Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 UEFI-Installation auf HP Laptop 8460p bleibt bei Dateien kopieren 0% hängen

hub16

Herzlich willkommen
Hallo, ich hab folgendes Problem

Ich möchte auf einem HP Laptop 8460p auf der eingebauten SSD Windows7 im UEFI-Modus installieren. Den Boot-Stick habe ich mit dem Programm "Rufus" erzeugt. Die Installation startet auch. Partition wird durch Windows neu erstellt. Der Rechner bleibt dann beim Schritt "Windows-Dateien werden kopiert 0%" hängen. Getestet ca. 1 Stunde. Man kann die Installation nur abbrechen. Ich habe es auch mit einem Windows 10 probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Eine andere Festplatte und einen anderen USB-Stick habe ich auch schon ausprobiert auch mit dem Erebnis "Windows-Dateien werden kopiert 0%".:mad:

Im MBR-Modus funktioniert die Installation auf die SSD aber einwandfrei.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben was ich noch ausprobieren kann.

Viele Grüße

hub16
 
Anzeige
AW: Windows 7 UEFI-Installation auf HP Laptop 8460p bleibt bei Dateien kopieren 0% hä

Ja, kann ich. Teste mal meine Anleitung in 2ter Zeile meiner Signatur. Vielleicht hast du bei Rufus oder Pc vorbereiten, oder sonstwo einen Fehler gemacht
 
AW: Windows 7 UEFI-Installation auf HP Laptop 8460p bleibt bei Dateien kopieren 0% hä

Windows 7 kann zwar grundsätzlich im UEFI-Modus installiert werden, das funktioniert aber nicht auf jedem Rechner. Meist bleibt die Installation dann wie bei Deinem Rechner an unterschiedlichen Stellen hängen.

Warum willst Du unbedingt den UEFI-Modus verwenden? Windows 7 erschien, als UEFI noch nicht weit verbreitet war. Sieht man auch daran, daß nur die Windows-7-DVDs UEFI-tauglich sind und für USB-Sticks erst mit Tools wie Rufus gebastelt werden muß. Noch dazu kannst Du Secure Boot nicht verwenden, so daß außer ggf. minimalen Vorteilen bei der Startzeit nicht mehr für UEFI als für Legacy-Bios spricht.

Vielleicht hast du bei Rufus oder Pc vorbereiten, oder sonstwo einen Fehler gemacht
Wenn der Stick mit Rufus erstellt wurde, die Installation im Legacy-Modus auf MBR-Datenträger problemlos möglich ist und der Stick im UEFI-Modus bootet und sogar bis zum Kopierne der Daten kommt, sind Fehler aufgrund von USB-Stick, Rufus, etc. sehr unwahrscheinlich.
 
AW: Windows 7 UEFI-Installation auf HP Laptop 8460p bleibt bei Dateien kopieren 0% hä

Danke für die Tipps, ich werde es noch einmal mit Rufus versuchen. :)
 
Anzeige
Oben