Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Fax und Scan

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Offensichtlich seit dem Upgrade auf Windows 10 2004 funktioniert der Zugriff auf die Scanfunktion über meinen Drucker Brother MFC 235 C nicht mehr. Als Fehler wird folgende Meldung angezeigt: Windows Fax and Scan kann nicht ausgeführt werden, da der Zugriff auf den Dokumentenordner nicht möglich ist. Stellen Sie sicher dass W Fax und Scan auf den Ordner zugreifen kann. Habe Fax und Scan auch bereits als Administrator ausgeführt - leider mit dem gleichen Fehler.
 
Anzeige
Hast du beim Defender den Ordnerschutz aktiviert ? Wenn ja, musst du den Ordner, wo der Scan abgelegt wird, auch freigeben.
 
Wo kann ich diese Einstellung finden habe unter Viren & Bedrohungsschutz keine derartige Einstellung gefunden!
 
Wo kann ich diese Einstellung finden habe unter Viren & Bedrohungsschutz keine derartige Einstellung gefunden!
... dann schau hier:

screenshot.1.jpeg

screenshot.2.jpeg
 
Der Dokumentenordner wird von Defender nicht geschützt. Habe die bezüglichen Einstellungen unter Defender Randsomschutz doch noch gefunden.
 
Durch das durchgeführte optionale Update wurde zwar das Problem mit dem Drucken abgestellt das Problem mit Windows Fax und Scan besteht nach wie vor.
 
das war zwar nicht meine Frage, aber egal

wenn dich das stört switch zu 1909 zurück oder warte auf das nächste kumulative Update
 
Klar stört mich wenn ich keine Dokumente mehr scannen kann.
 
Anzeige
Oben