!Anwender
Windows 11 aktuell
Ein Tool möchte ich schon mal vorschlagen , das Zuverlässigkeitsverlauf-Tool
Dort sollte man mal nachschauen was passiert sein könnte bei bemerkbaren Fehlern während des laufenden Betriebes
Zu finden ist es entweder über die Cortanasuche siehe Bild oder auch über die Einstellungen und dort im Suchfeld Zuverl ...
Einfach suchen nach Zuverl dann wird es schon gefunden
oder bei ausführen perfmon /rel eingeben und Enter
Hier mal alle Problemberichte, das steckt in den Telemetriedaten die so oft bemängelt werden
es gibt also immer mehrere Wege ein Tool zu finden ,
Dort wird seit der System-Installation alles aufgezeichnet nach Tag und Uhrzeit protokolliert, die Tage mit besonderen Vorkommnissen werden farblich markiert , der Verlauf lässt sich in Tage oder Wochen filtern
Blau ist da nur eine Info, meistens über erfolgreiche Updates, oder andere Treiber oder Programm -Installationen
bei Gelb ist etwas protokolliert worden dass etwas was nicht geklappt,
bei Rot sollte man aber doch mal sein Augenmerk drauf richten was genau passiert ist, dabei hilft dann der Punkt technische Details , siehe auch Bilder ,
wenn der PC / Lapppi mit einem Internet verbunden werden diese Berichte auch mit den Telemetriedaten des Systems an Microsoft übermittelt, wie auch bei einem Feedback, alle Protokolle lassen sich auch in Dokumenten speichern
Diese Screenshots können auch bei uns zur Fehlersuche hochgeladen werden, sie enthalten keine persönlichen Daten
Sollte das Tool nichts als eine Linie anzeigen, dann bitte so vorgehen
folgendes ausführen wie im Bild Computerverwaltung> Windowsprotokolle> Eigenschaften> Protokoll> löschen Ok und danach Neustart
Dort sollte man mal nachschauen was passiert sein könnte bei bemerkbaren Fehlern während des laufenden Betriebes
Zu finden ist es entweder über die Cortanasuche siehe Bild oder auch über die Einstellungen und dort im Suchfeld Zuverl ...
Einfach suchen nach Zuverl dann wird es schon gefunden
oder bei ausführen perfmon /rel eingeben und Enter
Hier mal alle Problemberichte, das steckt in den Telemetriedaten die so oft bemängelt werden
es gibt also immer mehrere Wege ein Tool zu finden ,
Dort wird seit der System-Installation alles aufgezeichnet nach Tag und Uhrzeit protokolliert, die Tage mit besonderen Vorkommnissen werden farblich markiert , der Verlauf lässt sich in Tage oder Wochen filtern
Blau ist da nur eine Info, meistens über erfolgreiche Updates, oder andere Treiber oder Programm -Installationen
bei Gelb ist etwas protokolliert worden dass etwas was nicht geklappt,
bei Rot sollte man aber doch mal sein Augenmerk drauf richten was genau passiert ist, dabei hilft dann der Punkt technische Details , siehe auch Bilder ,
wenn der PC / Lapppi mit einem Internet verbunden werden diese Berichte auch mit den Telemetriedaten des Systems an Microsoft übermittelt, wie auch bei einem Feedback, alle Protokolle lassen sich auch in Dokumenten speichern
Diese Screenshots können auch bei uns zur Fehlersuche hochgeladen werden, sie enthalten keine persönlichen Daten
Sollte das Tool nichts als eine Linie anzeigen, dann bitte so vorgehen
folgendes ausführen wie im Bild Computerverwaltung> Windowsprotokolle> Eigenschaften> Protokoll> löschen Ok und danach Neustart