[gelöst] Windows Media Center und DVB-C

OldGrey

nicht mehr wegzudenken
Hallo Allerseits, :)

habe mir vor einiger Zeit eine digitale TV-Karte geleistet (Technisat Cable Star Hd2) Wurde überall hochgelobt und auch der Preis war erträglich. Die Qualität mit der mitgelieferten Software -DVBViewer eine abgespeckte Version, speziell auf Technisat zugeschnitten ist ganz gut um nicht zu sagen sehr gut.

Aber nun kommt's, eigentlich wollte ich ja den WMC nutzen. Wie auch für meine Fotos, Musik und Videos. Aber denkste, er erkennt zwar die karte und rödelt ne knappe Stunde rum um Sender für meine Region zu finden.
Siehe auch die Screenshots
Am Ende ist das aber alles verlorende Liebesmüh, weil angeblich der WMC digitales Fernsehen nur sehr begrenzt unterstützt. Habe in dieser Richtung gegoogelt. Tausend unterschiedliche Aussagen aber nichts gescheites. Technisat hat auf meine Anfrage gesagt das sie mir da leider nicht helfen können, denn das wäre ein reines Windows Problem und ich soll mich doch bitte an Microsoft wenden.
Nun meine Frage an Euch,- kennt Jemand eine Möglichkeit oder einen Trick um doch mit dem WMC digital kucken zu können?

OldGrey

Gerätemanager.jpg 1.jpg 2.jpg
3.jpg 4.jpg 5.jpg

@der.uwe

danke mein Lieber für den Tip. Du hast recht unter dem DVBViewer läuft es gut.
Du sagst das der WMC kein HDTV unterstützt. Müsste er mir dann nicht aber zumindest alle -NICHT HD-Sender anzeigen?

Äh, bin mir nicht 100%ig sicher, aber hab das mal mit dem WMC mit DVBT versucht und da gabs ein paar HD-Sender (interne TV-Karte von meinem Läppi, wie gesagt, weiß das nichtmehr 100%ig, ob HD-Sender dabei waren); hab die aber wieder gelöscht, weil meine Hauppauge mehr kann und Kabel und DVBT parallel im WMC nicht geht.
Meine Annahme liegt bei der TV-Karte. Sorry, wenn ich das jetzt nicht durchprobiere, denn dann sind die geliebten Einstellungen weg:(.

Da dürfte man ohne PCMCIA-Adapter und SoftCAM nur die Öffentlich-Rechtlichen bekommen, davon drei in HD(ARD,ZDF,ARTE).

Als erst mal danke für Eure Mühe.
In einem anderem Forum hat Jemand der das gleiche Problem hatte von einem gemoddeten Treiber gesprochen der ihm geholfen hatte. Konnte aber auch nicht nachfragen, den ich bin dort nicht angemeldet. Was bitte schön ist ein gemoddeter Treiber?

@ corvus

Im DVBViewer zeigt er mir promt 114 freie digitale Sender an inclusive HD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei KDG wäre das so die Hälfte. Die Hundert inkl. Radiosender vllt. Ich dachte, daß nur KabelBW in BaWü die sonst grundverschlüsselten Privaten freigibt.

@corvus
:) nee mein Lieber, ich bin nicht bei Kabel Deutschland, sondern bei RFT-Kabel Brandenburg. Außer den 114 Fernsehstationen bekomme ich noch rund 100 Radiostationen. Nur für PayTV benötige ich eine Karte. Auch bei den Privaten muß man für HD extra bezahlen. Doch das alles eben nur mit dem DVBViewer TE2.
Aber es geht mir hier nicht in erster Linie um HD sondern um digitales Kabelfernsehen im WMC. Und das speziell mit meiner Karte.
Eine vernünftige Lösung scheint es aber nicht zugeben. Schade eigentlich.

Gruß OldGrey