Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Probleme

tequkoma

Herzlich willkommen
Windows 7 Evaluierungskopie Build 7100

Ich habe mir vor einiger Zeit, diese Version wie oben beschrieben, bei Microsoft mit dem entsprechenden Key runtergeladen & installiert.
Da ich einen Komplett-Rechner habe, der mit Windows Vista lief, war ich richtig überrascht, das alles so gut & schnell lief, als es vorher der Fall war.
Leider ist dies nicht mehr der Fall; als ich vor einigen Tagen eine Sicherheitskopie von einem Film machen wollte, streickte irgendwann mein Laufwerk.
Auch nach einem Neustart, ließ sich der Fehler nicht beheben, ganz im Gegenteil es kommen von mal zu mal immer mehr dazu.
1. So zeigt er mir unter Start --> Alle Programme, gar nichts mehr an, obwohl sie noch vorhanden sind & sich vor Ort noch öffnen lassen.
2. Seit 4 Tagen, friert mein Rechner immer ein, das heißt, das die Maus & Tastatur zwar senden, aber mein PC, nicht darauf reagiert. Diese Fehler taucht auch bei niedriger CPU- Belastung auf & auch zu verschiedenen Zeiten.
3. Ebenso hat er mir nach einer Defragmentierung alle Festplatten- Namen zurückgesetzt & diese lassen sich auch nicht mehr verändern.

Bitte um sofortige & ausführliche Hilfe, wenn das möglich ist.
Hochachtungsvoll
tequkoma
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Theoretisch könntest du die Windows 7 DVD ins Laufwerk packen und eine Systemreparatur versuchen. Bei so harten Abstürzen würde ich dir jedoch eine Neuinstallation empfehlen. Und auf jeden Fall die Daten sichern. Irgend etwas ist sehr faul bei dir.
 
Hey, xD
ja ich würde auch erstmal alle Dateien sichern, soweit es geht.
Am besten käufst du dir auch Windows 7 (Build 7600) weil du hast ja sogesehen nur die Beta-Version und die läuft nächstes jahr sowieso aus (ich glaube irgendwann im Juni) und dann fährt der pc jede 2 Stunden automatisch runter und das ist nicht wirklich praktisch.
Schließlich müsstest du dir dann das Betriebsystem wieder neu drauf machen.
 
Hallo tequkoma,

dann gönn Dir doch auch gleich die Enterprise build 7600 (gratis).90 Tage zum Testen oder bei Neuinstallation weitere 90 Tage bis das allgemeine Testende errreicht ist.

Windows 7 Enterprise 90-day Trial

Auf der Webseite unten wählst Du entweder die 32- oder die 64-Bit-Version. Über das Aufklappmenü wählst Du die deutsche Sprache. Nun geht es weiter mit einem Klick auf die Pfeil-Schaltfläche fort.
Um Zugang zur Testversion von Windows 7 zu erhalten, benötigst Du ein Profil für die Anmeldung. Das kann ein E-Mail-Konto bei Hotmail, beim MSN-Messenger oder eine Live-ID sein. Besitzt Du keines, legst Du diese über die Schaltfläche „Registrieren“ kostenlos an.
Nach der Anmeldung verlangt Microsoft von Dir zusätzliche Angaben, bevor der Download möglich ist. Gebe hier also Vor- und Nachnamen sowie das aktuell verwendete Betriebssystem an. Weiter unten ist es wichtig, dass Du bei der Auswahl
„Welche Aussage beschreibt Ihre Tätigkeit am besten?“
eine Experten-Position angibst, etwa IT-Mitarbeiter.

Zusätzlich solltest Du einen Haken bei
„Die Hardware meines Unternehmens mit Windows 7 zu testen“ setzen.

Wichtig: Wenn Du Dich in diesem Formular nicht als IT-Experte ausgibst, verweigert Microsoft Dir den Download von Windows 7.
Am Ende der Seite hast Du die Möglichkeit, Dich für Produktinformationen und Newsletter von Microsoft zu registrieren. Diese Angaben sind jedoch für das Herunterladen der 90-tägigen Testversion nicht notwendig. Fahre durch einen Klick auf Weiter fort.
Hast Du nun alle Angaben gemacht, startet in Deinem Browser eine Java-Applikation, womit der Download beginnt. Den Fortschritt siehst Du im Browserfenster.
Je nach Internet-Verbindung kann der 2,18 Gigabyte große Download mehrere Stunden in Anspruch nehmen.Jedoch meistens geht es wesentlich schneller.
Nach dem Herunterladen brennst Du die Image-Datei auf eine DVD und installierst Windows 7.

Nun.. dann viel Spass dabei
 
Danke für diese Information, ich habe ja sowieso vor mir es zu kaufen, ist leider nur eine Frage des Geldes.
Im weiteren habe ich mein Windows neuinstalliert, bis auf ein Fehler läuft auch alles wieder.
Die Festplatten- Namen sind im noch nicht änderbar, aber wenn ich Dateien verschiebe zeigt er mir die Namen der Platten an.
Weißt du dafür vielleicht Rat.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben