Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Windows Live Essentials: Fehler beim Installieren

Sendangel

kennt sich schon aus
Hallo ihr lieben...

Habe folgendes Problem. Und weiss echt nicht mehr weiter. Habe auch schon gegoogelt. Und es so gemacht, das ich den Windows Live Setup Service (Dienst) wieder eingeschaltet habe. Aber immer noch das Problem da ist.

Ich möchte gern den Windows Kalender auf meinen Rechner haben (Laptop mit Windows Vista 32 Bit). Und ich habe gelesen, das ich mit windows live essentials dies mit installieren kann.

Wenn ich es installieren mag, kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung.
Ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte. Deswegen habe ich die Fehlermeldung mal mit hochgeladen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen lieben Dank...
 

Anhänge

  • Dr Vista Hilfe.jpg
    Dr Vista Hilfe.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 1.002
Anzeige
AW: windows live essentials Fehler beim installieren

Ich habe den Verdacht, dass der Windows Live Messenger im Hintergrund noch läuft und deshalb querschießt. Schalte den mal aus (u.U. über msconfig bei den Diensten) und versuche die Installation erneut.
 
AW: Windows Live Essentials Fehler beim installieren

Danke für die schnelle Antwort...

Hatte jetzt du gesagt hast

Windows Live Mesh remote connections service

Windows Live ID Sign-in Assistant

Windows Live Setup Service

deaktiviert.
Und den Rechner neu gestartet.
Habe immer noch das selbe Problem...
Lg
 
Ich habe das Update auch installiert für Win 7 (64bit). Hab mich schon gewundert, warum die Installation so lange dauert. Es werden ungefragt (auch bei benutzerdefinierter Installation), die Programme in sämtliche Sprachen installiert - beim Fullinstaller wie auch beim Webinstaller, dabei benötige ich doch nur Deutsch.
 
hi

ich hatte auch auf meinen 2 rechner viele problem mit den update´s.
(win 7 pro 32 / win7 home 64)
jetzt habe ich aber einen weg gefunder,der mir keine probleme mehr machte.

wlsetup-web.exe mache immer diese probleme und brauchte mir viele schlaflose nächte ein.fehlermeldungen ohne ende,nichts half außer backup zurück spielen.

jetzt habe ich wlsetup-all.exe gefunden was sich offline instalieren läst und schon klappte es reibungslos.auf beiden rechnern.

leider habe ich die internet seite nicht wiedergefunden,müßt also mal danach googlen.


so hoffe das es hilfreich für euch ist.
 
WLE sollte man nicht mit einem Fremdprogramm deinstallieren. Es hat eine eigene Deinstallationsroutine, welche die insallierten Komponenten vor der Deinstallation auflistet. Dort siehst du dann auch was installiert ist und kannst per Hacken wählen. Bei der Installation das selbe(benutzerdefiniert). Wähle bei der Installation erst mal die Komponenten aus die du wirklich brauchst oder eins nach dem anderen. Dauert aber natürlich länger. Gehe erst mal in die Systemsteuerung>>Programmme/Funktionen und scrolle zu WLE, dann deinstallieren. Hier noch was zum lesen Entfernen und Neuinstallieren von Windows Live Essentials
 
Anzeige
Oben