Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 11 --> Installationsfehler – 0x80070103 (Windows Update)

* Predator *

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update.
Details siehe Screenshot.
Bin mir relativ sicher daß genau diese beiden Updates jeweils doppelt bei den verfügbaren Updates angezeigt wurden, und danach die Probleme auftraten.
Im Anhang "Teil 1" und "Teil 2" sieht man auch genau diese beiden Updates mehrfach aufgeführt.
Ich hatte so ein Windows Update Problem bereits letzte Woche mal, da konnte ich aber das Problem mit löschen des Inhalts in diesem Ordner beheben: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Diesmal hilft diesee Workaround leider nicht.
Weiß hier jemand weiter?
Firewalls und/oder Virensoftware ist nicht installiert. Außer der Defender natürlich.

Danke und Grüße.

Problem gelöst: Der Übeltäter war der Grafikkartentreiber von Nvidia. Nach Neuinstallation und abwählen des HD-Audiotreibers funzt das Windows Update wieder wie gewohnt.
 

Anhänge

  • Update_Error.png
    Update_Error.png
    38,9 KB · Aufrufe: 1.268
  • Teil 1.png
    Teil 1.png
    72,3 KB · Aufrufe: 908
  • Teil 2.png
    Teil 2.png
    39 KB · Aufrufe: 1.031
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben