Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 startet nicht mehr

maxista89

Herzlich willkommen
Hallo Leute!
Windows 7 Home Premium startet seit heute nicht mehr, das letzte, was ich gemacht habe, war, eine DVD anzuschauen, also nichts Spektakuläres. Als ich den Pc wieder starten wollte, kam ich bis zum Ladebildschirm (also wo Windows geladen wird und dabei das Windows-Logo leuchtet etc.), dann erscheint ein Bluescreen für den Bruchteil einer Sekunde und der Pc startet neu. Er schlägt dann die "Starthilfe" vor, doch er schafft es nicht die Probleme zu lösen.
Ein Hardware-Problem kann ich ausschließen, da ich zurzeit den Pc benutze, allerdings mit Ubuntu... =)
Was soll ich machen? vielen Dank im Voraus
lg
 
Anzeige
Hallo!

Und mache bitte den Haken bei "Automatisch Neustart durchfuehren" weg! Bei der Bluescreen siecht man was fuer ein Fehler ist?

MFG
 

Anhänge

  • as.PNG
    as.PNG
    73,7 KB · Aufrufe: 330
Vielen Dank euch 2!
Werd mir morgen ne cd holen und das ganze gleich testen. :)
Und nein, man sieht den bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde, ich kann folglich leider nichts entziffern.
Lg und gn8
 
Auch wenn du mit Ubunto arbeitest kann ein Hardwaredefekt nicht ausgeschlossen werden. Die Festplatte könnte trotzdem defekt sein.

Als Tip zwecks Bluscreen lesen.
Beim Start F8 drücken -> normal Starten Auswählen und wichtig sofort wieder F8 Drücken -> jetzt kannst du den Menüpunkt "Automatischer neustart bei fehler deaktivieren" auswählen nun kannst du dir den Bluscreen solange ansehen wie du möchtest. Am besten du Fotografierst ihn ab und Postest es hier.

Gruß Scotty
 
Und nein, man sieht den bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde, ich kann folglich leider nichts entziffern.

deswegen hat slobofree den Tipp gepostet, denn damit wird der PC nach einem BSOD nicht automatisch gestartet, sondern lässt das Bild erst mal stehen, damit man z.B. den screen abfotografieren kann um das Bild hier zu posten
 
Achso, entschuldigung, habs missverstanden... =)
Leider reagiert der Pc nicht drauf wenn, ich vor oder nach dem "Windows-Normal-Starten"-Drücken die F8 oder sonst eine F-Taste drücke.
Ich hab jetzt mal mit einer etwas unkonventionellen Methode ein Foto gemacht (hab mit dem iPhone ein Video gemacht und dann mühsamst das Bild angehalten, wenn der Bluescreen erscheint und dann einen Screenshot gemacht). Leider habe ich nicht alles draufbekommen, hoff es reicht für euch Experten! =)
 

Anhänge

  • Error.PNG
    Error.PNG
    201,3 KB · Aufrufe: 351
@Don_Smeagle
wie soll das denn gehen, wenn der Rechner nicht mehr bootet?
@maxista89
Kannst Du noch im abgesicherten Modus, dort mit der als zuletzt funktionierenden Version auswählen, booten?

Gruß Archie1a
 
Wie erreiche ich den abgesicherten Modus?
Automatisch erscheint nur die Möglichkeit zwischen Windows-Starten und Starthilfe.

Auf dem BlueScreen steht doch der Fehler c000021a, laut Google-Suche sind die Ursachen:
1. Fehlerhafter Gerätetreiber
2. Fehlerhafter Systemdienst eines Drittanbieters
ich soll sfc/scannow in die Kommandozeile eingeben, was aber nichts nützt, da der Scan nicht ausgeführt werden kann ... Update: da eine Systemreparatur aussteht. Aber die Systemreparatur kann den Fehler ja nicht beheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich hoffe, dass es eine andere Möglichkeit gibt, als gleich alles neu zu installieren:
Ich hab die Windwos 7 Version, die dazu gedacht ist, von Vista zu abzugraden; mit der kann ich schon Windows 7 neu installieren? Entschuldigung, kenn mich hier nicht wirklich aus.
 
Windows (7) muss NEU Installiert werden mit FORMATIERUNG (C), KEIN Upgrade. Bitte. genau lesen auf die Seite 11.
 
Ja schon klar... danke
Aber du hast mich nicht verstanden. Egal...
und welche Seite 11?! =)
naja... ich werde trotzdem nach Alternativen suchen... =) danke jedenfalls
 
Wie schon mehrfach in den vorherigen Beiträgen angemerkt:
F8 nicht drücken, sondern im schnellen Rhythmus wiederholt antippen, und zwar so lange, bis ein erweiterter Startbildschirm (DOS, schwarz) erscheint. Dort kannst Du mit den Pfeiltasten die Zeile auswählen, die gebraucht wird, z. B.
- Computer reparieren
- Windows im abgesicherten Modus starten (mit weiteren Auswahlmöglichkeiten)
- letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (das ist die beste Auswahl)
- Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren (ist auch noch eine Option)
- Windows normal starten (entfällt für Dich)

Wenn die zuletzt funktionierende Konfiguration bootet, dann kann anschließend der Fehler gesucht werden, möglicherweise tritt er auch nicht mehr auf.

Wenn über abgesicherten Modus und/oder über die letzte funktionierenden Konfiguration oder über Computer reparieren kein Start möglich ist, dann bleibt wohl nur die Neuinstallation.
 
Ich habs wieder versucht, aber es erscheint kein Startbildschirm, der Pc fängt nur an zu piepsen...
Meine Vorgehensweise: Schalte den Pc ein, wählen dann Windows 7 aus und dann Windows 7 normal starten, also nicht mit Starthilfe. Dann tippe ich die F8-Taste mehrmals hintereinander an.

Also Neuinstallation?
Wenn ich meine Daten auf die Ubuntu-Partition kopiere, dann gehen sie bei einer Formatierung nicht verloren, oder? Notfalls habe ich sie aber auch auf einer externen Festplatte.
 
Ok danke... Entschuldigung, dass ich so schwer von Begriff bin xD

Hab nun den Bluescreen vor mir und darf zitieren:

STOP: c000021a {Fatal System Error}
The Verification of s KnownDLL failed. system processs terminated unexpectedly with a status of 0x0000221 (Cx0565cff0 0x00000000).
The system has been shut down.

Es gelingt mir nicht den Pc mit "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten.

Danke euch allen
 
Anzeige
Oben