Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation: Windows 7 auf neuem Laptop installieren

Bero52

treuer Stammgast
Bin einfach nur ein Dummi !
Hallo will mir einen neuen Laptop kaufen zum zocken !

MSI GE70-i550M287FD
i5 4200M, 2x 2,50GHz - 8GB DDR3 -
GT 750M - 750GB HDD - 17,3" FullHD - FreeDOS

der hat aber nur Dos.
Ich habe mir hier eine windows 7 Ulitmate dvd gemacht und möchte das jetzt auf den Laptop drauf machen!
Geht das einfach so ?
dvd rein und dann spielt das so auf ?
oder geht das nicht ?
LG Bero 52
 
Anzeige

Rottendam

gehört zum Inventar
AW: Laptop hat nur Dos

Sofern du sämtliche Treiber von MSI bekommst ist das kein Ding. Kann höchstens sein dass das Bios von Uefi auf Legacy umgestellt werden muss
 
D

DaTaRebell

Gast
AW: Laptop hat nur Dos

Natürlich "geht das".
Wichtig ist jedoch, das du auch eine Lizenz für die von dir zur Installation vorgesehene Version von Windows 7 besitzt.
Da der Laptop wohl auch ein UEFI-BIOS besitzt, rate ich dir trotztdem eine Standard-Installation ohne UEFI-Nutzung an.
Bei UEFI-Systemen bereitet die Problem-Behandlung (wie z.B. Daten-Wiederherstellung usw.) oft noch erhebliche Probleme.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Laptop hat nur Dos

Hallo,
Geht das einfach so ?
So einfach geht es nicht ! ;)
FreeDos ist auf FAT-Partition installiert und diese muss vor dem Installieren von Windows-Systemen in NTFS geändert werden !;)

Das geht am einfachsten mit der Win 7 DVD damit booten Reparation wählen dann in die Eingabeaufforderung und dort diesen Befehl ausführen !
CONVERT C: /FS:NTFS


Danach steht der Win 7 Installation nichts mehr im Wege ! :D

Gruß :)
 

Bero52

treuer Stammgast
Hi und wie mache ich das?

ja die Lizenz habe ich.

muss ich dann trotzdem noch das UEFI-BIOS auf Legacy umstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bero52

treuer Stammgast
AW: Laptop hat nur Dos

:eek: na das kling ja alles sehr einfach O GOTT mal sehen was passiert
noch mal DANKE.
LG Bero52
 

corvus

gehört zum Inventar
AW: Laptop hat nur Dos

Kennst noch die "Fragen Sie Radio Eriwan-Witze?" Die Antwort ist "Im Prinzip ja", eigtl. alles sogar recht einfach, aber dann kommen die Treiberschweinereien. Die Stromspar- und Standbyoptionen für Akkubetrieb reibungslos zum Laufen zu bekommen könnte ein Spaß werden. Netzbetrieb mit schön runterfahren hinterher sollte aber schnell klappen.
 
Anzeige
Oben