Anzeige

Am Puls von Microsoft

Frage: Windows 8.1. startet nicht mehr; schwarzer Bildschirm

sachado

Herzlich willkommen
Wind 8.1. startet nicht mehr; schwarzer Bildschirm;
Es muß doch eine Möglichkeit geben, das Windows 8.1. zu reparieren?
Oft beschriebene Versuche kommrn nicht zun Tragen:
- beim Start in einen Modus zur Reparatur zu kommen - siehe Shift+F8 und ähnliche Versuche Scheitern.;)
- Meldung Festplatte sei gespert. ??
"Das Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren sie das Laufwerk."

Wie soll ich sie entsperren, wenn keine Möglichkeit besteht, irgendeine Fkt. aufzurufen?

- Ist das Zurücksetzen des BIOS auf "default" tatsächlich die einzig wahre Lösung?

Würde mich über Anregungen sehr freuen.
MfG
sachado
 
Anzeige
T

tomto-07

Gast
AW: Wind 8.1. startet nicht mehr; schwarzer Bildschirm

"Das Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren sie das Laufwerk."

Grüß Dich und willkommen im Forum :)

Wer hat sie gesperrt ?? Ein Virus oder hast Du etwas gemacht ??

Eventuell Starten von eine Windows 8.1x64 DVD/Stick um von dort weiter zu kommen. ( Computerreparaturoptionen klicken) :unsure:

ot:
.....BIOS auf "default"
.....ist ja eigentlich nichts gefährliches, wird ja nur auf Standard gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sachado

Herzlich willkommen
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Das Peoblem aber ist viel größer (viell. nur für mich)!?:
Da das Laptopp dies Jahr auf wind 8 prof 64 bit umgerüstet wurde, zwischenzeitl. auf 8.1. aufgewertet, funktioniert mein Key von wind 8 nicht mehr und für wind 8.1 noch nicht. Kann derzeit mit der Software von mir (wind 8 - Original von Microsoft) als auch der durch Eure Hilfe für wind 8.1 nicht anfangen. (für ein wind 8.1. habe ich ja dadurch keinen "neuen" Key).
Jedes Mal wird der originale ID-Key abgelehnt.
Was kann ich nun machen???
Eure Hilfe wäre noch mal toll.
freundl. Grüße
sachado
 

sachado

Herzlich willkommen
Nanu, das hört sich ja nun ganz anders an als in #1.

Was soll sich da anders anhören?
Nachdem ich nun die Software vom 8.1, wie beschrieben, herunterlud und gebrannt habe, hoffte ich die Reparatur beginnen zu können; aber, wie geschildert, mit dem (Miß-)Erfolg, das der Original ID-Key - der für den Laptopp zutrifft - (ich kaufte am 30.01.14 zur Aktion von MS 3 Original-ID-Keys und rüstete alle drei Rechner auf wind. 8 prof 32/64bit um - und das eine Laptopp nu inzwischen vom 8 aufs 8.1. geudated/upgrated. . . lief ja elles unter dem win 8 ID-Key weiter, loischerweise) leider abgelehnt wird.
Und so ist nun der traurige Stand:
Nun wird eine Reparatur mit der Original-DVD von Microsoft mit dem Win 8 prof 64 bit/64bit - DVD unbekannt - unmöglich; mit der heruntergeladenen Software von 8.1 wird eingelesen, aber der Orig.- ID-Key sei ungültig!!!

Im Übrigen ist es ein erstes Mal, das eine Reparatur oä. nötig wurde; also kein mehrmaliges Installieren oder so...
Diese neu erstellte 8.1. DVD wird erkannt (!), aber der ID-Key vom vorher installierten 8er wird nicht mehr anerkannt. Definitv. Versuchte es mehrmals.
Von Aktivierung noch gar keine Rede möglich. Bin ja bei MS registriert mit meinen 3 win8-Versionen.
Ist das nicht zum Ko???
Langsam hab ich die Nase voll.
Und bin verzweifelt.
Wer kann/weis was Produktives?

*grüßle*
sachado
 
Oben