Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Internetprobleme

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Rossy1802

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

hab den alten PC von meiner Schwester formatiert (Windows 7) seit dem kann ich nicht surfen.
Sowohl der Router als auch die Verbindung werden anerkannt und auch angezeigt, aber sobald ich den Internetexplorer öffne zeigt es an dass die Webseite nicht angezeigt werden kann.
Was kann ich da machen?
Vorab vielen Dank.
 
Anzeige
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Der IE ist total veraltet und kann kaum eine Webseite mehr laden.
Zudem ist dringend anzuraten, mit dem unsicheren Windows 7 nicht mehr ins Internet zu gehen !
Windows 7 ist seit 4 Jahren EOL und ohne Sicherheitsupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem alten PC Linux installieren.
Für dein Vorhaben gibt von meiner Seite aus keine Unterstützung mehr.
 
Ich empfehle mal ein Windows 10.
Man muß sich im Vorfeld erkundigen, ob es für dein Gerät die nötigen Treiber gibt.
 
Das mit dem Linux läßt sich leicht ausprobieren - einfach mal das Linux Mint von einem USB-Stick (oder von DVD) booten und schauen, was geht. Das nennt sich "Live-Linux".
 
sobald ich den Internetexplorer öffne zeigt es an dass die Webseite nicht angezeigt werden kann.
Was kann ich da machen?

Aktiviere TLS 1.2 in den Internetoptionen.

Internetoptionen.png


Besorge Dir im Microsoft-Update-Katalog KB4474419, am besten auch gleich KB3138612 und KB4490628 und installiere sie. Danach Windows Update ausführen, aktuelleren Browser installieren oder gleich Windows 10. Ist aber nicht mehr umsonst, und das Media Creation Tool setzt KB3140245 und EasyFix 51044 voraus (vereinfacht ausgedrückt).
 
Hi nochmal, mit TLS hat es geklappt allerdings mit den einzelnen Updates aus dem Katalog hat es leider nicht geklappt.
Der PC ist nicht geeignet stand da immer.
 
Ja leider ist es eine Neuinstalation.....





Und keine Updates durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil vermutlich die Updateserver abgeschaltet sind und auch eine Aktivierung dürfte ev. auch nicht mehr möglich sein.
Nicht umsonst hatte ich dir in #4 zu einer Linux-Installation geraten 🤨
 
Sieh Dich mal hier um.

Windows Updates

Da ist aber auch ab Januar 2020 Schluß mit Updates.

Edit:
Zum Thema Linux kann ich Dir folgende Varianten empfehlen:

Linux Mint 21.2 Mate
MX Linux 23.1

Beide sehr "Anfängerfreundlich" und teilweise "Wine-fähig".
Heißt: Du kannst so einige Windows-Software/Programme installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kannst du mir denn raten was ich tun soll?

Hallo.

Nein - ich kann dir auch kein Linux empfehlen, weil es einfach zu "speziell" ist.

Fakt ist, dass Windows 7 einfach nicht mehr "up to date" ist.

Linux ist kostenlos usw., aber kurzfristig oder mittelfristig wird es dir nichts bringen.

Versuche irgendwie Geld in die Hand zu nehmen und dir einen PC/Laptop mit Windows 11 zu kaufen.

Da wirst du wahrscheinlich 400-600 € in die Hand nehmen müssen, aber es wird sich für dich lohnen.

Und wenn du dann Probleme mit diesem Windows-PC/Laptop haben solltest, helfen wir dir hier bei "DrWindows" alle sehr gerne weiter.
 
Linux ist kostenlos usw., aber kurzfristig oder mittelfristig wird es dir nichts bringen.

Wir sind hier zwar in einem Windows-Forum, aber da muss ich widersprechen:

  • Linux ist nicht spezieller als Windows, nur anders.
  • Wer sich in Windows hinein fuchsen kann, dem wird das auch in Linux gelingen, ...
  • ... aber wem das mit Windows schon nicht gelingt, der wird auch mit Linux Probleme haben. ;)
  • Ein fertig eingerichteter Linux-PC ist von einem Laien sogar narrensicherer zu bedienen als ein Win-PC.
  • Es gibt nicht nur "Dr. Windows", sondern auch entsprechendes in der Linux-Welt. :)
Eigene Erfahrungen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben