Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Dienststartfehler

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 55444
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 55444

Gast
Folgende Meldung siehe Bild:

Der Dienst kann nicht von der Befehlszeile oder einem Debugger gestartet werden. Ein Windows-Dienst muss zuerst (mit installutil.exe) installiert und anschließend mit dem ServerExplorer der Windows-Dienstverwaltung oder mit dem Befehl NETSTART gestartet werden.

Welche Vorgehensweiseschlägt ihr vor.
 

Anhänge

  • Windows Dienststartfehler.png
    Windows Dienststartfehler.png
    101,7 KB · Aufrufe: 984
Anzeige
Hallo superandiman

Bitte sei doch so nett und könntest Du uns Dein Anliegen etwas genauer beschreiben. Um welchen Dienst geht es, den Du von der Befehlszeile aus starten willst?
Dein angehängtes Bild ist leider kaum lesbar.

LG
 
Ja, ich weiß, im angehängten Bild in Beitrag 1 sieht man ein Fenster, dass den schon geschriebenen Inhalt enthält. Dieses erscheint beim Versuch die Anwendung IAStorDataMgrSvc.exe zu starten.

KnSN kann durchaus recht haben, dass dies in Zusammenhang steht, denn nach der Installation eines neueren Intel-Treibers, ist dieses Problem entstanden und in etwa zur gleichen Zeit, beim Versuch weitere neue Treiber zu installieren, das Driver_power_State_Failure Problem. In der Ereignisanzeige am 07.06. und 06.06 findet man auch nur die Fehlermeldungen zu IAStorDataMgrSvc ...

Kann auch mit der Anwendung GfxUI.exe zusammenhängen.
 
Gruß Andi.

Ob die Intel Rapid Storage Technology dafür verantwortlich ist können wir überprüfen.

Deaktiviere über die Systemkonfiguration (msconfig) alle unnötigen Dienste [Haken an alle Microsoft-Dienste ausblenden setzen] und Systemstarteinträge. Wichtig sind hauptsächlich die Dienste, welche Acer und Intel angehören.


Die Intel Graphics Properties (GfxUI.exe) ist Teil vom Intel Graphics Media Accelerator und somit von der Intel Core i5-3210M-Accelerated Processing Unit.
Demnach stehen CPU und GPU in unmittelbarer Abhängigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deaktivieren aller Acer und Intel Dienste über msconfig und einem Neustart, besteht das Problem unverändert.
 
Treiber sind eigentlich alle aktuell, der Versuch die Treiberqualität des Gerätes noch zu verbessern, hat zu diesen Unannehmlichkeiten geführt.

Also beste Lösung wird sein, die nicht funktionierenden Dinge einfach zu deinstallieren, gebt ihr mir recht.

Sprich die Intel Rapid Storage-Technlogie, da ich diese ja so und so nicht verwende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deaktivieren genügt vorerst.


Weitere Möglichkeit

Windows über einen längeren Zeitraum im abgesicherten Modus *mit Netzwerktreibern betreiben kann genauso aufschlussreich sein.


*Die Funktionsvielfalt des Computers ist teilweise eingeschränkt, gewährt dennoch weiterhin Zugriff auf die nötigsten Anwendungen, wie den Zugriff auf das Internet.

Das Sicherheitsrisiko kann steigen, da keine Schutzsoftware aktiviert ist und somit den Internetverkehr überwacht. Daher ist es empfohlen, möglichst bloß die Webseiten aufzurufen, denen man aus eigenem Gewissen und verlässlicher Quelle heraus vertrauen kann.

Treiber, welche eine mögliche Fehlerquelle darstellen, werden mit dem Betriebssystem ausgeführt, daher können sie das Problem weiterhin erzeugen.
 
Besten Dank für die hilfreiche Unterstützung, habe es deaktiviert. Das Gerät ist nun auf dem optimalen derzeit möglichen Stand. Mit folgendem Zitat möchte ich das Thema schließen:

"Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können."
 
Anzeige
Oben