Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 wird nicht richtig installiert

Gohrbi

gehört zum Inventar
Habe auch diese Upgrade DVD von Win8 (50.-€) gekauft.
Nun wollte ich nach dem kompletten reinigen der SSD nur
Win 8 von der DVD installieren. Läuft auch alles normal, bis
zum ersten Neustart bei der Installation. Da bleibt es beim UEFI Start
hängen und nichts passiert mehr.
Wenn ich vorher Win7 installiere und dann die DVD einlege und den Upgrade
zu Win8 mache, läuft die Installation durch. Ist das so gewollt?
 
Anzeige
Danke, ich habe ja eine DVD mit Win8. Bei der blanken Installation läuft ja alles saauber.
Ich gebe den Key ein, die Installation wird gestartet. Ich gehe über "Benutzerdefiniert"
und lasse die SSD löschen, dann die Einteilung der Partitionen und laden von Win8 auf diese.
Alles wie bei der Win7 Installation. Dann kommt dieser benötigte Neustart und das bleibt im
UEFI stecken.
 
...nein. Mußte ich bei Win7 auch nicht. Es kommt auch nicht mal mehr "Von der CD starten".

Im UEFI verstellt sich das Booten. Der WinBootManager ist dann der erste, dann DVD und SSD.
Wenn ich ins UEFI gehe und mit Hand zur SSD stelle, dann erscheint das Win8 Fenster(Logo)
und Schluß.
 
..ja du hast Recht, es schadet nichts.
Folgendes probiert:
1. DVD bei Win7 gestartet....nur als Upgrade mit oder ohne eigene Daten möglich- Beides geht.
2. Ich wollte das sys komplett neu aufsetzen....mit "formatieren" und "Speicherplatz neu festlegen"
2.a) Installiert bis UEFI nach Start gekommen. Nichts reagiert mehr.
2.b)installiert und bei Neustart sofort "Entf" gedrückt...geht und im Bootmenue steht WinStartManager als 1.Boot...
weiterlaufen lassen.UEFI bleibt alles stehen.
2.c) UEFI wieder gestartet und 1.Boot die SSD festgelegt...geht bis Win Logo, dann Ende, nichts mehr
2.d) im UEFI nur die SSD als Boot und CD entfernt....nichts nur bis Win Logo
2.e) Bootfolge DVD...SSD festgelegt und alles wieder von vorn....Part festlegen usw.
nach dem obligatorischen Neustart alles wie vorher....

3.Das Ende vom Lied, es ist wohl wirklich NUR Upgrade und benötigt zur Installation eien Win - Vorgänger.
 

Anhänge

  • W8_UP.JPG
    W8_UP.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 248
Moin Ghorbi,

hast Du für Dein AsRock Board das Neuste UEFI drauf, dann würd ich Dir die UEFI Installation vorschlagen

so kannst Du später mit Ultra Fast Booten, wenn die Grafikarte GOP unterstützt.


DVD ins Laufwerk legen bei Start des Rechners F 11 drücken wird unten dein DVD Laufwerk als UEFI angezeigt

hatt bei mir Prima geklappt.

Nachtrag neueste UEFI fürs Board gibt es Hier:ASRock > Z77 Extreme4
 
Das vom ComputerBase Forum ist nicht mein Problem. UEFI ATAPI fürs DVD Lw wird angezeigt.
Auch wird, nachdem ich die SSD über "erweitert" komplett gelöscht habe, die 4 Partitionen
angezeigt. Sys, MPR, Widerherstellung und die primäre. Wird alles erzeugt.

Das aktuelle 2.40 ist auch drauf.
 
Entschuldigung, Gohrbi, aber das
Sys, MPR, Widerherstellung und die primäre
sind die Merkmale einer Partition:
Sie enthält das System/ Sie enthält den MBR/ sie enthält die Wiederherstellung/ sie ist eine primäre Partition

Andere Partitions-Informationen sehe ich nicht.
 
...oh ja MBR.

Ich habe ALLE Bereiche auf der SSD platt gemacht. Jungfäulich, wie man so sagt.
UEFI ist aktuell. Bei CB ...schreibt er ja, dass nicht Formatiert wird. Das macht es ja alles.

Die 3 Kleinen Bereiche, so um die 100MB werden ja erzeugt und die große, ich sage mal,
eigentliche Partition. Vorher formatieren und dann startet die Installation. Und auch der DVD Start
geht über UEFI DVD-Lw
 
Hallo Diogenes

Ich hab meinen neuen PC jetzt mit Windows 7 installiert, ohne auf das UEFI verfahren zu achten, kann ich jetzt beim hochfahren noch den UEFI-modus wählen und alles neu installieren ? Kann nicht direkt testen, hab prog laufen das ca. 1 stunde braucht.

M.f.G. Ponderosa
 
Anzeige
Oben