Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Media Center startet selbständig

Köbi

kennt sich schon aus
:mad:
Windows Media Center schaltet sich selbständig ein, sogar beim Neustart. Zur Information, auf dem Desktop sind alle Verknüpfungen als Windows gekentzeichnet. Das war als ich eine Verknüpfung mit öffnen öffnen wollte, habe ich fälschlicherweise Windows gedrückt, was ich aber nicht wollte. ( ich habe gesehen, wie sich auf dem Desktop die Verknüpfungen auf Windows verändert haben.) Nun ist alles blockiert. Wenn ich Skype will, kommt WMC. Auch hat sich AVIRA ausgeschaltet, kann es auch nicht starten. Wenn ich Avira starten will, öffnet auch WMC. Ins E-Mail komme ich auch nicht mahr. Zum Glück kann ich noch ins Internet, aber auch nur wenn ich unten links die www. Adresse eingebe. Ich vermute das Schlimmste, evtl eintroyaner oder ähnliches.
Falls unter Ihnen ein Retter da ist wäre ich sehr dankbar.
 
Anzeige
AW: Windows Media Center

Hallo Köbi,

Am einfachsten machst du eine Systemwiederherstullung auf ein Datum vor dem Fehler
 
AW: Windows Media Center

Guten Morgen Henry. Geht nicht, schon wenn ich Systemwiederherstellung drücke, erscheint das (dumme) WMC. Ich denke immer mehr an ein Virus. ???Ist das möglich ?
 
Ich denke, du hast einem potentiell vorhandenen Virus diese Arbeit selbst abgenommen.
Drücke nach dem Start des PCs noch vor dem Windows-Start mehrfach schnell die F8-Taste, um die erweiterten Start-Funktionen angezeigt zu bekommen. Sind Wiederherstellungspunkte vorhanden, kannst du dann dein System auf einen Zeitpunkt vor der unglückseligen Änderung zurücksetzen.
 
Hallo Köbi,
da du dir die Dateizuordnung verbogen hast, könnte dir dieser Tipp weiter helfen:
Windows XP/Vista/Win7 Dateizuordnung wiederherstellen
Ich habe dir mal folgende Reg Dateien aus dem Paket von WinTotal in den Anhang gepackt:
Programm-EXE-startet-falsches-Programm.reg
Win7_exe.reg
diese beiden Dateien per Doppelklick ausführen und die Abfragen
mit "Ja" bestätigen und Rechner neu starten.
 

Anhänge

  • Programm-EXE-startet-falsches-Programm.reg
    1 KB · Aufrufe: 818
  • Win7_exe.reg
    3,7 KB · Aufrufe: 830
Anzeige
Oben