Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 startet nicht.

nokiafan

gehört zum Inventar
Sieh bitte nach, ob in C:\Windows\System32\ eine bdcedit.exe vorhanden ist!
 
Anzeige

Playa_Fatal

kennt sich schon aus
Es kommt wieder die Meldung "das system kann den angegeben Pfand nicht indem".
Aber ich bin mir zu 100% sicher das es "C" war.
Ich habe daran nichts verändert, alles war im Original Zustand.
Ich glaube meine Festplatte ist wohl hin.
Kann man durch die Eingabeaufforderung auf die Daten zugreifen? Gucken ob die Daten da sind, also ob die Festplatte noch funktioniert ?
 

nokiafan

gehört zum Inventar
Kann man durch die Eingabeaufforderung auf die Daten zugreifen?
Ja. Aber kein Mensch weiß, wo du deine Daten gespeichert hast.

Mit dir c: /a /p /d /s kannst du die komplette Platte seitenweise durchsuchen. Unterbrechen mit 'Strg'-C

Mit Pfad: dir c:\users /a /p /d /s

Darum Daten IMMER von C: getrennt speichern! Weiterhin IMMER mindestens eine Sicherung!
 

Playa_Fatal

kennt sich schon aus
Also. Gebe ich in der Eingabeaufforderung deinen oben genannten Befehl ein, kommt in der Zeile darunter:

C:/> So das ich wohl etwas dort eingeben kann.
Gebe ich dann aber den Pfad ein C: /a /p /d /s konnte er nicht mehr gefunden werden.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Abhilfe für den BCD-Fehler (Datenbank)
Wenn Du Im CMD_Fenster auf C:\Windows\system32 bist!!
C:\Windows\system32\LW_C:\BCD_Backup dann Enter drücken dann weiterverfahren wie unten angegeben!!
In der Eingabeaufforderung lassen sich folgende Befehle angeben:

Bcdedit /export LW:\BCD_Backup (LW: muß das zu reparierende LW sein,)=Enter
ren LW:\boot\bcd bcd.old (wird umbenannt-defekter BCD-Store) =Enter
Bootrec /rebuildbcd (repariert-Datenbank NEU)
=Enter!!!
 

nokiafan

gehört zum Inventar
@shiran

dir c:\windows\system32\bcdedit.exe

Es kommt wieder die Meldung "das system kann den angegeben Pfand nicht indem".
Da bringt es auch nichts, wenn ich mich nach system32 vortaste. :unsure:

Wenn Du Im CMD_Fenster auf C:\Windows\system32 bist!!
C:\Windows\system32\LW_C:\BCD_Backup dann Enter drücken dann weiterverfahren wie unten angegeben!!
Was soll dabei herauskommen? Anhang
 

Anhänge

  • Zwischenablage05.jpg
    Zwischenablage05.jpg
    33 KB · Aufrufe: 126

Shiran

Bin schon Groß!!
@shiran
Da bringt es auch nichts, wenn ich mich nach system32 vortaste. :unsure:
Was soll dabei herauskommen? Anhang

Auf jedenfall NICHT das was in deinem Anhang steht!!! Das ist ja Murks was Du dort eingegeben hast!! Man muß wenigstens alles einmal KORREKT eintragen!!
So : Wenn Du Im CMD_Fenster auf C:\Windows\system32 bist!!
C:\Windows\system32\(dann Eingeben >)BCD_Backup dann Enter drücken dann weiterverfahren wie unten angegeben!! So sollte es aussehen!!

@Terrier! > Eine Hirens_Boot ist doch im Prinzip das gleiche wie eine Linux_Live..!!
Es kommt doch darauf an welche Programme man von der CD benötigt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wollfgang

gehört zum Inventar
Ich wette, die Platte ist nicht Kaputt, Playa-Fatal.

Du kannst ja hier [1] nochmal nachschauen. Wenn alle Stricke reißen, Win 8.1
neu aufsetzen. Unter anderem wird auf der Seite berichtet, wie man mit
cmd auf die Festplatte zugreifen kann. Wenn du jetzt vorher eine Externe
einhängst, könntest du damit dein persönliches sichern. Nicht die
installierten Programme, die sind tot, nur dein privates, was du
dummerweise auf "C" gespeichert hast.

[1] Windows PE 4.0: Diese Programme laufen | Borns IT- und Windows-Blog
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Die FP ist auch nicht kaputt!Meiner Meinung nach macht Playa-Fatal nicht das was er tun soll!
118236d1418204285-probleme-mit-windows-xp-smilie_xmas_020.gif

Deswegen:
C:\Users\Tom oder so?
Ja nur halt nicht Tom sondern "Luca" :grins.​

Also ist er doch auf SEINER FP (C: )!!(Hirens hat wohl LW:X!!);da er ja von der Hirens_DVD gebootet hat!!

Weiter:
Habe leider folgendes Problem. Mein Laptop ist letztens abgestürzt und wollte danach nicht mehr hochfahren.
bCD ist kaputt, laut der Meldung. Automatische Temperatur hat leider auch nichts gebracht. Als habe ich die xd reingelegt und wollte den Laptop mit der "auffrischen" Funktion wieder herstellen.
Dort kam dann leider mein Laufwerk ist gesperrt.
Den BCD könnte man Reparieren,wie?,das hatte ich schon vorgeschlagen! Nur von ihm kommt nichts richtiges!
Und das Laufwerk würde man bestimmt "Entsperren"können,oder wäre entsperrt wenn der BCD Repariert ist!
image.php


 
Anzeige
Oben