es ist unsere Absicht, im Laufe der Zeit weitere Märkte hinzuzufügen.

Wichtige Insider-Links

Danke,
Amanda & Brandon
 
Wurde gestern Abend schnell und erfolgreich installiert auf meinem Privat-PC mit Core i7-6700K.

Das Update war sogar schon bei einer manuellen Suche per Windows Update um 18:58 Uhr verfügbar.
 

Zur Information!!!

Für den Dev-Channel mit 23xxx.x ist hier Schluss. Der Dev-Channel wechselt mit dem heutigen Tage an zur Serie 26000, siehe nachfolgenden Auszug aus dem Blog-Beitrag

Flighting-Updates für Windows-Insider in den Canary- und Dev-Channels

Ab heute werden Windows-Insider im Dev Channel vom Empfang von Builds der Serie 23000 auf Builds der Serie 26000 umgestellt.
Insider im Dev Channel erhalten eine Reihe neuer Funktionen wie Energiesparmodus, scrollbare Schnelleinstellungen, QR-Codes für die Wi-Fi-Freigabe, Unterstützung für die Erstellung von 7-ZIP- und TAR-Archiven zusätzlich zu ZIP im Datei-Explorer, geschützter Windows-Druckmodus, Sprachverständlichkeit sowie aktuelle Änderungen am SMB-Protokoll (Server Message Block) und Verbesserungen an der Windows Local Administrator Password Solution (LAPS)sowie Verbesserungen in den Einstellungen und Verbesserungen für Bluetooth und Grafiken. Beachten Sie, dass Apps wie Tipps und WordPad nach dem Upgrade auf diesen Build entfernt werden.
Die Canary- und Dev-Kanäle, die die gleichen Builds erhalten, sind nur vorübergehend. Während der Zeiten, in denen sich der Canary- und der Dev-Kanal auf denselben Builds befinden (z. B. Build 26052), ist das Fenster für Insider im Canary-Kanal geöffnet, um in den Dev-Kanal zu wechseln. Irgendwann in der Zukunft wird der Canary Channel auf höhere Build-Zahlen springen und das Fenster wird geschlossen.
Wenn Sie ein Spieler sind, beachten Sie bitte, dass einige beliebte Spiele möglicherweise nicht richtig funktionieren oder abstürzen, wenn sie auf diesen Builds gestartet werden. Wir gehen davon aus, dass sich diese Erfahrung im Laufe der Zeit verbessern wird, wenn Fehler behoben werden.
HINWEIS: Im Rahmen dieser Verschiebung können Rollouts für einige Funktionen im Dev Channel zurückgesetzt werden, was bedeutet, dass in einigen wenigen Fällen Funktionen verschwinden können. Wenn wir die Einführung von Funktionen hochfahren, sollten diese Funktionen im Laufe der Zeit zurückkehren. Einige Features werden möglicherweise zuerst vor dem Dev Channel für den Canary Channel eingeführt, auch wenn die beiden Kanäle denselben Build haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben