Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 wieder auf repariertem Notebook installieren

myraptor99

Herzlich willkommen
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Mein Laptop (Toshiba Satelite L 500 - Win7 Premium) hatte einen Festplatten-Fehler und deshalb ließ ich bei einer Service-Werkstatt eine neue Festplatte auf Garantie einbauen. Der Service installierte aber nicht wieder meine vorhandene Win7 Version sondern Win XP! Ich habe noch den Serial Key meiner vorhandenen Win7 Version und die Berechtigung dazu aber hab davon keine ISO Datei bzw Recovery Disc! Somit bringe ich mein Laptop nicht wieder in den Originalzustand :(
Weiß irgendeiner wie ich trotzdem wieder meine Version nutzen kann und nicht eine Neue kaufen muss???
Viele Vielen Dank!!!
 
Anzeige
Danke für die ersten Antworten!
Ich habe vor einigen Tagen bereits ein Image der Version heruntergeladen und wollte es installieren, aber wenn ich den Product-Key bestätigen will kommt die Meldung
"The product key does not match current Windows SKU"?
Ich hab' das Notebook in Australien gekauft, macht das einen Unterschied? Trotzdem habe ich den Link von D4vinh0 genutzt und lade dort nochmals die ISO Datei herunter vielleicht klappt es mit dieser.
 
Hallo myraptor99!
Wenn du das Notebook in Australien gekauft hast und der Key ist von dem dort vorinstallierten Windows, passt der eventuell wirklich nicht zu einer deutschen ISO.
 
Ich wusste nicht dass es dort Unterschied gibt. Kann ich eine Englische bzw. Australische Version auch so einfach finden oder geht das nur über die Hotline von Windows bzw Neukauf?
Die Installation der ISO Version die ich bereits heruntergeladen habe kann ich auch nicht mehr abbrechen, sie schaltet nur in den Standby-Modus - weißt du wie man diese abbrechen kann?
Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem wird deine Hardware sein
m.w. hat australische Hardware z.b. ein englisches layout auf der Tastatur
wenn du also das gerät mit garantie gekauft hast und auch die Reparatur jetzt kostenfrei war, wird das einfachste sein, dir von dieser Werkstatt das image drauf ziehen zu lassen
 
Die Werkstatt hat mir gesagt ich soll eine neu Version kaufen, bzw eine OEM Version runterladen mit den dazugehörigen Treibern von Toshiba und alles auf eigene Faust machen - super Ratschlag =(
 
hmmmm du kannst dich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass es ein Garantiegerät ist, und sie dir eine illegale XP-Variante drauf gespielt haben, da du ja ein Windows 7 key hast.

ich würde ihnen die Visitenkarte meines Anwalts geben, damit sie alle Details mit Ihm telefonisch klären sollen ;)
 
Die Garantie läuft aber am 21.01. ab somit hab ich wenig Spielraum.
Krieg ich da über Windows keine Hilfe?
Nochmals zum Abbrechen der Installation, ist das über irgendeine Tastenkombination möglich oder ähnliches, da ich keinen plausiblen Weg finde ihn mit der neu gebrannten ISO zu starten?
 
nimm mal von deinen 4 GIG RAM, zwei raus und versuch dann die Installation noch einmal, bei 64 bit systemem "hakt" das manchmal bei mehr als 2 GIG
nach der Installation kannst du die dann wieder rein setzen

wie geschrieben, dass was wir jetzt hier versuchen, ist aus meiner Sicht "Frickelwerk"
eigentlich ist die systemwerkstatt dran
treiber findest du hier
Windows 7 Drivers herunterladen:
 
Anzeige
Oben