Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 von USB Stick installieren

Anzeige
Hallo,

habe das Windows 7 USB/DVDdownload Tool runtergeladen, mir die Windows 7 - 64 bit- ISO von drwindows geholt, den USB-Stick eingesteckt und losgelegt. Leider blieb der Vorgang bei 99 % stehen, mit dem Hinweis, dass ich den Stick und die ISO überprüfen solle. Was lief schief ? Was wird am Ende des Installationsvorganges abgefragt ? Was kann ich tun ?

Zur Info:
Mein Lenovo Thinkpad R 400 mit Windows 7 pro OA läßt sich nicht mehr starten. Den Sicherungsdatenträger hatte ich nicht erstellt (ja, ich schäme mich dafür ...). Habe mir deshalb Image und Windows-Tool auf einem alten BenQ Joybook R 22E mit Windows XP runtergeladen. Gemäß Windows-Anleitung habe ich auch die Programme Microsoft NET Framework 2.0 und Microsoft ImageMastering API bei mir installiert,welche für XP-user notwendig sind. Der USB Stick war ein SanDisk Cruizer. Habe es zwischenzeitlich auch mit einem Intenso-Stick probiert und mit beiden Stick-Versionen auch am PC eines Freundes, der mit Windows Vista arbeitet. Jedes Mal stoppt die Installation bei 99 %.
 
Braucht man eigentlich nicht.

@Blomster: Erst mal herzlich willkommen bei uns :)
Meine spontane Befürchtung wäre, dass die ISO-Datei beschädigt ist. Hast Du mal versucht, sie mit irgendeinem anderen Tool zu mounten oder zu entpacken?
 
Hi,

möglicherweise doch. Ich versuche einen Win8 64bit Laptop zu Reparieren (Win startet nicht) mit der entsprechenden Iso hier aus dem Forum.
Den Boot-USB-Stick wollte ich vom alten Laptop WinXP Prof 32bit erstellen. Mit IsoToUSB und Windows 7 USB DVD Download Tool bin ich fehlgeschlagen ("not a valid iso file"). Auch mein Reserve Boot-USB-Stick mit Win7 32bit spricht beim Win8 64bit Laptop nicht an, ebenso eine Boot-CD 32 bit. Vieleicht habe ich auch was übersehen. Werde Kontakt mit der Aussenwelt aufnehmen und Jemanden mit einem 64 Bit-Rechner suchen und den Boot-USB-Stick 64bit vorbereiten.:)

MfG, Tobi
 
Das Problem bei Dir scheint zu sein, dass das Windows 8 Notebook überhaupt kein bootfähiges Medium erkennt, oder?
 
Die Anleitung ist gut!
...nur ... der Link zu Microsoft hat sich geändert. Das Tool will nicht gefunden werden ;)
Gibt es neuere Infos dazu oder bietet hier jemand den passenden Link online ?

Auf jeden Fall: Vielen Dank !
 
Das Microsoft Deployment Toolkit 2013 für Windows 8.1 ist auch ein sehr gutes Tool zum Erstellen von Sticks
Download Microsoft Deployment Toolkit (MDT) 2013 from Official Microsoft Download Center

Mir ist es gelungen auf einem 16 GB Stick sämtliche Versionen (32 und 64 bit) von Win Vista, 7 und 8.1 draufzupacken.
Wenn mehr Platz ist (32 GB) kann man auch sämtliche Updates sowie Programme reinpacken um diese auch schon gleich mit dazu installieren.

Wichtig dabei ist:
Das Microsoft Deployment Toolkit 2013 benötigt das Windows Assessment and Deployment Kit (Windows ADK) für Windows 8.1
 
Moin!
Ich habe einen Medion-Rechner von 2011, bei dem sich die Festplatte verabschiedet hat.
Habe eine neue von Medium bekommen und wollte Windows7 von der CD des PCs aufspielen.
Es hieß aber, dass cd-/DVD-Laufwerkstreiber nicht gefunden werden können.
Hier habe ich gelesen, dass die CD defekt sein könnte und man besser von einer Windows-DVD installiert.
Daher habe ich mir
Windows7 64Bit-Part1
Windows7 64Bit-Part2
und das Windows 7 USB/DVD Download Tool auf einen Stick geladen.
Vor einer guten Stunde habe ich einen Doppelklick auf die part1.exe gemacht und seitdem passiert nichts außer dass ich die Eieruhr sehe ...
Könnte an der Leistungsfähigkeit meines alten Dell Inspiron 8100 liegen ...
Habe ich es denn soweit richtig gemacht?
LG
schwer

heruntergeladen
 
@ schwer
Gute Frage ...
Zunächst sollte sicher gestellt sein, dass der PC im BIOS so eingestellt ist, das er auch von einem USB-Stick booten kann. In der Regel ist das nicht so, man muss es extra bei den meisten Mainboards so einstellen.
Gehe dazu also beim starten Deines Rechners erst ins BIOS-Menü, und prüfe das.
Zudem solltest Du schauen, ob die "exe" (part 1&2) reine executive (Exe)-Dateien oder noch als .rar oder .zip verpackt sind. Dann musst Du diese erst entpacken

Was Dein CD/DVD-Laufwerk angeht: Ob da nur Treiber fehlen, (Windows lädt da eigentlich immer Standard-Treiber, mit denen das auch dann läuft) oder ob das LW (Laufwerk) eine "Macke" hat, kannst Du dadurch sicher prüfen, in dem Du ein Linux-Live-System antestest. (Es empfiehlt sich da UBUNTU oder Linux Mint)
Diese laufen rein von CD, müssen also nicht installiert werden
 
Daher habe ich mir
Windows7 64Bit-Part1
Windows7 64Bit-Part2

und das Windows 7 USB/DVD Download Tool auf einen Stick geladen.
Vor einer guten Stunde habe ich einen Doppelklick auf die part1.exe gemacht und seitdem passiert nichts außer dass ich die Eieruhr sehe ...

Hallo schwer, willkommen im Forum :)
wenn beide Parts vollständig geladen wurden und nebeneinander/untereinander im gleichen Ordner auf dem PC liegen, Part1 doppel Klicken. Dann werden beide Parts entpackt und es entsteht eine zusätzliche Datei, die fertige Windows Iso Datei. (Schau Dir nochmal die Info´s an : http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/53451-windows-7-windows-8-windows-vista-iso.html )

Dann Installiere das Windows USB-Tool auf dem PC. Ist das geschehen,
brauchst Du einen 4 GB-Stick, diesen einstecken. Dann das Tool starten, es fragt:

Was soll Bootbar/Startbar gemacht werden, Stick/DVD - wo ist der Stick - wo ist die ISO Datei. Dann Start. Das dauert dann etwas, besonders ab etwa 90%-100%

Wenns dann nicht gelingt.....machst Du/läuft was Falsch.

ot:
Beachte aber auch: Wenn der alte Dell eine Windows-Version in 32 Bit Installiert hat, wird ein Bootstick der darauf mit dem Windows-USB Tool erstellt wird, auf einem 64 Bit-PC nicht Starten.
 
Danke @ Silberlocke und tomto-07,

ich sehe schon: Das wird mal wieder eine unendliche Geschichte ...

Werde ich denn das Windows USB-Tool auf dem PC installieren können, wenn noch NIX auf der Festplatte ist?
Na, jetzt muss ich erstmal sehen, wo ich einen 64-Bit-PC herbekomme ...

LG
schwer
 
Werde ich denn das Windows USB-Tool auf dem PC installieren können, wenn noch NIX auf der Festplatte ist?
Nein, natürlich nicht. Das musst Du auf dem PC Installieren der Funktioniert.
Es muss alles auf einem Funktionierenden PC passieren. Wenn der Bootstick fertig ist, diesen in den kaputten PC in einen USB 2 Anschluss stecken und dann den Laptop/PC von diesem Stick Starten.
Etwa so : Windows 7 neu Installieren - YouTube

Na, jetzt muss ich erstmal sehen, wo ich einen 64-Bit-PC herbekomme ...
Eine Win-DVD Brennen kannst Du auch auf einem32 Bit PC. Die muss als ISO-IMAGE gebrannt werden.
Geht u.a. hier mit : Ashampoo Burning Studio 2013 - Vollversion - Download - CHIP
Musst dann diese Funktion nehmen, Bild.
Oder auch hiermit : ImgBurn - Download - CHIP
 

Anhänge

  • Asham..jpg
    Asham..jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Da war doch auch noch irgendwas mit der Stick-Formatierung ... FAT32 oder NTFS? Wie stelle ich fest, mit welchem System ein gebrauchter Stick formatuert ist? Hab in Google nix gefunden.
 
Anzeige
Oben