Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 100 MB Partition löschen?

Ich habe ja nicht gesagt das Sicherheit mist ist, sondern stelle einfach mal die Behauptung auf das die meisten, die auch eine Ultimate Privat einsetzen, keine Festplattenverschlüsselung sprich Bitlocker und Konsorten einsetzen. (ich auch nicht)

Bitte last uns hier in diesen Treat nicht über Sinn und Unsinn einer Festplatten Verschlüsslung diskutieren, ist nicht Thema des Treats.

Tatsache ist das sich MS wieder was einfallen hat lassen dessen sinn nicht so ganz klar ist.

Und wie man es verhindert das diese 100 MB Partition überhaupt entsteht oder aber wie man sie wieder los wird ist ja schon in früheren Post beantwortet worden.
 
Anzeige
Hallo zusammen.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Hype um wenige MB - seien es jetzt 8 oder 100 - nicht ganz verstehen kann. In Zeiten, in denen viele User Festplatten - und oft nicht nur 1 - mit Kapazitäten im TB-Bereich verbaut haben. :mad:

Gruß
Nobby-H
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Hype um wenige MB - seien es jetzt 8 oder 100 - nicht ganz verstehen kann. Gruß
Nobby-H
Wenn man vier primäre Partitionen braucht oder haben will ist es schon interessant und dann muss man es eben selbst einrichten und nicht MS überlassen.
In der Richtung bleibt die Grösse der Festplatte aussen vor.
Man kann so aus einem kleinen Fisch auch einen grossen Thread machen auch wenn es in anderen bereits ausreichend erklärt wurde.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert BitLocker doch auch, wenn diese 100MB Partition in der Windowspartition integriert ist - oder???
Es kommt doch nur darauf an, WIE die Installation erfolgt und wie genau der User aufpasst, WO diese 100MB angelegt werden?
Also wozu diese "Uservergraulung" dann überhaupt?

Aber, Microsoft glaubt halt scheinbar noch immer nicht an "mitdenkende" User, die gerne die Kontrolle über ihren PC haben und auch BEHALTEN wollen...
Bevormundet wird man vom Betriebssystem eh an allen Ecken und Enden...

Da liegt in meinen Augen der Hase im Pfeffer.
Vielleicht brauchen die Amis ja eine derartige "Versorgung", trocknen ja auch ihre Katzen in der Mikrowelle etc....
Um "die 100MB" gehts da wohl wirklich zuletzt...

:) Max
 
Wenn man vier primäre Partitionen braucht oder haben will....

Das Problem könnte mann umgehen, indem Mann im Vorfeld mit XP od. Vista die Partitionen erstellt und dann Windows 7 Installiert.

Was mich Jetzt nur ein wenig verwundert ist die Tatsache das es diese 100MB-Partition auch schon in der ersten Beta gegeben hat und sich bis Heute keiner beschwert hat - habt Ihr Windows 7 nicht getestet bevor Ihr es gekauft habt ?
 
Also ich hab's jetzt 4x installiert und immer in vorbereitete Partitionen, da hatte weder die Beta noch die RC irgendwelche Extratouren gestartet....
 
ersten Beta gegeben hat
Normalerweise formatiere ich die Partitionen auch immer vorher und ist mir erst aufgefallen, als ich mal eine ganz neue Festplatte eingesetzt hatte.
Dann mich erkundigt, wie das zusammenhängt und damit war der "Käse" gegessen.
Das - Wenn man vier primäre Partitionen braucht oder haben will.... - war für andere gemeint.
Ich habe damit kein Problem und mir mein System / Systeme so eingestellt wie ich es brauche.
 
Hallo,

ähm ... Sorry, ich hatte nicht daran gedacht, dass BitLocker nicht in den "kleinen" Varianten vorhanden ist. Ich benutze auch im Heimbereich die "großen" Versionen, da der Preisunterschied im SB Bereich doch eher gering ist.

Ich kann also nicht sagen, ob die 100 MB Partition auch in den anderen Versionen angelegt wird.

Bei Vista Ultimate geschieht das nicht. Erst wenn man das BitLocker Vorbereitungstool einsetzt, wird diese Partition angelegt.

Uwe
 
Hallo,
auf diesen Weg möchte ich mich bei Euch vorstellen, bin seit heute auch dabei ^^

hier noch eine Adresse, die das gut erklärt, und wer es möchte, kann dann seine 100 Mb partition entfernen.

Upps..sorry.. aber hier ist sie nun..

http://www.unawave.de/installation/installation.html



miss gunda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 100 MB versteckte Partition ist sowoll für Bitlocker zuständig als auch für die Windows 7 Reparaturfunktionen unter der Taste F8. Also rate ich die nicht zu entfernen!!!!!
 
Also ich habe heute das zweite Notebook auf Windows 7 umgestellt, (bleibt nur noch ein PC :schwitz) anderes als beim ersten habe ich hier die Partitionen verändert und siehe da je Partition die ich angelegt habe eine 100 MB Partition! Ich werde das aber erst mal vernachlässigen da man heute ja im Terabyte denkt, sollte es kein Problem sein! Ich denke mal das MS sich etwas dabei gedacht hat das so zu machen! Da will ich ja nicht gleich anfangen und daran herumzuschrauben, mich stört es nicht!

LG
Robert :)2
 
Anzeige
Oben