Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 64Bit Premium Neuaufspielen funktioniert nicht

maxhoelz

Herzlich willkommen
Hallo, benötige Hilfe.Habe Troyaner auf dem Arbeitsrechner,deshalb möchte ich alle Daten und Programme löschen und Windows 7 komplett neu installieren.Dazu habe ich die Recovery DVD eingelegt und Windows 7 64Bit Premium neu installiert.Trotzdem sind alle vorhandenen Daten und Programme nicht gelöscht worden und noch auf dem Rechner. Wie kann ich alles loswerden und den Rechner in den Urzustand zurück versetzen? Danke für Eure Antworten!, Max
 
Anzeige
Danke für die schnelle Antwort. Klar habe die Recovery DVD genutzt, dabei gehe ich davon aus, das dann alle Daten gelöscht werden und die Platten neu formatiert. Wenn ich den Rechner mittels Recovery-DVD in den Kaufzustand zurückversetze, dann müssten doch alle von mir NACH dem Kauf installierten Daten und installierten Programme gelöscht werden, eben wie neu, oder? sind sie aber nicht.
 
deine Annahme ist richtig
wenn das nicht passiert ist, gibts zwei Möglichkeiten
entweder dir ist beim Recovery etwas misslungen
oder die Einstellungen für die RECOVERY gehen nicht mehr

von welchem Gerät reden wir den hier?
siehst du im Gerätemanager die Recovery-Partition?
hast du von DVD gebootet?

kleine Ergänzungsfrage, warum machst du eigentlich nicht gleich einen "clean-Install"?
 
glaube, habe nicht von dvd gebootet,dort könnte der fehler liegen. aber was ist ein "clean-install" und wie führe ich diesen durch?klingt nach sauberen rechner:)
 
Für eine saubere Neuinstallation musst du von der DVD booten, sonst bleiben die "alten" Files erhalten. Und das willst du ja nicht ;).
 
aber was ist ein "clean-install" und wie führe ich diesen durch?klingt nach sauberen rechner:)

Kling nicht nur, ist es auch ;)

dafür benögst du als erstes eine System-DVD
ich geh mal davon aus, dass du keine hast, da geh mal hier ein "bisschen schleimen" ;)
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

da ich immer noch nicht weiß, über welchen Rechner wir uns hier unterhalten,
solltes du dir alle Treiber des Herstellers besorgen und auf nen Stick speichern

Aber eigentlich steht auch alles in dem Beitrag der da oben verlinkt ist
 
Anzeige
Oben