Installation: Windows mit Sicherung installieren?

sHoTTa

treuer Stammgast
hallo leute,
ich habe in meinen pc eine größere festplatte eingebaut und wollte nun windows anhand meiner sicherung, die ich immer brav gemacht hab :), wieder installieren.
dann habe ich windows 7 drauf installiert und wollte dann unter systemsteuerung, die sicherung auf mein system laden.

also pc neugestartet und in das sicherungs menü da reingegangen.
dann hat das mir aber gesagt, dass ich meine systemfestplatte formatieren soll.

aber wenn ich das ja machen würde, könnt ich ja gar nicht die sicherung installieren.

wie soll ich vorgehen?
danke schon mal im vorraus.
 
Anzeige

xedoc

treuer Stammgast
Hallo, ist es denn das Sicheurngsprogramm von Windows 7 (Anleitung siehe ein paar Sätze weiter).

Du kannst im Allgemeinen nicht die Festplatte überschreiben die Du wieder zurücksichern möchtest. Du benötigst eine Boot-CD von deinem Sicherungsprogramm, womit Du dann das Image zurückspielen kannst. Bei Windows 7 brauchst Du es nicht, hier einfach beim Hochfahren F8 drücken, dann auf Computer reparieren gehen und dort (genauen Wortlaut gerade nicht im Kopf) kannst Du dann das Image zurückspielen.
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
Hallo sHoTTa

Noch als Ergänzung zu xedoc Anleitung (y)

Screenshot...

Gruß
Lou
 

Anhänge

  • SystemImage_Recovery.jpg
    SystemImage_Recovery.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 346

sHoTTa

treuer Stammgast
also erst mal danke.
ich habs nun geschafft *juhuuu*

ich musste mit der windows dvd booten.

aber jetzt brauch ich nochmal hilfe.
ich hatte ja davor eine 250gb platte drin, jetzt eine 500gb.
alles schön und gut, aber jetzt wird der genau gleiche speicher angezeigt wie eine 250gb platte und nicht mehr speicher wie die 500gb platte hat.

wie kann ich einstellen, dass des jetzt den gesamten speicher nutzen/anzeigen lassen soll?

UPDATE:
ich habe 2 partitionen, beide gleich groß.
jetzt habe ich unter datenträgerverwaltung, den nicht angezeigten speicher der sekundären partitionen hinzugefügt.
aber ich würde den zusätzlichen speicherplatz gerne 50:50 auf system-und sekundäre hdd aufteilen.
wie mach ich das jetzt?
 

sHoTTa

treuer Stammgast
ja klar.
screenshot ist im anhang.

ich hätte gern auf jeder partition ca. 220 gb.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    375,5 KB · Aufrufe: 248

Roberto

gehört zum Inventar
Wenn auf F noch keine Dateien drauf sind, diese Partition löschen, C vergrößern und dann mit dem Rest wieder eine neue Partition anlegen. Geht alles über die Datenträgerverwaltung zu machen.
 

sHoTTa

treuer Stammgast
also ich glaub net, dass es das bringt, die sekundäre partition zu löschen.
ich habe mal den speicherplatz, den ich auf der system partition haben will, von der sekundären getrennt.
und jetzt guckt euch das mal an:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    179,2 KB · Aufrufe: 225

sHoTTa

treuer Stammgast
also das ging mir jetzt etwas zu schnell roberto,
könntest du das bitte noch mal schritt für schritt erklären?
dank dir
 

Roberto

gehört zum Inventar
1. in dem nicht zugeordneten Speicher hinter F eine neue Partition anlegen.
2. dann die Partition F löschen.
3. die Partition C um den nun nicht zugeordneten Speicher vergrößern.
 

sHoTTa

treuer Stammgast
habs geschafft, danke roberto und den andren.
 
Oben