Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows kann mit Daten-HDD nicht umgehen

Wieso kommt hier keiner mal auf die Idee das die Festplatte demnächst sowieso den Geist aufgibt. Das ist ein Speichermedium und die halten nun mal nicht ewig, die haben nur begrenzte Lese- und Schreibzyklen. Das gilt auch für USB-Sticks und SD-Karten.Was diese Medien besonders lieben ist häufiges FORMATIEREN. Für Euren Zeitaufwand hättet ihr schon eine neue Festplatte kaufen können.
 
Anzeige
Eine Festplatte ist hinsichtlich der Lese- und Schreibzyklen kaum mit Flash-Speicher vergleichbar. Bei einer Festplatte dürfte als erstes die Mechanik oder Elektronik ausfallen und das hängt eher von der Gesamtlaufzeit der Festplatte als den Schreibzyklen ab. Ebenso dürfte normales Formatieren, also Schnellformatieren, Festplatten weniger schaden.

Bei normalem Gebrauch von SD Karten und USB-Sticks erreicht man m.E. kaum die maximale Anzahl an Schreibzyklen pro Zelle. Selbst wenn so ein Medium pro Tag einmal komplett neu beschrieben würde, sollen die Zellen das mehr als ein, zwei Jahre aushalten.
 
So. per USB konnte ich die platte nun formatieren und sie funktioniert auch bestens. Mit dem CD Caddy keine Chance. Ich werde da jetzt auch keine zeit mehr dafür verwenden dies zum laufen zu bringen da es sowieso nie funktionieren wird.
Werde also das cd Caddy zurücksenden und bei dem USB Anschluss bleiben. Die ganze Apparatur habe ich jrtzt im Loch des Notebooks gesteckt (dort wo damals das cd laufwerk war), brauche also nur noch einen angewinkelten usb Stecker und fertig ist es ^^
 
So sieht das ganze übrigens aus wenn man es per USB betreibt, für alle die vielleicht da gleiche problem haben und auf eine schöne Lösung hinaus sind

IMG_0207dd.JPG IMG_0208dd.JPG
 
Ist aber ein großes Loch. Es könnte u. A. den Wärmehaushalt im Notebook beeinflussen, positiv oder negativ.
 
Ach das ist mir in Moment egal. Spielen werde ich fängt eh nicht. Hauptsache da brennt nichts ab
 
Anzeige
Oben