Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Windows 11 Update möglich oder auch nicht?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

darealbeko

Herzlich willkommen
Hi,
habe heute Mittag erst TPM 2.0 im BIOS aktiviert. Ist ja die Voraussetzung für das Update. Warum auch immer das so sein muss. Weiß der Geier warum. :D
Jedenfalls hat mir die PC-Intigritätsprüfung danach gesagt, dass ein Update auf Windows 11 möglich sei.
Allerdings wenn ich unter Update & Sicherheit bei Windows gucke, wird mir angezeigt, dass mein Rechner nicht alle Voraussetzungen erfüllt. Was denn nun? Ja oder Nein?

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man im BIOS das sogenannte "Secure Boot" aktivieren soll, jedoch konnte ich das nicht auffinden. Eventuell muss man in den Erweiterten Modus wechseln oder so.

Hier mal ein Screenshot zur Veranschaulichung:
ApplicationFrameHost_ojq8BfFikw.png


Wisst ihr eventuell mehr darüber?

LG

Beko




Vielleicht hätte ich vorher den Thread abchecken sollen...

WhyNotWin11 hat mir nochmal bestätigt, dass mein PC Windows 11 fähig sei. "Secure Boot" wurde da nochmal als "aktiviert" bestätigt. Scheinbar nur ein Bug seitens Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@darealbeko
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum. :)
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es ist super, dass alles wie gewünscht funktioniert hat.

Dann kann's ja bald los gehen mit dem Umstieg auf Windows 11 ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben