Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Driver Kit (WDK) Eigenen Treiber entwickeln - Wer kennt das ?

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Hallo liebe Leute!

Auf der Suche nach universell verwendbaren Hilfsmittel für viele Treiber, bin ich nun auf das
Windows Driver Kit (WDK) gestoßen. Leider in englisch, wo ich schon mal Probleme bekomme.

Es hat sich in letzter Zeit auch herausgestellt, das seit 2010 immer mehr nur ab Windows 7 Treiber entwicklet werden von diversen Herstellern. INTEL, etc. XP Fans kriegen da Probleme auch, obwol der Support noch bis 4/2014 läuft.

Ich habe auch ein Problem mit einem Packard Bell Netbook damit.

Wer kann uns bitte helfen ? Wer kann erklären, wie man damit umgeht ? DANKE!
 
Anzeige
Sorry, leider bin ich andere Baustelle....
Bevor Deine Anfrage aber im Nirvana verloren geht, pushe ich sie mal, in der Hoffnung, dass ein Programmierer drauf stößt und etwas dazu schreiben kann...
 
WOW! Danke! Jetzt weiß ich einmal, das man für XP das DDK braucht - ansonsten bin ich blank.

Debuggen - Codecsen usw. :cry: Rootkit.com ist nicht erreichbar derzeit

Und wieder sehr vieles in english -> ich verstehe momentan nur Bahnhof

Ich will doch nur eine richtig gut funktionierenden Treiber für XP für Intel Grafik GMA 3600 haben. Gibt es bis dato nur für win7 https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu

Ich habe zwar einen kompilierten gefunden, aber der funktioniert nicht richtig
 
Sorry, ich musste beim Lesen dieses Threads kurz schmunzeln.
ich verstehe momentan nur Bahnhof

MD stellt mit dem DDK Entwicklern eine Software-Schnittstelle zur Verbindung von Hardware und Windows zur Verfügung.
Einen Treiber zu programmieren, setzt mehr voraus:
Eine Ausbildung in Elektronik, Informatik und Programmierung.
Es sind weitere genaue Unterlagen und Datenblätter über die Hardware erforderlich.
Sehr gute Programmier-Kenntnisse, um die Hardware mit einem OS kompatibel zu gestalten.
Kompiliert werden die Programme zuletzt alle.
Wer über all die nötige Kenntnis verfügte.. der hätte einen gut bezahlten Job in der Entwicklungs- und Fertigungs-Industrie.

Also bitte halblang mit den wilden Pferden..:smokin
 
Wäre es nicht schön, wenn man ein Tool hätte, das Win7/8 Treiber in XP Treiber und umgekehrt umwandlen kann ?

So wie man WAV-Dateien in MP3 - Dateien umwandelt ?

Aber da bin ich wohl zu gutgläubg :angel
 
Sollte dir ein Hardware-Hersteller den Treiber-Quellcode geben, wäre ich selbst höchst interessiert.
Genau ein solcher wird vom Entwickler eines Treibers doch erst generiert und unterliegt anschliessend auch gewissen Rechten.
Ein erfahrener Programmierer dekompiliert den Quellcode diverser Software, nichts anderes ist ein Treiber, und modifiziert diesen, was ich auch hier als Intention ansehe.. das nennt sich dann modifizieren (modden).
 
ot:
Danke Marco1976. Das habe ich schon alles durch. Es geht um eine PB DOT-SC Netbook.

Da ist eine CPU Intel Atom N2600 mit 1,6 GHz eingebaut ARK | Intel® Atom? Processor N2600 (1M Cache, 1.6 GHz)

Der ist für win7 ziemlich schwach. Die Gemeinerei von PB ist mMn noch, das nur 1 GB Ram bei dem Win7 Modell drinnen ist/war. Und das ist gar nicht so einfach das selbst zu Tauschen.
 
Hm, haste da Win7 Starter? Wenn ja, sollte das eigentlich mit einem GB laufen.
ot:
Das RAM-Tauschen, wär was für mich:ätsch.
 
Ist das Thema abgehakt?
Jetzt geht's wohl noch um eine Treiber-Suche...
 
Anzeige
Oben