Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 8

Georg M

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community Freunde,hab da ein Problem und zwar hab ausversehen meine Windows Recovery Partition gelöscht. Habe schon im Internet bei Microsoft und über Asus nach geguckt und hab nirgendwo was finden können die Seriennummer die ist vorhanden ich brauche wenn nur Windows 8 . Ich wäre für jede Hilfe die ich bekommen kann sehr dankbar weil ich schon total verzweifelt bin.
Lieben Gruß Georg M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo @Georg M,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!:)

Wenn Dein Laptop sonst problemlos arbeitet, würde ich mir keine Gedanken über das Recovery machen. Das ist vermutlich sowieso total veraltet.
Mache lieber ein Backup Deines Rechners mit einem der gängigen Backup-Programme (Aomei, Paragon, Acronis etc.) auf eine externe Festplatte. Damit kommst Du zur Not schneller wieder zu einem funktionsfähigen System.
Den Festplattenplatz, den die Recovery-Partition eingenommen hat, kannst Du zu Deinen existierenden Partitionen hinzufügen und hast mehr Speicherplatz zur Verfügung.

PS: wenn du wirklich nur eine CD brauchst, dann schreib mal hier: https://www.drwindows.de/windows-8-windows-rt/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-november-222.html#post1596247
 
Danke für deine Antwort, mein Problem ist halt das ich die Recovery Partition ausversehen gelöscht habe,hab momentan Windows 8.1 drauf ohne günstigen Produktkey.
 
Ist der Laptop mit einem MS Konto verknüpft, wenn ja dann kannst du beliebig oft das System neu installieren.
 
Leider nein

Sorry, ich hab Windows 8.1 drauf ohne Produktkey da ich meine Windows 8 die war auf mein Laptop als Recovery Partition und die hab ich ausversehen gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Georg M
Wie hast du denn festgestellt, dass er ohne gültigen Key ist?
 
Ist schon okay, dachte man wird hier geholfen aber ich seh schon wie es läuft aber ich sag dazu nichts mehr und Sorry das ich gefragt habe...

Wenn man verarscht wird ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, nett von dir. Hier wird dir geholfen, und dann behauptest du, dass du keine Hilfe bekommst ? Und noch vera...... wirst.
 
Man kann sich auch mal verschreiben dann musst du nicht direkt ein das ins lächerliche ziehen und direkt ein Fass aufmachen. Also lass es bitte entweder kannst Du mir Tipps geben oder hälst dich daraus.
 
Was ist denn an der Frage, wie du feststellst, dass der Key ungültig ist, ins lächerliche ziehen ?
 
@Georg M
die Frage von @Ponderosa ist schon berechtigt, denn ohne gültigen Key sollte 8.1 nicht laufen. Ich habe selbst 8.0 gehabt und das Upgrade auf 8.1 gemacht.
 
Also so einen verqueren Dialog habe ich in diesem Forum noch nie erlebt.

@Georg M, ich empfehle Dir, den ganzen Thread nochmal von Anfang an zu lesen. Ich verstehe wirklich nicht, warum du Dich angegriffen fühlst.
 
Also werde ich es nochmal schreiben hab da eine Kleinigkeit vergessen ,wie ich mein Laptop gekauft hatte war Windows 8 vorinstalliert als Recovery Partition und die hab ich ausversehen gelöscht und ich nur noch den Produktkey und brauche halt nur Windows 8 um halt nein Laptop neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Georg M!
Ich habe den ganzen Thread von Anfang an gelesen. Ich hatte an keiner Stelle den Eindruck, dass sich jemand über dich lustig macht.
Dein Laptop wurde mit Windows 8 ausgeliefert. Entweder der Produktkey ist in der SLIC des BIOS gespeichert oder klebt als COA unter dem Laptop, bei manchen auch im Batteriefach.
Auf jeden Fall hast du einen gültigen Produktkey.- Und damit kannst du mit jeder Windows 8 /8.1 oder Windows 10 DVD neu installieren. Die Recovery-Partition brauchst du nicht unbedingt. Diese Partition kannst du ohnehin nicht wieder befüllen, weil die meisten OEMs für die Recovery-Dateien richtig Geld verlangen, falls sie das überhaupt anbieten.

Wenn du also eine DVD mit Windows8(.1) brauchst, dann folge dem Link in #2 und trage dort deine Bitte vor.
 
Danke für den Tipp, ich hatte es versucht mit Windows 8.1 und mein Produktkey und es hat nicht funktioniert und mit Windows 10 das wusste ich nicht.
 
@PeteM92
Heidoc hat nur 8.1 zur Verfügung, 8.0 gibt es dort nicht.
 
Wie gesagt, ich hatte mir auch bei Chip.de die Windows 8 mit mediacreationtool runter geladen und der Key wurde da auch nicht angenommen und Asus hat mir den Key rekonstruiert .Ich hab wirklich alles versucht und mit Windows 10 hab ich das erste mal heute davon gehört.
 
Anzeige
Oben