Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Live Movie Maker ist fertig

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die Windows Live Familie ist um ein Mitglied gewachsen: Microsoft hat die finale Version Des Windows Live Movie Maker veröffentlicht, der nun auch Filme im HD-Format erstellen kann.
Diese können direkt z.B. bei YouTube hochgeladen oder über entsprechende Plugins auch bei Facebook oder SmugMug veröffentlicht werden.
Slebstverständlich wird aber auch das Erstellen von DVDs (inkl. Brennfunktion) für den Filmeabend zu Hause unterstützt.

Auch das Erstellen von Diashows aus der eigenen Bildersammlung soll mit dem neuen Live Movie Maker ein Kinderspiel sein.

Gründlich überarbeitet wurde die Bedienoberfläche, bei der nun das aus Office 2007 bekannte Ribbon-Design zum Einsatz kommt.

Download: Movie Maker - Windows Live

Benutzer von Windows XP schauen leider in die Röhre - Live Movie Maker unterstützt nur Windows Vista und Windows 7,
 
Anzeige
Anzeige
Oben