Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Windows fährt nicht richtig hoch

Mecha2006

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

folgendes anliegen habe ich.
Seit Gestern fährt mein Laptop nicht richtig hoch.

Wie zeigt sich dies?
Er fährt ganz normale hoch bis zu diesen Punkt wo er im Normalfall noch den Netzwerkbereich hochfährt diese erkennt er aber nicht mehr.
Nach ca. 5min klicke ich dann doch mal auf Firefox um zu schauen was passiert.
Es passiert leider nichts und wenn ich dann in den Netzwerkbereich gehen will hängt er sich auf bzw wenn ich auf "Netzwerke anzeigen" drücke.

Was habe ich als erstes Versuch?
Ich habe Linux als zweites Betriebssystem auf dem Laptop.
Linux hatte keine Probleme alles hoch zu fahren und konnte normal dort arbeiten.
Dann habe ich nach einer gewissen Zeit einen Neustart gemacht und habe Windows gestartet, so und jetzt ging wieder alles.
Ich habe mir erst nichts dabei gedacht und habe heute feststellen müssen das es wieder nicht ging und auch nicht mit den Linux Trick.


Was habe ich als zweites Versuch?
Windows Original CD rein geschoben und auf "R" gedrückt. Es lief alles ganz toll bis er mich nach ein Administrator Passwort fragte.
So ich muss gestehen ich weiß es nicht mehr bzw bin mir eigentlich sehr sicher das ich keins vergeben habe, ist dies überhaupt möglich keins zu vergeben ?

Also Ihr mehr ich bin mit meinen Latein am Ende.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß
Mecha2006

PS: Abgesicherter Modus geht aber komme an alles ran.
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Windows fährt nicht Richtig hoch

Hallo Mecha2006 und willkommen! :)
Ja, man kann XP auch ohne Passwort installieren. Vorausgesetzt man macht in dem Passwortfeld keine Aktion (also auch kein Leerzeichen) und beendet das Feld mit <ENTER> (bzw. Ok)
Dieses "R" hast du doch sicher erst bei der zweiten Abfrage gedrückt? Denn bei der ersten Abfrage kommt man nur in die Reparaturkonsole.
Hast du denn schon mal versucht, im "erweiterten Bootmenü" (also mit F8) die Option zu starten, die ich in meinem Screenshot mit "2" markiert habe?
Eventuell sieht dein Bootmenü ein klein wenig anders aus. Meins ist von Win7, von XP habe ich gerade keinen Screenshot da.
 

Anhänge

  • Bootmenue.JPG
    Bootmenue.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 214
Anzeige
Oben