Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows bootet nur noch per HD Recovery Partition

GURKE deluxe

treuer Stammgast
Hallo,
Ich habe Windows Vista Home Premium 64bit. Nun habe ich 2 Partitionen auf meiner Festplatte. Auf beiden befindet sich eine Vista Version. Nun wollte ich die zweite Partition formatieren. Das funktionierte aber nicht, weil dort eine Vista Version drauf ist. Also habe ich erst mal alles gelöscht was ich löschen konnte (auf der 2. Partition).

Wenn ich nun neustarte kommt eine Fehlermeldung (Bild mit dem "Windows Start Manager"). Das Einlegen der Windows Vista Recovery CD bringt nichts. Wenn ich dann von der CD boote passiert einfach gar nichts, nur schwarzer Bildschirm.

Also habe ich ganz am Anfang des Booten F3 gedrückt ("Press <F3> to start recovery", Bild 2). Dann kann ich wieder zwischen beiden Vista-Systemen wählen (Bild 3). Die Version der 2. Partition funktioniert nicht (Bild 1, unwichtige Version). Die Version der 1. Partition funktioniert einwandfrei. Allerdings nur wenn ich per "F3" Recovery starte, wenn er normal startet, gehts nicht.

Nun wüsste ich gerne:
1. wie ich die 2. Partition komplett leer bekomme.
2. mein System wieder normal zum Laufen bekomme, ohne F3 klicken zu müssen.
3. was passiert wenn ich F3 klicke. Warum funktioniert es dann, aber sonst nicht?

Danke :)

Gruß
Julian
 

Anhänge

  • 2011-10-22 17.30.25.jpg
    2011-10-22 17.30.25.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 334
  • 2011-10-22 17.29.12.jpg
    2011-10-22 17.29.12.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 288
  • 2011-10-22 17.30.45.jpg
    2011-10-22 17.30.45.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 274
Anzeige
am besten nimmts du die System-DVD, bootest von Ihr, gehst in die Reparaturoptionen und formatierst über die Eingabeaufforderung die Partition, die du nicht benötigst
wenn du dann immer noch Startprobleme hast, kannst du mit der selben DVD auch noch mal den Start reparieren lassen
 
Das ist die von ALDI mitgelieferte Recovery DVD mit Windows Vista Home Premium 64 bit für diesen Laptop. Andere Vista-Versionen besitze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann frag mal hier nach .
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html

Und das was du gelöscht hast,war deine Startpartition. Jetzt kannst nur noch alles formatieren ,und Vista neu installieren.

Nur warum löscht du etwas ,wovon du nicht weist,wofür es da ist.

Im Handbuch sollte stehen,mit welcher Tastencombi und eingelegter Recovery DVD du ev. das Book wiederherstellen kannst. ( Alt+10 / 11 / F11 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben