Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows macht Updates rückgängig

Ghostdriver007

treuer Stammgast
Windows macht Updates rückgängig und will direkt danach wieder updaten. - Bitte wo steht der Fehlercode zum fehlerhaften Update?
Neuinstallation will ich nicht machen, da ich sonst mein Browser und das andere Spiel retten muß, denn ich kenne nicht die Einstellungen bis alles wieder funktioniert, wie ichs gern haben will.

Kann ich dann, wenn keine Updates gehen, damit rechnen das ich jede Woche wegen Updates, die nicht funktionieren, belästigt werde. Weil das halt ich nervlich nicht gut aus wenn ständig sinnlose Updates gemacht werden müßten, die dann wieder rückgängig gemacht werden.
Oder hört der irgendwann auf mich wegen Updates zu belästigen? - ich weiß doch selbst, das ich ein neuen Rechner kaufen muß, weil dieser PV schon zu alt ist (ca dreiviertel Jahr hält maximal eine Tastatur, bis die durch ist und mehr als 2 Jahre kann man Laptops eh nicht mehr nutzen, eher so um 1 Jahr bis 18 Monate). Hab aber noch keine Ahnung welchen Laptop und wie ich die Kohle zusammen kriege.
 
Anzeige
Einen Fehlercode kannst Du über den Zuverlässigkeitsverlauf ermitteln. Dazu bitte einen Klick auf die kleine Lupe gleich neben dem Start-Button und dann Eingabe "zuv" ... ==> es wird Dir angeboten "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen".

Zuverlässigkeitsverlauf.png


Als nächstes den Tag mit dem fehlgeschlagenen Update auswählen, die Zeile mit dem Fehler suchen und dann auf "Technische Details anzeigen" klicken. Dort wird dann unter anderem ein Fehlercode genannt.

Für die Weiterarbeit am Fehler hier im Forum wäre noch wichtig Deine derzeitige Build-Nummer oder ein Screenshot des Update-Verlaufs.
Weiteres kann ich dazu nicht beitragen. Ich hatte noch NIE Ärger mit Updates und habe mich daher auch nie in die Materie reingekniet.
 
Kleiner Hinweis:
Sollte unter "Aktion" KEIN Eintrag (= "Technische Details anzeigen", siehe Screenshot "A") vorhanden sein, so kann man diese wie folgt trotzdem aufrufen:
Mit der rechten Maustaste das Ereignis anklicken und dann "Technische Details anzeigen" anklicken, hier Screenshots zu "YourPhone" als Beispiel von meinem Laptop Nr. 1 aus meiner Signatur:

A.JPG


B.JPG
 
Hallo, könnt ihr mir bitte ein Tool nennen, das auf Windows 10 läuft und anzeigt ob Internet verbunden ist und wie stark verbunden?

Ich hätte gern irgendwas, das mir zuverlässig anzeigt, ob ich Videos gucken kann oder nicht.

Zb ob ich solche einfachen Sachen ca 2 bis 5 Minuten laden muß, bis ich etwas tut wie Seiten aufbau

Oder ob auch Videos gehen, Spiele, E-mail geladen werden können oder Amazon.

Das Win 10 interne Anzeichen lügt mich immer an, denn Spiel sagt "kein Empfang", E-Mail sagt "kein Empfang, nicht verbunden", ganz einfache schwarz-weiß Textseiten können meist auch nicht geladen werden. Angeblich habe vollen Empfang und verbunden, was nicht sein kann, da mehrere Seiten nicht gehen.
 
Anzeige
Oben