Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 auf ein USB-Stick installieren

olaski

kennt sich schon aus
Hallo ich habe da mal ne frage kann man Windows 8 auf ein 16 GB großen USB-Stick installieren??

MFG
Olaski
 
Anzeige
Nein , das wird nicht gut funktionieren...aber technisch machbar ist es, kann ich aber nicht empfehlen.

mfg McC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe bei mir auf mein Lepi geschaut wo ich mal zu probe win 8 rauf gemacht habe in der 32 Bit vision nimt es nur fast 9 GB weg also könnte es rein theoretisch auch ein 16 GB USB-Stick rauf passen oder liege ich dort falsch?
 
Nö, passen tut's, aber sonst geht da dann nix mehr, also nur das nackige Win8, ohne sonstigen Programmen, Bilders, Videos, usw..
 
Laut Fotostrecke, vorher. Aber wie gesagt, ich hab das wie bei Chip Schritt für Schritt nachgemacht und war in ca. 20 Minuten fertig.
 
Nur einer. Zudem ist das ca. 22,-€ teurer, als normal, weil eben der Karton, die DVD und das Porto dabei ist. Voraussetzung ist aber ein XP-, Vista-, oder Win7-Key, der damit eingetauscht werden muss, denn es ist nur ein Upgrade und keine Vollversion.
 
Auch nur einer. Pro Key kannst Du nur einen Rechner registrieren. Außer Du nimmst Dir die Enterprise-Version (muss von MS freigegeben werden, glaube ich), hab ich und auch die anderen Foris, denke ich mal, noch nie gemacht; da kommst Du allerdings nur als Großfirma ran und kostenmäßig sprengt das natürlich völlig den Rahmen; für nen Heimanwender nicht zu finanzieren.
 
Du musst auf jeden Fall einen 16 GB Stick benutzen
Nein, ein 8 Gb USB-Stick reicht bei Windows 8 Pro 32 Bit auch. Belegt ca. 5,5 GB.

wer's unbedingt machen will , und alle Nachteile in kauf nehmen will (schlechte Performance bei USB2 z.B. und sehr wenig Speicherplatz und Abstürze)
Ich habe eine ganze Reihe von USB-Sticks getestet und die Erfahrung gemacht:
  • Es gibt gute USB 2.0 Sticks auf denen läuft Windows 8 gut - etwa so schnell wie von einer SATA-Festplatte.
  • Und es gibt schlechte USB 3.0 Sticks auf denen läuft Windows 8 schnarchlangsam.
Voraussetzung ist aber ein XP-, Vista-, oder Win7-Key, der damit eingetauscht werden muss
Oder man lädt sich eine "Windows 8 Release Preview" runter und nimmt diese Version als Basis für ein Upgrade - siehe hier:
Microsoft schrieb:
* Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf fünf Upgradelizenzen pro Kunde beschränkt. Zur Installation von Windows 8 Pro müssen Kunden Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview ausführen.
 
@NiFu
Um die Nutzung zusätzlicher Treiber zu vermeiden, empfehle ich die speziellen Workspace-Sticks von Kingston (32, 64, 128 GB), die sich wie eine externe Festplatte verhalten und für Windows To Go vorgesehen sind.
Bootable | Kingston Technology
sangiovese
 
Boeh, die sind aber sauteuer:kotz 140,-$ für den Kleinen :kotz die :wand an, dann lieber was Festplattenmäßiges.
 
Um die Nutzung zusätzlicher Treiber zu vermeiden, empfehle ich die speziellen Workspace-Sticks von Kingston (32, 64, 128 GB)
Die "Vermeidung zusätzlicher Treiber" hat aber seinen Preis:

  • Einen 32 GB USB 2.0 Stick gibt's schon für 15 EUR.
  • Dein empfohlener Kingston-Stick mit 32 GB kostet günstigsten Falls 75 EUR.
Das ist immerhin der 5 fache Preis.

dann doch gleich ne 64gb SSD an USB-Adapter
OK, SSD ist natürlich besser und schneller. Trotzdem liegt auch da der Preis beim 4 fachen. Zudem ist eine externe SSD natürlich nicht so "handlich" wie ein USB-Stick.
 
Anzeige
Oben