Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Home Premium und USB-Festplatten

Eintracht

treuer Stammgast
Ich habe seit dem Umstieg auf WIN7 folgendes Problem:

1 USB-Platte mit 500 GB
1 USB-Platte mit 1 TB

Beide Laufwerke sind auf Rechnern mit XP oder Vista Ultimate voll funktionsfähig und sehr schnell.

Auf meinem PC war vorher Vista Home Premium. Auch hier liefen beide problemlos. Nach dem Wechsel auf WIN7 (Neuinstallation), aber auch nach dem Upgrade, sind beide Laufwerke zwar sichtbar, kleine Datenvolumen können auch hin und her kopiert werden, aber bei größeren Mengen tut sich nach dem kopieren einiger Daten nichts mehr. Die Laufwerke erscheinen dann auch nicht mehr als NTFS, sonder RAW.

Backup-Versuche sowohl mit Windows-eigen Mitteln als auch mit Drittanbiedern (Macrium) scheitern, weil jeweils eine Fehlermeldung kommt, bitte prüfen, ob der Datenträger schreibgeschützt oder voll ist. Bei 500 GB bzw. 1 TB und ca. 25 GB zu sichernden Daten wohl nicht zutreffend.

Wie gesagt, bei anderen Rechnern und vorher Vista lief alles problemlos. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Hat jemand einen Tipp? Schon mal danke im voraus.
 
Anzeige
Versuch einmal, in der Datenträgerverwaltung diesen Luafwerken einen fixen Buchstaben zuzuweisen......bei mir hat das schon gereicht und sie waren wieder verfügbar
 
zu 1
Name: Diego S
Type: Micro ATX Motherboard
Manufacturer: Foxconn
26-03-2008

zu 2
Die Laufwerke werden ja erkannt. Nur steigen sie nach kurzer Zeit aus.
Nachtrag: Auch bei fester LW-Zuordnung werden ca 50 MB kopiert, dann Stillstand. Nur mit dem Taskmanager lässt sich der Vorgang abbrechen mit der Folge, dass erst beim Neustart die USB-Platte wieder erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roberto,

nach dem Hotfix funktioniert sowohl die Windows-eigene Sicherung als auch Macrium. Der Tipp war grandios. Großes Kompliment.
 
Anzeige
Oben