Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 startet nicht mehr

Lauegth

Herzlich willkommen
Hallo Forumgemeide.....

bin gerade ein wenig Ratlos....

Sitze seit gestern an meinem Büro und Kalkulationsrechner im Büro und bekomme den nicht mehr zum Laufen....

Zum Sachverhalt:

Montag Abend bis Abends am Rechner Kalkuliert keine Probleme gehabt.
Am Späten Montag Abend musste ein Update eingespielt werden via Fernwartung 3 GB sollte/ist über die nacht gelaufen

Dienstag im Büro angekommen....alles Dunkel....Sicherung gekommen
Wollte rechner einschalten nix tut sich.....Netzteil überprüft....defekt

Neues Netzteil gekauft und eingebaut (altes 450w) neues 600W

Rechner eingeschaltet.....Rechner Bootet Festplatten werden erkannt...doch dann nur Blackscreen und Windows 7 startet nicht.

Folgendes habe ich schon Probiert:

Windows cd eingelegt.....bitte drücken sie eine Taste blablabla….DVD Laufwerk läuft an aber wieder Black Screen
Linux Rettungssytem ....gleiches Phänomen

Asus SocketAM2 HT2000 ATX Mainboard
3gb DDR Ram
cpu: AMD Athlon 64 x2 Dualcore 3600+

zum System habe ich Folgende Bilder angehangen.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Grüsse aus Thüringen
 

Anhänge

  • IMGP1554.jpg
    IMGP1554.jpg
    715,1 KB · Aufrufe: 872
Anzeige
AW: Windows 7 startet nicht mehr Black Screen

Ich vermute mal das dein Board eine mitbekommen hat.
Um dieses auszuschließen mal alles abstöpseln.
Am besten eine andere Festplatte anschließen und nur das absolute minimum an Hardware drin lassen.
Board, CPU+Lüfter ein RAM-Riegel, Grafikkarte fertig.
Dann versuchen auf die Festplatte zu installieren.
Wenn dann das gleiche Phänomen auftritt hat das Board einen weg.
mfg
csmulo
 
AW: Windows 7 startet nicht mehr Black Screen

...im Büro angekommen....alles Dunkel....Sicherung gekommen
Wollte rechner einschalten nix tut sich.....Netzteil überprüft....defekt
Hört sich schwer nach nem Gewitter, o.Ä. an (war Stromausfall und nach "Sicherung", wars wieder Licht in der Bude, oder?), befürchte auch, dass da was durchgebruzzelt ist:cry:.
 
AW: Windows 7 startet nicht mehr Black Screen

Hört sich schwer nach nem Gewitter, o.Ä. an (war Stromausfall und nach "Sicherung", wars wieder Licht in der Bude, oder?), befürchte auch, dass da was durchgebruzzelt ist.

Naja Gewitter war nicht....

Netzteil hat es Gebrutzelt....
Sprich die Feinsicherung die da eingelötet ist, war total schwarz und von der Primärseite des Netzteiles hat es was von der Leistungselektronik durchgehauen:(

nun das Komische ist das er ja den test durchführen tut und dann geht nix mehr....

Baue erstmal die Festplatten aus und teste die extern
 
AW: Windows 7 startet nicht mehr Black Screen

Da kann es durchaus sein das eine Spannungsspitze ins Board gehauen hat, hoffen wir mal das die Platten nichts abbekommen haben.
Ist leider meistens so und da brauch nur im Umspannwerk was reingehauen zu haben.
mfg
csmulo
 
AW: Windows 7 startet nicht mehr Black Screen

So die erste Platte habe ich nun getestet und sie geht.......glücklich :) mal schauen was mit den anderen ist

Mal ne andere Frage falls das Board nun wirklich ne schuss weg hat was haltet ihr von dieser Config für ein neues Board

ASRock M3N78D Sockel AM3 ATX

CPU - Support for Socket AM3 processors: AMD Phenom™ II X6 / X4 / X3 / X2 (except 920 / 940) / Athlon II X4 / X3 / X2 / Sempron processors
- Supports CPU up to 140W
- AMD LIVE!™ Ready
- Supports AMD's Cool 'n' Quiet Technology
- FSB 2600 MHz (5.2 GT/s)
- Supports Untied Overclocking Technology
- Supports Hyper-Transport 3.0 (HT 3.0) Technology

*Weitere Informationen finden Sie in der "CPU Support Liste".
Chipsatz - NVIDIA® nForce 720D
Arbeitsspeicher - Dual Channel DDR3 memory technology
- 4 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 1800(OC)/1600(OC)/1333/1066/800 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 16GB*

*Due to the operating system limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation for system usage under Windows® 32-bit OS. For Windows® 64-bit OS with 64-bit CPU, there is no such limitation.
BIOS - 8Mb AMI Legal BIOS
- Supports "Plug and Play"
- ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
- Supports jumperfree
- SMBIOS 2.3.1 Support
- VCCM, NB Voltage Multi-adjustment
- Supports NVIDIA® NVCC (NVIDIA® Clock Calibration)
Audio, Video und Netzwerk
Grafik - n/a
Audio - 7.1 CH HD Audio (VIA® VT1718S Audio Codec)
LAN - Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
- Giga PHY Realtek RTL8211CL
- Supports Wake-On-LAN
- Supports PXE
Erweiterungsslots/Konnektivität
Steckplätze - 1 x PCI Express 2.0 x16 slot (blue @ x16 mode)
- 3 x PCI Express x1 slots
- 3 x PCI slots
Anschluss - 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 0+1, RAID 5 and JBOD), NCQ, AHCI and Hot Plug functions
- 1 x ATA133 IDE connector (supports 2 x IDE devices)
- 1 x Floppy connector
- 1 x COM port header
- 1 x HDMI_SPDIF header
- 1 x Chassis Intrusion header
- 1 x Power LED header
- CPU/Chassis/Power FAN connector
- 24 pin ATX power connector
- 8 pin 12V power connector
- CD in header
- Front panel audio connector
- 3 x USB 2.0 headers (support 6 USB 2.0 ports)
ATX-Blende I/O Panel
- 1 x PS/2 Mouse Port
- 1 x PS/2 Keyboard Port
- 1 x Coaxial SPDIF Out Port
- 1 x Optical SPDIF Out Port
- 4 x Ready-to-Use USB 2.0 Ports
- 2 x Powered eSATA2/USB Connectors
- 1 x RJ-45 LAN Port with LED (ACT/LINK LED and SPEED LED)
- HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone
Sonstige Features/Verschiedenes
Einzigartige Features - ASRock OC Tuner
- Intelligent Energy Saver
- Instant Boot
- ASRock Instant Flash
- ASRock OC DNA
- Hybrid Booster:
- CPU Frequency Stepless Control
- ASRock U-COP
- Boot Failure Guard (B.F.G.)
Support-CD - Drivers, Utilities, AntiVirus Software (Trial Version), ASRock Software Suite (CyberLink DVD Suite - OEM and Trial; Creative Sound Blaster X-Fi MB - Trial)
Produktzubehör - Quick Installation Guide, Support CD, I/O Shield
- 2 x SATA Data Cables
Hardware überwachung - CPU Temperature Sensing
- Chassis Temperature Sensing
- CPU/Chassis/Power Fan Tachometer
- CPU Quiet Fan
- CASE OPEN detection
- Voltage Monitoring: +12V, +5V, +3.3V, CPU Vcore
Formfaktor - ATX Form Factor: 12.0-in x 7.5-in, 30.5 cm x 19.1 cm
- Solid Capacitor for CPU Power

Prozessor: AMD Phenom II X6 1045T Boxed soll laut testberichten Besser sein als die neue FX generation....
Ram: 2x 4GB Kingston ValueRAM 4GB DDR3

Grafikkarte will ich weiter übernehmen ist ne NVIDIA GeForce 9400 GT

Naja 1 neue Festplatte muss ich auch noch rein machen da ich noch ne 250 gb IDE verbaut habe diese werden ja von neuen Mainboards net unterstützt :(
habe da an die
Hitachi Deskstar 7K1000.C 500G gedacht

vom Preis habe ich hier nun ne Angebot für 209 Euros

Was haltet ihr von der Config.....falls das board net mehr geht

Sollte von der config her reichen: Buchhaltungssoftware soll laufen seit dem letzten update auf den jetzigen schon ne bissi lahm gelaufen... desweiteren sollen diverse Planungsprogramme (Autocad, Inventor, FM Planung ect. drauf laufen....und das flüssig.....bei Inventor in der 3d Ansicht war der alte manchmal an seiner Leistungsgrenzen und musste dafür dann den Laptop nehmen...wenn ich nun alles neu machen muss dann soll alles wieder besser funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 startet nicht mehr Black Screen

Wie für die Festplatte 209 € oder komplett?
Wo hast du das Angebot gefunden?
Die bekommste ab 45€ hinterhergeworfen!
mfg
csmulo

PS: Gebe mal die Einzelpreise die du hast an, dann schau ich mal.
 
AW: Windows 7 startet nicht mehr Black Screen

Komplett für alles
Das Angebot habe hier von so einen kleinen PC laden hier in Gotha

alternativ hatte ich mir das Paket bei computeruniverse zusammengestellt bzw. bei alternate....wobei alternate diesen Prozessor nicht anbieten tut sondern nur die fx Versionen

bei computeruniverse war ich bei 219,30....für alles
der computerladen hier hat mir ne Angebot gegeben gleiche config für 209
 
AW: Windows 7 startet nicht mehr Black Screen

So bin ein schritt weiter....nachdem ich alles ausgebaut habe auf normale onboard Graka umgeschalten habe die ander ausgebaut habe nur noch einen speicherriegel drinne habe.....sagt die Festplatte das sie kein System zum booten finden kann...

Naja habe aber die neuen Teile schon bestellt.....
 
AW: Windows 7 startet nicht mehr Black Screen

Und letzte Festplatte auch geprüft wo windows drauf war....paar fehler hatte sie....habe die Daten gesichert und die platte formatiert
und siehe da.....es geht....kann Windows wieder installieren.....und was war es keine ahnung....und ich habe die teile schon bestellt toll
 
AW: Windows 7 startet nicht mehr Black Screen

Darum hatte ich geschrieben alls raus und nach und nach wieder rein.
Argh, da warste zu schnell.
mfg
csmulo
 
jub war ich wohl....wobei einen Update auf was neueres tut sicherlich net schade der rechner ist ja auch schon ein wenig in die Jahre gekommen....und wenn das Mainboard noch geht kann ich halt den rechner von meiner Büroangestellten mal erneuern....der ist auch schon rustikal.....so anno 2005 oder 06
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben