Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Build 14936, für Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

@Iskander,

bei mir bricht sfc /scannow schon bei 14% ab,merkwürdig,aber jeder PC scheint anders zu reagieren?Er hat aber etwas repariert und ich mußte nochmals starten,dann war bei 20% Ende.Ist ja in Ordnung wenn er repariert hat,alles andere geht schon seinen Gang.
 
Anzeige
Die nächste Falle gilt den NAS-Systemen ,

Microsoft ändert mit dieser Preview die automatische Authentifizierung für NAS-Server, nach dem Update sind dann erst einmal alle autorisierten Geräte im Netzwerk verschwunden, man kann sie aber wiederherstellen. Dazu muss man sein Netzwerk jetzt neu auf "Privat" oder "Enterprise" einstellen und findet dann wieder alle verfügbaren Geräte in der Anzeige. Microsoft hatte diese Änderung bereits zum September-Patchday eingeführt und bringt dieses Security-Update nun auch zu den Windows Insidern.

Das sind die Neuerungen und Änderungen für Windows 10 Build 14936 - WinFuture.de
 
Hallo vor wenigen Minuten kam das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3194496) aber der Ladebalken steht schon 10 Minuten bei 45% und geht nicht weiter.Was muss ich tun warten oder abbrechen ????
 
Das scheint normal zu sein das es etwas länger dauert, hatte bei mir auch ewig auf 85% gestanden, einfach warten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist die 14936 heute morgen abgestürzt. Das erste mal seit der allerersten Insiderbuild ,ist mir das passiert .
Als "Windows-Fanboy"hab ich natürlich nie irgendwelche Fremdsoftware und benutze nur den Defender.
Die Build funktionierte ja auch einen Tag lang problemlos.
Bis ich zum ersten mal "shutdown -g -t 0" gemacht hab. Danach startete das System nicht mehr und wollte stets reparieren,was auch nicht klappte.
Mir blieb nichts anderes übrig.als den MCR-Stick einzustecken ,vom BIOS zu starten und einen Cleaninstall,zurück auf die Anniversary zu machen.
Ja, und nun frage ich mich,was das ausgelöst hat? Offenbar das Shutdown,aber vielleicht war da vorher schon etwas was nicht war,wie es sollte.
Hat -hoffentlich nicht- Jemand auch so eine Erfahrung gemacht? Liegt ein Fehler von MS vor?
Ich will natürlich wieder zurück zu den Insidern,bin aber noch etwas verunsichert und warte neue Meldungen ab.
Gruss
Heinz
Ich glaube,nun bin ich drauf gestossen. Folgendes:
Ich komme ursprünglich von einer Windows 8home.
Als ich Win 10 Insider wurde,erhielt ich Pro,weil zumindest Anfangs alle Insiderpreviews Pro waren.
Irgendwann,ich glaube es war anlässlich des Wechsels von Th1 auf Th2, besonn sich MS und schickte mich wieder zurück auf die home.
Dann entdeckte ich in den Kontoeinstellungen ,dass ich für ein Upgrade in den Store gehen soll.
Normalerweise steht dann da der Dollarpreis den man zahlen muss um auf die Pro upzugraden.
Weil es nix kostete,klickte ich den Button. Und ich erhielt tatsächlich die Pro!Damit war ich nun problemlos ein halbes Jahr unterwegs.
Nun bin ich aber wieder auf der Anniversary und die ist wieder home!
Und wieder sehe ich Im Store das gleiche Gratisangebot ! Es reizt natürlich, wieder den Button anzuklicken.
Hier noch zwei Screenshots die das zeigen,was ich meine.Der Reiz ist nun gross....
 

Anhänge

  • home.PNG
    home.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 144
  • pro.PNG
    pro.PNG
    437,9 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö. @Iskandar

Da bei mir sogar die 64 Bit stabil läuft und allle benötigten Treiber bereitgestellt hat, überkam mich
wieder der "Softwarekirmes Teufel". Folglich malträtieren sämtliche IOBIT, AVS und auch "Ashampoo"
Klassiker wie früher wieder meine heissgeliebten Blechdeppen! :)

Mensch liest sich! :)
 
Guten Morgen,

ich habe mich heute entschieden die Version 14936 aufzuspielen. So wie ich das überblicke läuft es soweit ganz gut, jedoch habe ich ein Problem:

Ich sehe zwar meine Fritzbox-Nasplatte und komme auch über Edge ganz normal dran, aber sobald ich mit dem Datei.Explorer dran will kommt folgende Meldung: Auf \\nas kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung... ... .... Den Vorschlag von Winfuture habe ich schon angewandt.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!
Upgrade angestoßen und PC links liegen gelassen und Ruck Zuck nach 30 min war alles fertig. Ohne nervige Hänger und Wiederherstellungsorgien. So sollte das eigentlich immer funktionieren.

Mal noch ne Bemerkung zu 1607: Seit dem Upgrade auf diese (normale) Version laufen alle "älteren" Spiele nicht mehr und werden mit dem "Unbekannten Fehler" abgebrochen. (alte Crysis und Warhead mit Securom obwohl die vorher liefen und auch COD-Ghosts bleibt jetzt laufend beim Start hängen)
Habe mir deshalb erstmal noch einen Win7 PC aufgesetzt. Mann mann mann , soviel Arbeit!!!
 
@Iskandar,

das kann ich garnicht verstehen,da ich genau wie Du mit Pro im Insider war.Der wurde dann automatisch beim letzten Anniversary Update in Home geladen.Ich zeige mal was bei mir steht,allerdings auf Deutsch.Iskandar.PNGWin10.jpg
 
Datei Explorer App in der Windows 10 14936 – Erste Bilder.

Gestern hatten wir euch die neue SystemApp FileExplorer.exe in der Windows 10 14936 gezeigt, die Microsoft nun eingebaut hat. Ein Versuch diese App zu starten misslang bisher aber. Jetzt hat Tom Hounsell, bekannt durch seine Buildfeed-Seite es irgendwie geschafft, die App doch zum Laufen zu bekommen.
Quelle und weiterlesen
 
Hallo vor wenigen Minuten kam das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3194496) aber der Ladebalken steht schon 10 Minuten bei 45% und geht nicht weiter.Was muss ich tun warten oder abbrechen ????

Hat sich dein Problem inzwischen erledigt?
Andernfalls kannst du es hierüber beziehen:
https://www.deskmodder.de/blog/2016...3-222-im-release-ring-changelog-und-download/

a5a29754ab144dc2a26e0631220099cb.png


Und wie dann die cab-Datei zu installieren ist, erfährst du hier:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Cab_Update_über_DISM_installieren_Windows_10
 
Da hab ich auch geschaut aber weil das alles so in einer seltsamen Sprache ( russisch oder hebräisch ??) traue ich der Sache da auch nicht.
Ich hab aber bereits die 14393 (Rs1) von Microsoft runtergeaden und mit Rufus auf den Stick gepackt.Mir geht's nur darum eine Sicherheit zu haben,denn bei meiner 14936 sind Fehler aufgetaucht.
Notfalls geh ich zurück,kann aber noch etwas warten ob Dona bald wieder auf's Knöpfchen drückt.
Mein System funzt aber komplett,bis af ein Problem mit WinUpdate,welches ich noch nicht in den Griff bekommen hab.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    272,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben