Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Upgrade Option

saschabe

treuer Stammgast
ab Heute kann mann Vista mit Upgrade Option auf Win 7 erwerben.
Nun meine Frage wie soll das in der Praxis ablaufen?? wird dann eine DVD am 22.10 mit Win 7 nachgeliefert? das wären doch erhebliche mehrkosten für Microsoft
 
Anzeige
So läuft es. Nur dass Du dich bei Microsoft registrieren musst. Dann bekommst Du, gegen Zahlung eines Obulus (Pi mal Daumen 20-30€), eine Windows 7 -DVD nach Hause geschickt.
 
ja so war das von XP auf Vista doch diesmal wird es als Kostenloses update angeboten deswegen wundert es mich so
 
hmm ok solässt sich das nachvollziehen mit den versandkosten :)
hatte mich nur allzu stark über "kostenlos" gewundert
 
Servus

dazu mal ne Frage. Wenn ich mir nur das reine Vista BS kaufe (ohne PC) mit Upgradefunktion auf Win7, könnte ich dann Vista auf 2 Rechner installieren (erstmal ohne Aktivierung) und davon ein PC auf Win7 upzugraden...sprich ich hätte ein PC mit Vista und ein PC mit Win7 laufen. Wäre möglich?
 
Da der Aktivierungscode von Vista auch für Windows 7 gelten würde, würdest du recht heftige Prtobleme bekommen.
Mit anderen Worten: Nein. Entweder Vista oder Windows 7
Oder willst Du dir zwei Vista-Lizenzen kaufen? dann ginge das.
 
nein nein...ich wollte das über eine Vistaversion machen (wenn es denn ginge)...hab ein Laptop mit Recovery-Vista, wollte den dann mit dem neuen Vista kommplett neu einrichten, und auf meinen Rechner dann das Vista inst. und auf Win7 upgraden...und dann erst alles aktivieren... ich dachte halt, das Vista und Win7-upgrade jeweils getrennte Aktivierungscodes mitbringt bzw. sich unabhängig voneinander aktivieren lassen
 
Da es keine einzelne Vista-Lizenz mit Upgrade-Berechtigung auf Windows 7 geben wird, erübrigt sich die Frage. Das wird nur mit kompletten PCs zusammen angeboten.
Besorg Dir für Dein Laptop eine richtige Vista-DVD, zum Beispiel hier:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html
Und Windows 7 kaufst Du Dir dann ganz normal als günstige OEM-Version, sobald es verfügbar ist.

Halt, ich muss mich korrigieren - die Computerhändler verkaufen sehr wohl bereits Systembuilder-Versionen von Vista mit Update-Gutschein für Windows 7, gerade gesehen bei Arlt, und dazu auch diese Nachricht gelesen:
Händler verkaufen Vista mit Windows-7-Gutscheinen - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben