Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Insider Preview 14361 , Installation, Features, Gedankenaustausch

!Anwender

Windows 11 aktuell
Neue Version für Insider zum Update bereitgestellt im Fastring

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    68,4 KB · Aufrufe: 622
Anzeige
Hallo Windows 1o Gemeinde!!
Ich habe soeben Windows 10 14361-16603-1700 inerhalb 45 Minuten auf meinem Laptop ohne Probleme Installiert.Seit den letzten Preview`s scheinen die Uploads und Instalionen problemloser über die Bühne zu gehen.(Jedenfalls nach den Meldungen im Forum)
Wir können nur hoffen ,daß sich diese Entwicklung so fortsetzt.Auf ein frohes Testen der vorhandenen Programme in Zusammenarbeit mit Windows 10
Gruss Rolly51
 
Update auf drei Geräten fertig.
Erstellung der ISOs aus ESD läuft.

Build 14361.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin friends,
install auf 3 geräten problemlos durchgeführt .....
hat jemand die windows eigene kurzinfo irgendwo gefunden, hab die als postit am desktop gehabt die hat es mir "geraubt" und finde sie nicht mehr ....
mfg
skywalkerin

ps: die "stikynot.exe" gibt es nicht mehr .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Build installiert gerade auf meinem Insider-PC. Wenn ich Fehler feststelle melde ich mich noch mal.

Edit: Alles lief glatt durch. Fehler habe ich noch keine gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx @ all 4 feedback,
ich habs gefunden, wahrscheinlich war mein classikshell daran schuld ...
nach deinstall derselben fand ich "stiky notes" und es war wieder da....
warum das classikshell das "verborgen" hat keine ahnung ...
microsoft will die classikshell nicht, das haben sie ja oft genug gesagt ....
mfg
skywalkein
 
Mit meinem OneDrive (siehe #4) gab es Probleme, da ich angeblich zu viele Freigaben erstellt habe. Da ich das Problem noch nicht lösen konnte, habe ich die ISOs auf Mega zum Download bereit gestellt:

de_windows_10_pro_14361_x86_dvd.iso
https://mega.nz/#!2M4z2DpS!aU5ZbEp0qnd1KhfHwuYyd90Itfj-alUbFHa70cPmyhU

de_windows_10_pro_14361_x64_dvd.iso
https://mega.nz/#!yNYEBQaD!E38q6TsNlTKLb1t9_uIQfWwGP7GIUh4Sej9rdgASJMc

Danke!!!
So muss es sein.Tolle Arbeit.Nun hat es geklappt.
Aber eine Frage?Wieso wird das nicht im Update gebracht.
 
AW: Windows Insider Preview 14352 , Installation, Features, Gedankenaustausch

Also auch mit Build 14361 bleiben folgende Probleme:

Ich habe es halt nur mal so getestet.

Asus F5SR Notebook Penryn T9500 CPU 4 GB RAM ATI HD 3470 Graka
250 GB SSD SAMSUNG HDD
keine Windows 10 Installation möglich.
Notebook geht nach 10 Sekunden rotierendem Punktekreis aus.
War immer so, egal welche Windows 10 Version.
Notebook ist wohl inkompatibel zu Windows 10.
Clean Install oder Überinstall bleibt ohne Erfolg.

XFX 780i SLI Chipsatz Mainboard verursacht Windows 10 Probleme
beim Nforce Chipsatz RAID-Controller Ereignis-ID:11

Bei Asus Striker 2 Extreme Mainboard Probleme mit zwei Grakas
Geforce 950 GTX im SLI Modus. PC friert ein.
Hatte diesbezüglich schon E-Mailverkehr mit Asus und Nvidia.
Die Treiber für SMBus-Controller usw. sind Standard WHQL Treiber und
wohl nicht für SLI Modus neuerer Grakas auf diesem alten Board geeignet.
Denn ältere Grakas gehen ohne Probs auf diesem Board im SLI Modus.
Der Witz ist, dass unter Windows 7 auf dem Asus Striker 2 Formula
und Striker 2 Extreme 2 Stck. 950 GTX oder höher im SLI Modus funktionieren!

Bei neueren Mainboards (was man halt so neu nennt)
Asus P67 Sabertooth mit I7 2600 K @4,8 GHz und 32 GB RAM
funktioniert bis jetzt alles bestens!!!!!!


An einen der Admins

Verschiebt diesen Beitrag doch mal bitte in Insider Preview 14361 Gedankenaustausch
War mein Fehler in hier rein zu setzen.Tschulligung
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant:
Heute morgen fahre ich den PC, wie gewohnt aus dem Ruhezustand hoch. Da gab es eine Mitteilung, dass nach Updates ein Neustart erforderlich sei.

Soweit sogut. Ich schaute kurz bei den Updates nach und dort stand, dass 14361 herunter geladen wurde und die Installation einen Neustart ab- und erwartet..
Nun muss ich aber auch mal arbeiten, also dachte ich, dass mache ich dann am WE, also den normalen Neustart; u.a., weil das ja wieder etwas dauert (steht ja auch hier oben im Thread: 45 Minuten) und ich mir Zeit nehmen möchte, falls was nicht stimmt. Ich fuhr heute morgen also den PC nach meinem morgendl. Lesen aller Neuigkeiten wieder in den Ruhezustand.

Heute Abend fuhr ich den PC wieder hoch, ganz normal - ohne Wartezeit. Nach dem Anmelden hatte ich die 14.361 drauf.

hmm

Nun habe ich aber keine Zeit, mir WI'EDER, zum 4785638463482. mal nach jedem Update mein Heimnetzwerk einzurichten und muß drauf verzichten. DANKE MS, so langsam stinkt mich das mit den automatischen Updates immer mehr an!
 
Keine Panik, ich raste nicht wirklich aus, ich habe schließlich auch noch mein normales, produktives System installiert.
Aber diese Praxis finde ich echt das allerletzte.
 
Nun hat es geklappt.
Aber eine Frage? Wieso wird das nicht im Update gebracht.
Dass die Updates nicht immer auf Anhieb klappen, kann verschiedene Gründe und Ursachen haben. Angefangen von Performance und Zustand des PCs bis zu Datentransfer-, Netzwerk- und Verbindungsproblemen. Da ich in meinem Umfeld viele Geräte betreue, erstelle ich mir aus der ersten geladenen install.esd immer sofort eine ISO und erspare mir so die o.a. Probleme. Außerdem sind die ISOs auch hilfreich bei Reparaturen per Inplace-Update. Hier im Forum und bei Deskmodder waren viele User froh, wenn sie von mir eine ISO erhalten konnten, wenn bei ihnen das Update auch Zicken machte.
Dein "Danke" ist jetzt eine zusätzliche Belohnung für meine Mühe. :)
 
Guten Abend,

auch ich melde Build 14361 läuft ohne Probleme,so schnell und genau wie immer,auch FireFox hat sich super angepasst.Hoffe es bleibt so!!
 
Hallo EggiM
Sorry,du hast aber eigentlich auch absolut keinen Grund auszurasten.
Du hast nicht mal einen Grund,dich über Microsoft wegen der Udatepraktiken zu beschweren.
Schliesslich hast du dich ja für die Insider angemeldet und damit akzeptierst du alles was MS dir sendet.
Als insider sind wir Überraschungen ja gewohnt und dass wir uns als Versuchskaninchen anbieten ist ja auch klar.Wenn dir das nicht gefällt,solltest du vielleicht lieber als Insider aufhören.
Iskandar
 
Nein Iskandar,

als Insider sind wir keine Versuchskaninchen, sondern Tester. Und das sind wir, um Ungereimtheiten aufzudecken, sonst bräuchte es keine Tester.
Dabei werden natürlich auch Vorgänge und Praktiken aufgezeigt, die absolut störend empfunden werden. Natürlich mache ich das auch per Feedback-Hub kund. Aber wenn es diesen Thread hier zum Thema gibt - Gedankenaustausch - dann lasse ich diese Gedanken zusätzlich auch hier gern mal.

Aber wie geschrieben, ausrasten war das eigentlich nicht, nur mal eine ganz deutliche Anmerkung. ;)

Und um es noch deutlicher zu machen: selbiges Problem hatte ich auch an dem PC meiner Freundin - keine Insider-Version - nach dem letzten kumulativen Update.
 
Anzeige
Oben