Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 32bit neben Windows 7 64bit - geht das ?

Der Doktor MHN

treuer Stammgast
Ähm, hab da mal eine DAU-Frage.. :frust

Nachdem mein alter Rechner komplett abgeraucht ist, musste -aus Kostengründen -schnell eine Billig-Lösung her (Acer ! :()
Auf diesem neuen Teil ist Win7 64bit vor-installiert. Und zufrieden bin ich damit keineswegs ! (Treiber, Programme...)

Auf der alten Maschine hatte ich Win7 Ultimate als Haupt-BS und Win8 RTM zum ausprobieren - jeweils 32bit.
Genau das möchte ich auf diesem PC wieder installieren - also beides. Geht das ?

ot:
System-Info fürs Forum ist aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Doktor,

das sollte prinzipiell kein Problem sein.
Allerdings solltest Du dazu 2 Partitionen oder eine 2. Festplatte haben - Oder Du installierst eins der Syteme virtuell.

Hier eine grobe Anleitung, die ich auf die schnelle gefunden habe:
2 Betriebssysteme installieren - so wird's gemacht

Bitte beim Erstellen von Partitionen aufpassen. Wenn die Festplatte nur eine Partition hat, muss sie vorher gelöscht werden.
Es gibt auch Tools, welche das im laufenden Betrieb machen, wie Partition Magic, aber dennoch solltest Du vorher alle wichtigen Daten sichern.
 
... das sollte prinzipiell kein Problem sein.
Allerdings solltest Du dazu 2 Partitionen oder eine 2. Festplatte haben ...

Thanks, Mr Microsaft.

Nun, prinzipiell mag es gehen sollen - praktisch sieht es leider so aus wie auf dem Bild :wand

Wie zum Teufel kann ich das umgehen, hab schon versucht, per Installations-DVD von Win7-Ultimate das 64bit-System durch meine 32bit-Ausgabe zu ersetzen. Selbe Anzeige... :(

Nachtrag: Partitioniert ist die HD bereits

Nachtrag 2: Hat sich (erstmal) erledigt, denn ich könnte sowieso nicht installieren, weil: Dynamisches LW :geheule

Das stelle ich aber in einen anderen Thread :(
 

Anhänge

  • setup fail.PNG
    setup fail.PNG
    23,2 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben