Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 aktivieren

Hast du nicht die Wahl von "Load Default Settings"? Was passiert beim starten von Aomei?
 
Anzeige
doch habe ich nur passiert nichts ....
(siehe oben) kann jetzt win8 instalieren und die platte wurde auch tadellos erkannt
aomei müsste ich auf einen stick machen (da alle rohlinge nun verschwendet) aber ist das noch nötig jetzt wo win8 erkannt wird und instaliert? (soll nicht falsch rüberkommen, bin dankbar für jede hilfe )
 
Hallo, beim starten wenn der Post erscheint die Taste F2 drücken dann kommst du ins Bios, dort mal unter Boot die Option Launch CSM auf Disabled stellen ! ;)
Ausserdem kannst du unter Add new Boot Option dort deine Laufwerke wählen !
Du solltest auch das Secure Boot auf Disabled stellen ! (unter Security ) ;)

Gruß :)
 
jo habe ich so übernommen, nun wird auch endlich wieder was im boot menü angezeigt, wenn auch nur sehr komisch iwie: windows boot manager und dannach in klammern glaube die platte^^ (nach der win8 instalation) und ich kann ihn wieder starten.

hoffe natürlich das er ihn diesmal aktiviert
 
Aomei ist jetzt nicht mehr wichtig. Wenn du im Bios etwas änderst, mußt du auch mit "Save and Exit" übernehmen. Für den Fall das Aomei oder andere Software nicht von Boot CD startet musst du Secure Boot abschalten.


Etwas genauere Angaben wären hilfreich.:)
 
win 8 läuft jetzt und key wurde akzeptiert :)
jetzt nurnoch win8.1 update , secure boot ist abgeschaltet und natürlich hab ich immer mit "save & exit" das bios verlassen ;)

Danke für die Hilfe, hoffe es treten keine weiteren probleme auf
 
Anzeige
Oben