Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 32bit Spiele laufen nicht unter Windows 64bit

׺°~Win95`°º×

bekommt Übersicht
hallo, :) ich weiß, das thema wird schon oft diskutiert,
aber leider hab ich bis jetzt noch nie ne lösung gesehen.
ich habe viele spiele damals von windows 95, möchte mich aber nicht davon
trennen, denn ich hänge sehr doll an die.
leider habe ich jetzt windows 7 und da laufen die spiele nicht mehr.

habe schon alles versucht, kompatibilität,treiber,quick time usw.
bin am verzweifeln und möchte die spiele nicht wegschmeißen. :wand

die spiele sind: tim7 und opera fatal

falls die jemand kennt.

damals auf vista hab ichs zufällig hinbekommen aber seiddem...(n)

vielleicht kann mir jemand wirklich helfen...bitte...bitte.
danke im vorraus.

mfg ׺°~Win95`°º× :)
 
Anzeige
AW: HILFE!!!!Windows 32bit spiele laufen nicht unter windows 64bit

hab ich alles schon gemacht hab ich ja geschrieben.
nichts geht.
wenn ich auf installieren gehe, dann kommt diese meldung:
 

Anhänge

  • windows fehlermeldung.jpg
    windows fehlermeldung.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 4.294
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich im Startbeitrag Win95 lese, nehme ich an, das diese Programme noch 16-Bit-Proggis sind. Und die funktionieren unter win7 meines Wissen sicher nicht mehr.
Du könntest auf einer 2. Partition nochmal XP installieren, das kommt damit zurande.
 
hi, ich wollte schon vorhin schreiben, aber mein internet ging nicht.
das schlimmste ist ja, meine spiele habe ich unter vista zum laufen gebracht
nur unter 7 klappt es nicht.
bitte hilfe
 
AW: HILFE!!!!Windows 32bit spiele laufen nicht unter windows 64bit

hab ich alles schon gemacht hab ich ja geschrieben.
nichts geht.

wenn du schon alles gemacht hast und nichts geht, dann kann man natürlich wenig zu sagen, wie es sonst gehen soll.

wenn du beide Varianten des Kompatibiltäts-Modus versucht hast, gibts nur noch die Möglichkeit, die Spiele im XP-Modus zu installieren
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15606-windows-7-xp-modus-fuer-home-versionen.html
 
Ich muss sagen, Opera Fatal läuft bei mir auf einem 64 Bit System, im Kompatibilitätsmodus für XP SP3 gestartet.

Lg Denis
 
hi danke erstmal für eure gute antworten,
jetzt geht hinter gittern im xp-mode, aber sobald ich aus der
zelle rausgehe zeigt das spiel an
geht nicht mehr und bricht ab
--------------------------------------------

und wie bringe ich opera fatal in deinem modus zu laufen?
würds gerne mal wieder spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute nach über 8 monaten muss ich mich leider wieder melden :)

ich habe opera fatal und mean city nun zum laufen gebracht, opera fatal läuft gut und speichert auch,
mean city, das englich lern programm von hereka klett läuft auch einwandfrei, aber nur von cd.
nun ist die frage: bei mean city speichert das spiel nicht obwohl ich auf speichern geklickt hatte :cry:
wie schaffe ich das es speichert????
habe es auch installiert auf pc aber dann öffnet es nicht, nur von cd.
wenn jemand davon ahnung hat wie ich bei mean city von cd speichern kann, würde ich mich sehr freuen.:eindaumen

danke im vorraus, lg bis denn :)
 
Dann markiere das Thema bitte als gelöst.
 
Anzeige
Oben