Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Internetprobleme

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Linux ist nicht spezieller als Windows, nur anders.
Das allerdings reicht in den meisten Fällen schon aus, um einen großen Bogen um dieses System zu machen.
Wer sich in Windows hinein fuchsen kann, dem wird das auch in Linux gelingen,
Auch das wage ich zu bezweifeln. Solange es ohne Terminal und Befehle läuft, kein Problem. Dann klickt sich der User eben durch die Menüs und Einstellungen. Aber was ist, wenn es ans Eingemachte geht. Ich wage zu behaupten, dass Windows ungleich mehr von seiner Oberfläche profitiert als Linux. Wie oft braucht man die Eingabeaufforderung unter Windows? Und wie ist das mit Linux? Programme installieren unter Windows - ein paar Mausklicks. Unter Linux? Hier ist es schon eine Herausforderung, ein Archiv zu entpacken. Von einer "Installation" gar nicht zu sprechen.

Ein fertig eingerichteter Linux-PC ist von einem Laien sogar narrensicherer zu bedienen als ein Win-PC
Zumindest kann sich hier der größte DAU austoben wie er will, weil er nicht so leicht das System beschädigen kann. Das ist jedoch eine Frage des Sicherheitskonzepts und nicht der Bedienbarkeit.
Es gibt nicht nur "Dr. Windows", sondern auch entsprechendes in der Linux-Welt
Dort herrschen jedoch andere Töne. Ich würde keinen Anwender, der ein gröberes Problem hat, in ein Linux-Forum schicken, insbesondere wenn er keine Suchfunktion benutzt hat oder zumindest versucht hat, mit einer Suchmaschine zu recherchieren, bevor er sich überhaupt einmal im Linux-Forum anmeldet. Wenn man bedenkt wie manche Leute hier ihren ersten Beitrag posten, ob das in einem Linux-Forum auch so tolerant behandelt wird?

Und zum Schluss noch die Distributionsvielfalt, die Wahl der passenden Oberfläche, usw.

Soviel zum "Widerspruch". Linux mag zwar kostenlos sein, doch es gibt auch Dinge, die unter Umständen unbezahlbar sind – Lebenszeit beispielsweise.
 
Herrje, dann fehlt außerdem Service Pack 1.


"Updateserver abgeschaltet" = Schwarzmalerei.
Also als erstes möchte ich mich bei dir persönlich bedanken.
Du warst der einzige der mir bei meinem Problem tatsächlich geholfen hat und der sich vorallem mein Problem gestellt hat und mir exakte Anweisungen gegeben hat, die alle auf den Punkt funktionierten und nicht wie die anderen, die als Verkäufer Werbung für einen Produkt machen.
Wenn sich einer Dr. Windows nennen darf dann nur du wo alle anderen hier sich eine Scheibe davon abschneiden sollten.
Vielen Dank nochmal.
Mein PC läuft jetzt super.
Das einzige wäre jetzt noch Windows 10 drauf zu packen.
Liebe Grüße und ein Schönes Wochenende
Rossy
 
und nicht wie die anderen, die als Verkäufer Werbung für einen Produkt machen.

Du bist da jetzt ein wenig unfair. Niemand macht hier Werbung. Es ist nur halt nicht sinnvoll, unsichere Windows 7 Systeme weiter zu betreiben. Insofern wird hier jeder, der Zeit in ein veraltetes und unsicheres System investiert, deutlich darauf hingewiesen, dass es bessere Alternativen gibt.


Das einzige wäre jetzt noch Windows 10 drauf zu packen.

Und das hat man dir ja ziemlich von Anfang an empfohlen. Das wäre sinnvoll gewesen, dafür Zeit zu investieren, anstatt in ein System, was man eh ersetzen muss.

Niemand will dir hier etwas Böses, aber jedes Windows 7, welches keine Netzwerkverbindung mehr hat, ist an sich als gelöstes Problem zu betrachten.
 
Bitte fühlt euch nicht angegriffen.
Mir war es auch klar dass ich auf w10 upgraden muss, nur dank "Volume Z" konnte ich es mit dem betroffenen PC tun und das ganze komplett kostenlos nur mit ein wenig Zeit und musste für nichts zahlen.
Ich danke euch allen für eure Hilfe nur versteht bitte, dass mein besonderer Dank an "Volume Z" geht, da er mein Problem komplett gelöst hat und mit einer fachmännischen super Leistung.





Auch nicht für W10 gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann unterlasse in Zukunft solche pauschalen Aussagen. Nur weil man ein Produkt beim Namen nennt, macht man dafür noch keine Werbung. Den Rest kannst Du unter #24 nachlesen.
Soweit wie ich mich erinnern kann warst du der jenige der mir geraten hat einen Bogen um Linux zu machen.
Deiner Meinung bin ich auch, aber du warst garnicht gemeint.
Ich meinte die, die mir geraten haben Linux zu installieren und W10 zu kaufen.
 
Das Thema ist ja jetzt insofern geklärt.

Wenn Windows 10 ein Thema wird, dann wäre dazu sicherlich ein eigener Thread sinnvoll. Damit ist hier mal zu.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben