Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Release Termin steht fest: 22. Oktober 2009

yellow

Moderator
Nun ist es offiziell bestätigt, Windows 7 erscheint am 22. Oktober. Das sagte Microsoft Senior
Vice President Bill Veghte. Microsoft wird sein neues Betriebssystem Windows 7 früher als
geplant auf den Markt bringen. PCs mit Windows 7 seien vom 22. Oktober an zu haben, sagte
Microsoft Senior Vice President Bill Veghte am Dienstag in mehreren Interviews. Um dieses Ziel
zu erreichen, würden die letzten Programmierarbeiten an dem neuen System im Juli abgeschlossen
werden. Das berichten auch schon mehrere Seiten wie zum Beispiel N24 oder Techfieber.de

Vielen Dank auch an Sky-net und Mosuito für ihre Hinweise:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Keine echte Überraschung mehr, ich hätte sogar mit einem noch früheren Termin gerechnet.
Dann kann das Weihnachtsgeschäft ja kommen - für den Einzelhandel, und für unser Forum ;).
 
Öhm,

mich würde interessieren, könnte ich ab dem Release mein HP Notebook (vor 2 Monaten gekauft) mit Win7 Upgraden?
Gilt die Vista Lizenz auch dafür ? Geht dann sowas per Update, oder lasse ich mir von meinem OEM-Hersteller ne Win7 CD o.Ä schicken, falls sowas vorgesehen ist?!
 
schade, ich dachte an den 6. november ... pech gehabt ... so muss ich es mir wohl doch später einfach mal kaufen :p
 
Hallo alle Miteinander...

Mich würden mal die Preise für Windows 7 interssieren.
Weiß da jemand schon etwas konkretes?

Danke
 
Hallo und willkommen :)
Nein, es gibt noch keine konkreten Informationen, nur Spekulationen.
Die offizielle Bekanntgabe der Preise soll noch im Juni erfolgen.
 
Hallo,

ferner wäre es nicht uninteressant zu wissen ob es in der Anfangsphase auch die Windows 7 Versionen (ich denke da an Ultimate) auch als Systembuilderdatei (OEM) in Deutschland im Versandhandel geben wird. Bei letzten Mal habe ich mich mit der Update Version Vista Ultimate (von WinXP Pro) total verzockt. Ich hatte sie direkt von MS bezogen und habe weit über 300€ dafür bezahlt. Es waren zwar die CD's für 32- und 64bit dabei, aber die habe ich nicht benötigt.
 
Mich würde interessieren, wieviel Festplattenspeicher Windows 7 benötigt in den verschiedenen Versionen. Weiss das jemand von euch?
Danke
Peter
 
@Gerd99: Ich habe Vista am Erscheinungstag bei einem örtlichen Händler als SB-Version gekauft und gehe davon aus, dass dies bei Windows 7 ebenso möglich sein wird.
@petereigler: Als Mindestvoraussetzung bei der Vorabversion wurden 16 Gigabyte freier Plattenplatz genannt, das wird aber von der installierten Version abhängen.
 
Hallo !

Ist schon bekannt, ob man Vista auf jede beliebige Windows 7 Version upgraden kann, oder muss man bei seiner Version bleiben ?
Ist das Upgrade so "einfach" wie bei den Vista Versionen oder schliesst das eine eventuelle Neuinstallation mtein ?
 
Release von Windows 7

Ich bin gerade von einer Reise aus den USA zurück. Man hat mir drüben als Termin für den Erstverkauf von Win 7 "before the holidays" genannt. Das würde sich in etwa mit Ihren Angaben decken. Verblüfft war ich von der Tatsache, dass sich niemend, mit dem ich früben sprach, mit der RC Version von Win7, die gerade herausgekommen war, abgeben wollte. Ich selbst teste sie auf 2 meiner Geräte und bin - soweit - zufrieden.
Grüsse aus Frankfurt, PapaNovember
 
@Gerd99
ferner wäre es nicht uninteressant zu wissen ob es in der Anfangsphase auch die Windows 7 Versionen (ich denke da an Ultimate) auch als Systembuilderdatei (OEM) in Deutschland im Versandhandel geben wird.
Hier mal eine Preisliste für SB Versionen.
Da der Preis noch nicht zu 100% feststeht, geben wir derzeit nur eine geplante Preisspanne an. Ende August senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit dem Toppreis, den Sie von uns gewohnt sind.
Hauptlink dazu:)
 
Anzeige
Oben