Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows 11, Vorsicht bei Schnäppchen im PC-Handel

Nicht Amazon verkauft diese Rechner, sondern der Anbieter der Ware. Amazon ist nur wie viele andere Onlinehandel auch ein Marketplace.
Und Amazon wird schwer was dagegen machen können, es sei die streichen die entsprechenden Händler aus ihre Liste.
Und dein genanntes Problem betrifft auch unzählige andere Onlinehandel.
 
Anzeige
Ich weiß, dass Amazon diese Rechner nicht selbst verkauft. Aber sie werden auf der Plattform angeboten, und das ist schon ein Ärgernis.
 
Amazon wird dagegen auch nichts unternehmen, weil das ein Fass ohne Boden ist.

Ich habe allerdings auch noch nie verstanden, warum Amazon so ein Fass aufmacht, indem sie einen Market Place bieten, und den nicht sauber von ihrem eigenen Geschäft trennen. Man muss z.B. höllisch aufpassen, dass man überhaupt bei Amazon selbst bestellt, und nicht bei einem der Market Place Anbieter...
 
Amazon ist es vermutlich völlig egal....
Mein Erlebnis ist zum Beispiel, dass man für Motorräder Bremshebel ohne ABE kaufen kann.

Bei einer Kontrolle wird es nicht nur teuer. Die Maschine muss stehen bleiben, es gibt einen Punkt und man hat den Kopf richtig voll...

Sicher könnte man aktiv werden und den Laden anzeigen, anderseits bestätigt sich immer wieder: Wer billig kauft, kauft 2x. Der "gute" Preis kommt ja nicht von ungefähr.
 
Wie gesagt, man muss da zwischen Amazon und den Market Place Anbietern trennen.

Amazon macht das selbst einfach zu wenig. Das ist ein Problem.
 
Vor solchen Käufen hatte ich schon extra oben mal im vergangenen Jahr gewarnt, da die gefüllten Lager ja auch abverkauft werden müssen, und wir haben auch Listen, welche die Prozessoren angeben, die mit Windows 11 kompatibel sind

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben